Pfeil rechts
20576

ku17
Zitat von Maputi:
Die Nebenwirkungen und dass man sich durch das Mittel irgendwie durch den Wind fühlen soll und dass nach kurzer Zeit bereits Gewöhnung eintritt und auch dass es bei vielen wohl nicht so gut geholfen hat.



Hallo
was ich bestätigen kann ist, dass meine Unruhe sich verschlechtert hat. Es fühlt sich an als wäre ich elektriziert. In Arme und Beine, in den Beinen empfinde ich es extrem. Und Geräusche empfindlich. Träumen hatte ich nur die ersten zwei Nächte. Aber mein Schlaf ist weiterhin schlecht.
Wie geht's dir?
Nimmst du Paroxetin?
lg

28.12.2018 11:53 • #1761


ku17
Mein Bruder nimmt schon seit vielen Jahren Paroxetin und Seroquel( Quetiapin). Er hatte Anfangs bis zu 600mg. Jetzt ist er auf 20mg Paroxetin und 150mg Seroquel. Vom Paroxetin und Seroquel hat er 20 kg zugenommen. Er ist nicht gesund, aber er kann am Leben teilhaben und auch wieder Unternehmungen machen. Eine Freundin nimmt gegen Schlafstörungen 25mg Seroquel und schläft wie ein Stein damit.
Ich bekomme zuckungen davon. Mein Psychiater wählt NL's nur wenn nichts anderes wirkt. Atosil ist auch ein NL aber wohl ein niederpotentes NL. Sorry weis nicht ob ich es richtig ausdrücke. Es soll gut verträglich sein.

28.12.2018 12:04 • #1762


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


ku17
Zitat von Maputi:
Danke Petrus und Plopp, ich sollte das ausprobieren gegen Ängste und auch gegen Depression soll es prophylaktisch wirken, das Zeug kann aber auch starke Herzrasen und Blutdruckprobleme machen und das ist mein Hauptproblem weswegen ich panisch werde, deshalb traue ich mich nicht das zu nehmen und Lyrika war die andere Option, aber das soll noch größere NW haben, hat die Ärztin gesagt.

Ja Plopp gibt es weitere Verbesserung durch Paroxetin?



Hallo Maputi,
mein Bruder hat eine Herzphobie. Und vorher schon unter Bluthochdruck gelitten. Er hat dadurch keine weiteren Probleme mit dem Blutdruck.

28.12.2018 12:07 • #1763


M
Hallo ku17, mir gehts nicht so gut weil ich noch immer oft Herzrasen und die Angst habe, aber irgendwie komme ich doch über die Runden, dazu habe ich noch Bedarfsmedikation (Beruhigungsmittel, Benzos) habe aber jetzt mehr als eine Woche nichts mehr genommen, weil ich jetzt noch stationär bin und mich hier leichter beruhigen kann.

Nein ich nehme weder Paroxetin noch Quetiapin, bei Paroxetin Einschleichen hatte ich extreme Panikattacken und habe das abgebrochen und Quetiapin habe ich mich noch nicht getraut zu nehmen.

Ja Atosil ist niederpotentes NL da hast recht. Und Tianeptin was du jetzt nimmst, da habe ich bei Sanego kaum was positives an Bewertungen darüber gelesen, dort kannst auch selber nachlesen. Manchen den es hilft nehmen das Zeug wohl eher bedarfsmässig, aber insgesamt scheint wohl schwächeres Mittel zu sein.

28.12.2018 17:43 • #1764


M
Herzphobie ist auch ein sehr belastendes Problem, aber wenigstens hat dein Bruder gefunden was ihm hilft. Ja viele schreiben über Unruhe bei Tianeptin, da hast du Recht.

28.12.2018 18:02 • #1765


Plopp
Hallo zusammen,

Paroxetin hat gutes Potential ich merke eine Verbesserung, allerdings nicht so wie es müsste, mir geht's immer noch schlecht! Gestern war's zum davonlaufen. Angst, Angst und nochmals Angst. Benzodiazepine brauchen ich noch. Absetzten nö, noch nicht.
Werde Paroxetin erhöhen. Und hätte gerne Edronax dazu da ich sooooo lahm bin.

Ca. So ist bei mir

Liebe Grüße

29.12.2018 10:34 • x 1 #1766


petrus57
Zitat von Plopp:
Paroxetin hat gutes Potential ich merke eine Verbesserung, allerdings nicht so wie es müsste,


Moin Plopp

Kleinvieh macht auch Mist. Solange es aber aufwärts geht und du Licht am Ende des Tunnels siehst, ist doch alles in Ordnung. Auch wenn Rückschläge kommen, versuchen positiv zu denken.

Bei mir kommen auf einmal wieder leichte Suizidgedanken auf. Die kommen auch immer aus dem Nichts.

LG Petrus

29.12.2018 11:34 • x 1 #1767


M
Plopp wollte dir auch vorschlagen mit Erhöhung der Dosis, laut Packungsbeilage wird bei Panik 40 mg empfohlen, runter kannst dann ja trotzdem noch immer wenn es nicht weiter hilft, oder starke NW kommen, oder diese Müdigkeit sich verstärkt. Ich weiß nicht wie P. grundsätzlich mit deinen restlichen Mitteln verhält..? Vl. Macht Trimipramin auch platt, weil es über 24 Stunden lang wirkt?

Petrus die Stimmung ist bestimmt auch wegen des fehlenden Lichts im Keller, mir hat immer Alprazolam geholfen 0,25 mg um die Stimmung kurzfristig zu heben und Tavor macht mich auf Dauer depressiv. Ich nehme Tavor zum Ausschleichen von Alprazolam, weil A. bei mir oft zu starken Rebound am nächsten Tag macht.

29.12.2018 18:11 • x 2 #1768


Plopp
Hallo zusammen
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffentlich wird's ein besseres Jahr.
Habe selber keine Lust auf Silvester.
Will lieber schlafen.

Wie steht ihr zu dem heutigen Tag? Wie geht es euch?

31.12.2018 12:02 • x 2 #1769


petrus57
Zitat von Plopp:
Wie steht ihr zu dem heutigen Tag?


Gehe heute wie üblich gegen 22:30 schlafen. Ansonsten geht es so. Letztes Jahr ging es mir schlimmer. Die Depressionen blieben diesmal aus.

31.12.2018 12:07 • x 1 #1770


Plopp
Freut mich dass es dir nicht gar zu schlecht geht.

Ich muss leider wach bleiben, da wir anrufe bekommen ...frohes neues Jahr!
Und dann Hawaii Toast essen und Bowle trinken.
Nur damit man halt was macht...
Bin soooo froh, wenn Ferien und Urlaub wieder vorbei sind!

31.12.2018 12:12 • x 2 #1771


M
Allen einen guten Rutsch! Ich freue mich auf heute Nacht, fahre heute nach Hause und morgen wieder zurück in die Klinik, bin heute wieder nervös und angespannt, ich hoffe dass sich das Ganze nicht steigert.

31.12.2018 16:53 • x 2 #1772


petrus57
Moin @the rest

Wie geht's Euch so? Alles gut überstanden? Ich habe seit gestern wieder leichte aggressive Zwangsgedanken. Liegt vielleicht am Stress der letzten Tage. Hatte zwar keinen direkten Stress aber die Feiertage machen mich immer fertig.

LG Petrus

01.01.2019 11:42 • x 1 #1773


N
wünsche euch ein frohes neues Jahr

01.01.2019 13:55 • x 2 #1774


Plopp
Boah...! Bin ich fertig...total geplättet!
Nur noch unser Neujahrsessen hinter mich bringen....
aaaahhh...warum sind die Ferien nicht schon vorbei... Zu anstrengend das alles


Euch trotzdem ein frohes Jahr!

01.01.2019 15:40 • x 4 #1775


M
Wie gehts Plopp? Wie gehts Petrus?
Die Feiertage sind endlich vorbei

04.01.2019 12:14 • #1776


petrus57
Zitat von Maputi:
Wie gehts Petrus?


Moin Maputi

Dem geht's wie immer: Eher bescheiden. Und wie geht es dir so?

04.01.2019 12:18 • #1777

Sponsor-Mitgliedschaft

levana
Zu Paroxetin habe ich auch ein Erlebnis, was im KH endete:
Nach nur einer Tablette mit 10 mg, gings mir so schlecht, dass ich dachte, sterben zu müssen. Mein Körper war gefühlt von tausenden Nadeln gespickt, Hitzewallungen und Fieber, viele Panikattacken kurz hintereinander, Ohnmachtsanfälle bis zur Bewußtlosigkeit. Ich konnte nicht mehr laufen, lag im Bett und war kaum noch ansprechbar. Der Notarzt, den meine Eltern riefen, brachte mich in die Psychiatrie. Diagnose: Einbildung. Es wäre mein normales Krankheitsbild...was natürlich Nonsens ist.
Paroxetin: Danke für Nix ^^

04.01.2019 20:37 • x 1 #1778


M
Bei mir hat sich die Herzneurose stark verstärkt, ich laufe nur noch total verkrampft herum und achte auf jeden Piekser im Brustkorb, also momentan eher besch***en

Hallo Levana ja kenne ich auch sowas von Paroxetin das hat mir die schlimmste Panickattacke meines Lebens beschert, wodurch ich auch im KH landete.

04.01.2019 21:21 • #1779


Plopp
So allen ein frohes neues Jahr von mir

ja... Paroxetin ...wie geht's mir damit? heute geht's mir etwas besser aber auch nur mit Hilfe von 0,5 alprazolam also nichts von wegen ausschleichen aber ich war mit 0,5 schon gut einkaufen das hätte ich davor vielleicht mit 1,5 geschafft...also ich denke es ist noch Verbesserung nach oben möglich.
ich habe am 16.01 einen Termin beim Psychiater da werde ich noch mal die 40mg ansprechen aber auch dass ich Edronax dazu möchte weil ich gar so faul und lethargisch geworden bin und zunehmen tue ich weiterhin... so weit von mir
Wie geht es euch so?

Liebe Grüße Plopp

07.01.2019 12:42 • x 2 #1780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf