Pfeil rechts
20576

Z
Plopp willst nicht lieber ein langwirkendes Benzo nehmen? Von Diazepam brauchst nur 1-2 mal in der Woche 5 mg und das baut sich langsam ab und es gibt kaum Reboundphänomen wie bei Alpraz. Alpra hat den stärksten Rebound von allen Benzos.

11.02.2019 18:57 • x 1 #2081


Plopp
Hallo Zaza,
Ich Würde ja gerne ein anderes nehmen reagiere aber auf die meisten Benzos paradox
Und der Arzt möchte mir nur kurz wirksame verschreiben. Ich weiß das mit dem Rebound kann extrem werden ( hab schon 13 Jahre Erfahrung mit speziell Alprazolam) aber momentan merke ich nicht davon, Gott sei Dank

ich denke das ist dosisabhängig ich hatte auch schon mal 4 Milligramm am Tag da merkt man das dann schon sehr deutlich

11.02.2019 19:10 • x 1 #2082


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
zusammen
Bis morgen in alter Frische

11.02.2019 22:29 • #2083


petrus57
Moin Plopp @all

Ganz so frisch fühle ich mich zwar nicht, aber was soll's. Das Leben muss weiter gehen.

12.02.2019 09:27 • x 2 #2084


petrus57
Gerade mal wieder aggressive Zwangsgedanken gehabt. Hatte ich ja schon ein paar Tage nicht mehr.

Mir wird es nie langweilig, bekomme immer was anderes.

12.02.2019 11:34 • x 1 #2085


I
musst du nicht alles können.

12.02.2019 11:41 • #2086


Plopp
Guten morgen
Ja mir wird auch nicht langweilig heute wieder stark Angst ich zitter am ganzen Körper müsste eigentlich einkaufen und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll 0,75 AZ helfen heute irgendwie nicht aber die Familie braucht was zu essen
Ich darf nicht vergessen dass es gestern relativ ging...

12.02.2019 12:41 • x 2 #2087


Z
Mir geht es auch so lala, ich muss auch noch aus dem Haus, gestern gings auch nur mit einer großen Anstrengung raus. Heute will ich auch noch einkaufen versuchen.
LG

12.02.2019 13:06 • x 1 #2088


Plopp
die Tage sind so unterschiedlich manchmal geht's mit Anstrengung und weniger benzodiazepinen an anderen Tag geht's wieder nicht...
jeder Tag ist ein überraschungspaket mit verschiedenen Symptomen wie Ängsten , Panik, somatoforme Störungen wie kreislaufprobleme ,Schmerzen oder Schwindel, depressive Schübe, PTBS faxen, Konzentrations Störungen, teilweise Zwangsgedanken, Druckgefühl, Derealisation, sprach und wortfindungsstörungen usw...
das jeden Tag neu 'zamgewürfelt zu ner bunten Mischung an Faxen die wirklich niemals langweilig werden.

12.02.2019 13:32 • x 4 #2089


Plopp
Zitat von petrus57:
Hatte ich ja schon ein paar Tage nicht mehr.


Was war an diesen Tagen anders als heute?
hattest du vielleicht die letzten Tage weniger Stress als heute?

wie war eigentlich der Neurologen Besuch mit deiner Frau?

12.02.2019 13:54 • #2090


petrus57
Zitat von Plopp:
wie war eigentlich der Neurologen Besuch mit deiner Frau?


Er war über den MRT Befund erstaunt. Der jetzige zeigte ja keine Auffälligkeiten. Er meinte einen Gehirnschwund kann man nicht rückgängig machen.

Heute geht's mir gehirnmäßig irgendwie komisch. Kann sein weil ich gestern 1mg Tavor genommen hatte und heute nur 0,5 mg.

12.02.2019 14:15 • x 1 #2091


Acanthurus
Zitat von Zaza12:
Plopp willst nicht lieber ein langwirkendes Benzo nehmen? Von Diazepam brauchst nur 1-2 mal in der Woche 5 mg und das baut sich langsam ab und es gibt kaum Reboundphänomen wie bei Alpraz. Alpra hat den stärksten Rebound von allen Benzos.


Diazepam ist ein Spiegelmedikament(kumuliert am Anfang) und braucht einige Tage bis der Ready State Spiegel und somit die volle Wirkung erreicht ist. Es nur 1-2 mal die Woche zu nehmen macht keinen Sinn vor allem wenn man von einem Angstkiller wie Alprazolam umstellen möchte. Außerdem ist die Umgewöhnung von anxiolytisch wirkenden Benzos wie Alprazolam oder auch Lorazepam auf Diazepam nicht selten problematisch da selbiges weniger angstlösend und stimmungsaufhellend wirkt. Die Übergangszeit kann hart sein und macht heute eigentlich nur sind wenn man via Diazepam aber auch Clonazepam oder Oxazepam von Benzos auch loskommen will

12.02.2019 14:35 • x 2 #2092


Z
Halbwertszeit von Diazepam beträgt 50-80 Sunden, die Wirkung ist gleichmäßig über mehrere Tage, da braucht man auch keinen Spiegelaufbau vorher, weil das wie alle Benzos sofort wirkt.
Alle Benzos wirken anxiolytisch, das ist deren Einsatzgebiet.

12.02.2019 15:47 • x 1 #2093


Plopp
So habe jetzt meinen Termin gestrichen für heute und ich gehe auch nicht einkaufen.. mich schüttelt's , ich friere , habe Angst und mir ist schlecht ...der Tag ist für mich gelaufen bin auf der Couch...hoffe es ist bald Abend

12.02.2019 15:49 • x 2 #2094


Z
Hallo Plopp,
so mache ich das mittlerweile auch und sogar wenn es wichtige Termine sind (da ist meistens noch viel mehr Bammel davor und ohne Beruhigungsmittel geht gar nichts bei mir).
Ich weiß, dass ich aus jeder Situation aussteigen, oder diese abbrechen kann und das beruhigt mich auch etwas. Nimm dir Zeit und die Ruhe die du dringend brauchst in dem Moment, denn bei unserer Krankheit geht das nicht anders

12.02.2019 15:56 • x 1 #2095


Plopp
Ich danke dir Zaza,
du hast recht wenns nicht geht dann geht's halt nicht, richtig wie du es siehst...ich hab mir erstmal voll den Kopf gemacht aber jetzt bin ich froh das ich mich gegen die Aktion entschieden habe.
ich drücke dich auch

Liebe Grüße

12.02.2019 16:07 • x 1 #2096


Z
Hast dich richtig entschieden Plopp, davon geht die Welt nicht unter, im unseren Zustand ist Duck total kontraproduktiv

Wenn du dann bessere Phase hast, dann schaffst das locker-flockig ohne dich zu quälen.

12.02.2019 16:50 • x 2 #2097

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Was mich interessiert, was passiert bei euch, wenn ihr trotz dieser enormen Ängste es tut. Wovor habt ihr da am meisten Angst, dass es auftreten könnte?

12.02.2019 17:01 • x 1 #2098


Plopp
Ich komm da nicht mehr runter, Angst und Abspannung können dann Stunden dauern, mit Übelkeit, zittern,Erbrechen... hab dann den Eindruck vor dem Kollaps zu stehen ( wäre dann auch Flooding und bei PTBS nicht zu empfehlen laut meines Arztes)

Viele bekommen eine Panikattacke und fühlen sich danach wieder handlungsfähig
es ist aber bei PTBS anders
da kommt der Spannungsbogen nicht mehr runter Menschen mit PTBS können sich sehr schwer selber wieder beruhigen.

12.02.2019 17:12 • x 2 #2099


Z
Hallo Kurkuma grüße dich,
ich habe einfach Angst vor einer schlimmen PA wo bei mir bis zu einer Stunde dauert und wo das Herz dabei fast aus dem Brustkorb fliegt. Ich habe einfach keinen Bock darauf auch wenn ich weiß, dass ich das wieder überleben werde. Ist einfach ein sehr schlimmer Zustand den ich nicht wieder durchleben will.

Und Anspannung davor ist auch ekelhaft, ich hab schon bei meiner letzten Autofahrt lauf geflucht *£%¥ als dieser Zustand wieder aufkam und weil ich mir nicht anders nicht helfen konnte, habe mich auch schon zig mal deswegen selbst georfeigt (um mich wieder zur Besinnung zu bringen ).

12.02.2019 17:17 • x 2 #2100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf