Pfeil rechts
20576

petrus57
Sie hat ja die Lyrica vor etlichen Monaten abgesetzt. Vielleicht wird es ja noch mal besser. Sie muss ja fast ständig eine Sonnenbrille tragen.

21.01.2019 22:47 • x 1 #1861


K
Vielleicht sollten wir so ne 4 er WG gründen.
Dann würde ich mich zumindest real nicht so alleine und anders fühlen. Ich habe eben im wieder hochgeholten Thread helfen nur Benzos gelesen und sah fast mich. Diese unglaubliche Hilflosigkeit, diese extrem schlechten Erfahrungen in der Klinik (weil ich genau das auch befürchte will ich es nicht), Angst manchmal verrückt zu werden.
Und die ADs helfen einfach nicht. Arrgggh, es ist schwierig, sehr schwierig. Bei mir geht mittlerweile ohne 1mg tavor täglich nix mehr. Massive Abhängigkeit. Auch mit geht nicht so viel aber es ist noch irgendwie ertragbar.
Dann diese ganzen Nebenwirkungen. Tavor spielt einem im Grunde eine Scheinwelt vor, verändert die Persönlichkeit. Das weiss man, aber man verdrängt es um diese Zeit nicht auch zur Hölle zu machen.
Oder soll man sich entscheiden nur noch mit Tavor zu leben? Wer verschreibt einem das allerdings dauerhaft?

Kämpfen, kämpfen, kämpfen...Ja. Aber das tut man ja schon die ganze Zeit.

Nicht nur mit dem Dreck.
Ich habe ja auch noch Krebs. Dazu eine andere organische Krankheit, die nicht behandelbar, nicht tödlich, aber auch sehr belastend ist.

Ich will ja leben ja, aber wenn wirklich fast alles gegen einen läuft, dann wird die Kraft auch immer immer weniger.

Es musste mal wieder was raus, seufz

22.01.2019 09:03 • x 3 #1862


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von kurkuma:
Vielleicht sollten wir so ne 4 er WG gründen.


Das wäre wohl keine so gute Idee. Wir würden uns wohl dann alle gegenseitig runterziehen. Die Krankheiten, die man noch zusätzlich hat, ziehen einem noch mehr runter. Ist ein ewiger Kreislauf.

22.01.2019 09:29 • x 1 #1863


petrus57
Zitat von Maputi:
Was ist Em-Rente Plopp? Ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt, weiß nicht mal was ich zuerst beantragen soll?


Ich würde zuerst die Erwerbsminderungsrente (Em-Rente) beantragen. Das dauert gut ein halbes Jahr. Da rufst du einfach bei der Rentenversicherung an und lässt dir die Formulare zuschicken. Besser ist es aber wenn dich das Jobcenter dazu auffordert.

22.01.2019 09:40 • x 2 #1864


Plopp
@kurkuma ich verstehe Dich gut, ich fühle mich genauso wie du dich fühlst...kein Tag ist normal man fühlt sich immer wie ein Alien unter den ganzen funktionierenden Menschen man kämpft sich von Tag zu Tag durch. Bin auch benzoabhängig... Am am 30.01 habe ich ein Gespräch im Kindergarten wie mein Sohn sich so entwickelt... ich habe so Angst schon wieder vor dem Gespräch mit der Kindergärtnerin ich werde bestimmt mindestens 1 mg alprazolam brauchen um das durchzustehen... schei. Sozialphobie!

@alle
Für alle die die Möglichkeit haben in die Klinik zu gehen würde ich wirklich die EKT empfehlen oder die rTMS dazu muss man in die Klinik. Die EKT holt auch die wieder zurück bei denen gar nichts funktioniert, leider wird mir das nicht angeboten bzw möchte ich die Familie nicht alleine lassen meine Kinder sind noch klein.

Zu der EM Rente
Zuerst war ich ein Jahr lang krankgeschrieben dann hat man mir empfohlen die Erwerbsunfähigkeitsrente voll zu beantragen das habe ich dann über den VdK gemacht bei mir hat es nur drei Monate gedauert bis der positive Bescheid da war ich musste aber zum Gutachter aber das war kein Problem auch er hat gesehen das ist mir einfach sehr sehr schlecht geht und nicht nicht mehr arbeitsfähig bin. Zuerst wurde mir die Rente auf ein Jahr bewilligt jetzt im Folgeantrag haben sie drei Jahre bewilligt. Den Schwerbehindertenausweis habe ich auch beantragt und den habe ich unbefristet mit 50 GdB.
Also den VdK kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Ich weiß, dass ich die Krankheit für immer haben werde es kann nur stückweise besser werden, also ich werde das lebenslang mit mir rumtragen von daher ist mein Plan die nächsten 10 Jahre irgendwie durchzustehen aber dann gehe ich freiwillig für längere Zeit mal in die Klinik.
Wenn wenn ich meine Familie nicht hätte wäre ich jetzt schon in der Klinik.


Liebe Grüße

22.01.2019 10:18 • x 3 #1865


petrus57
Zitat von Plopp:
das habe ich dann über den VdK gemacht bei mir hat es nur drei Monate gedauert bis der positive Bescheid da war


Musstest du da erst Mitglied werden? Ich glaube in großen Städten dauert es wohl etwas länger mit dem Bescheid.

22.01.2019 10:26 • #1866


Plopp
Zitat von petrus57:

Musstest du da erst Mitglied werden? Ich glaube in großen Städten dauert es wohl etwas länger mit dem Bescheid.


Ja ich musste vorher Mitglied werden das habe ich online gemacht und der VdK ist auch wirklich günstig im Quartal 18 Euro ich bin echt froh dass ich den VdK habe damit geht alles etwas schneller und unkomplizierter.

22.01.2019 10:29 • x 1 #1867


Plopp
Habe aber auch von einigen Leuten gehört dass sie vom Antrag bis Bescheid 1,5 jahre gewartet haben und dann noch gegen den negativ Bescheid Widerspruch einlegen mussten.

22.01.2019 12:12 • x 2 #1868


Plopp
Lieg schon wieder zugedeckt und nervös auf der Couch herum Und weiß mit mir nichts anzufangen...
Es soll endlich Abend sein und will schlafen

22.01.2019 12:21 • #1869


petrus57
Zitat von Plopp:
Es soll endlich Abend sein und will schlafen


Solche Tage habe ich auch sehr oft. Bin auch oft genervt, wenn die Nacht schon vorbei ist und ich aufstehen muss.

22.01.2019 12:33 • x 2 #1870


Plopp
Ja ist ein komisches Gefühl ich will mir trotz Hunger nichts zu essen machen ich will nicht tv schauen...will gar nichts... ich bin innerlich stark angespannt , nervös ...wieder mal ein Tag für die Tonne...

22.01.2019 12:41 • x 1 #1871


Plopp
was macht man eigentlich wenn die leberwerte schon angestiegen sind man aber die Tabletten dringend braucht?
man kann ja nicht zugunsten der Leber plötzlich aufhören die Tabletten zu nehmen hat da jemand einen Rat?

22.01.2019 13:09 • x 1 #1872


M
Hallo zusammen!
Heute ist auch bei mir kein schöner Tag, fühle mich gerade noch so, dass ich mich übers Wasser halten kann.
Was die Klinik betrifft - das kann ich nur empfehlen, wenn man zuhause nicht mehr aushält, man bekommt Abstand, etwas andere Sicht auf Probleme, anderen Umfeld usw. Als ich dort war, war dort eine Patientin die ein Baby hatte, ihr Mann kam regelmäßig zu Besuch und brachte auch das Kind mit, also das hat auch funktioniert da brauchst du dir nicht zu große Sorgen machen diesbezüglich denke ich Plopp.

Kurkuma diesen täglichen Kampf verstehe ich auch voll und ganz, deshalb bin ich dann auch in die Klinik weil ich keine Kraft mehr hatte zu kämpfen. In der Klinik haben die mir auch schon angeboten mit betreutem Wohnen, oder langzeit Übergangseinrichtung nach der stationären Behandlung.

Was die Leberwerte betrifft Plopp, das muss der Arzt entscheiden, es kann auch Umstellung notwendig werden, wenn die Werte stark und lange erhöht sind. Falls du Paroxetin irgendwann ausschleichen willst würde ich das über Fluoxetin empfehlen, weil es sehr lange Halbwertszeit hat und schleicht sich quasi von alleine nach der letzten Dosis aus. Hast du Fluoxetin schon mal probiert? Es wirkt auch mehr aktivierend und nicht so plattmachend wie Paroxetin.
LG

22.01.2019 17:47 • x 1 #1873


Plopp
Zitat von Maputi:
Was die Klinik betrifft - das kann ich nur empfehlen, wenn man zuhause nicht mehr aushält, man bekommt Abstand, etwas andere Sicht auf Probleme, anderen Umfeld usw. Als ich dort war, war dort eine Patientin die ein Baby hatte, ihr Mann kam regelmäßig zu Besuch und brachte auch das Kind mit, also das hat auch funktioniert da brauchst du dir nicht zu große Sorgen machen diesbezüglich denke ich Plopp.


Ich war letztes Jahr in der Klinik, mein Mann war völlig überfordert.
Deshalb gehe ich erst wieder wenn die Kids selbstständiger sind, aber dann wie empfohlen 12-18 Wochen auf Trauma Station.

22.01.2019 21:12 • #1874


M
Okay ja verstehe, jeder hat so seine Besonderheiten bei der Gestaltung von solchen Sachen. Nicht einfach das Ganze.

22.01.2019 22:18 • x 1 #1875


petrus57
Moin @all

Wie geht's Euch so?

Bei mir sind seit gestern wieder leichte aggressive Zwangsgedanken aufgetreten. Die stressen mich noch mehr als meine anderen Baustellen.

23.01.2019 09:32 • #1876


Plopp
Oh, Tut mir leid Petrus,
werden diese Zwangsgedanken durch irgendwas ausgelöst gibt es da irgendwas was anderes war als vorher?
Hilft dabei Tavor?
Liebe Grüße

23.01.2019 12:27 • #1877

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Die Zwangsgedanken kommen meist aus heiterem Himmel. Manchmal aber auch wenn der Stress zu groß wird.

Bei mir ist ja alles außer schlafen Stress.

23.01.2019 12:34 • x 3 #1878


Plopp
Ja, bin auch schon gleich nach dem Augen öffnen gestresst bis abends.
Ohne Familie würde ich den ganzen Tag pennen, denke ich.

23.01.2019 13:06 • x 3 #1879


H
Halll ihr lieben.
Ich nehme seit 8 Tagen auch Paroxetin. Hatte es schon vor 1 Jahr und vor 3 Jahren einmal genommen. Immer nur die kleinste Dosis von 10 mg. Hatte bisher auch immer gut geholfen. Zur Zeit bin ich bei Tag 8 der Einnahme. Und da ist diese extreme innere Unruhe. Die lässt mich abends nichts schlafen. Kann das vom Paroxetin kommen? Zudem habe ich kaum Appetit und mein Mund ist extrem trocken. Habe nun ein wenig Angst, dass die Angst vorm schlafen gehen sich verselbständigt...konnte sonst immer gut schlafen als ich ohne Medikamente war. Aber grade ist es ziemlich schwierig.

23.01.2019 16:40 • #1880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf