App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Hallo zusammen,

Ich erhöhe ja aktuell Paroxetin... ich hab eine seltsame nebenwirkung festgestellt... mir ist nicht übel oder schlecht aber in bestimmten Situationen bekomme ich ein ganz komisches Gefühl im Hals... weiß nicht wie ich es beschreiben soll... eine Art Würgereiz aber ohne Übelkeit..ganz ganz seltsam und unangenehm. Kennt das jemand?

Hallo Sun2009,

oha das kommt mir sehr bekannt vor...
Dachte erst ich spinne oder hätte mir einen Infekt eingefangen.
Aber ich hab es die letzten beiden Tage irgendwie besonders gemerkt...
Was machst du dann? Einen Schluck Trinken?

Liebste Grüße

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@Antenne85 hast du das auch? Wie würdest du das beschreiben?
Nach ca 10 Tagen war es zum Glück verschwunden. Wieviel mg nimmst du? Liebe Grüße

@Sun2009
Ich weiß nicht so Recht, es ist immer nur ein kurzer Moment, wenn es im Magen so aufsteigen will. Richtige Worte finde ich dafür irgendwie auch nicht so recht. Ich glaube bei mir, dass dieses Medikament nicht meins ist und ich werde in Absprache mit meinem Psychiater ausschleichen. Mir ging es die letzten Tage körperlich überhaupt nicht gut und meine Vermutung ist, dass sich jetzt ein Spiegel aufgebaut hat. Ich bin zwar ruhiger innerlich und hab auch weniger Ängste, aber meine Stimmung ist recht gedrückt und das gefällt mir nicht

Hallo,
ich nehme seit Mitte Mai 2025 Paroxetin. Seit ca. 7 Wochen in der Dosis 40 mg. Seit ein paar Tagen habe ich einen Einbruch mit Ängsten und verstärkter Depression. Sind solche Phasen normal? Mir ging es schon viel besserm Ich war schon für ca. 3 Wochen angstfrei und jetzt das wieder....
LG

@Lilablau123 oha, ich seit Ende April und vergangenes Wochenende ging es mir richtig kacke. Und die Woche auch.... hab das Gefühl ich hab morgens extreme Panik und erst ab dem Mittag wird es besser... müde bin ich auch wie doof... allerdings bin ich seit 2 Tagen auf 10 mg runter...

@Antenne85 Wieso bist du runter? Willst du Ausschleichen?

Ich hatte am Samtag so schlimmes Herzrasen, dass bisher noch nicht klar ist woher es kommt. Irgendwie ist meine Vermutung, dass ich jetzt erst einen richtigen Spiegel aufgebaut hab und es in meinem Körper angekommen ist. Hab ne kleine Motte zu versorgen und kann mir einen Ausfall nicht leisten. Auch wenn es nur zwei Tage sind, hab ich das Gefühl das es mir am Morgen besser geht.. am Dienstag nächste Woche ist der nächste Termin bei meinem Psychiater... es ist doch möglich das es erst etwas später richtig ankommt im Körper , oder? Ich hatte bis vergangenes Wochenende keine gravierenden Beschwerden.

Zitat von Lilablau123:
Hallo, ich nehme seit Mitte Mai 2025 Paroxetin. Seit ca. 7 Wochen in der Dosis 40 mg. Seit ein paar Tagen habe ich einen Einbruch mit Ängsten und ...

Gehts dir mittlerweile besser? mein Spiegel wurde mit 9 als zu niedrig gemessen obwohl ich 20mg nehme

soll jetzt auf 30 gehen

@Nina85 Nein nicht wirklich, seit 1 Woche habe ich einen ziemlichen Durchhänger. Wie geht's dir mit den 30 mg. Ich nehme ja 40 mg und eigentlich soll ich noch erhöhen, traue mich aber nicht.

@Antenne85 wie geht es dir mittlerweile? Nimmst du weiterhin paroxetin?

@Lilablau123 geht es dir besser?

Hallo @Sun2009 ,
meine Unruhe am morgen ist definitiv weniger geworden und heute hab ich mit Ansicht die 10 mg nicht genommen. Keine Kopfschmerzen und keine Erschöpfung. Morgen nehme ich sie wieder und werde am Dienstag mit meinem Psychiater ein anderes Präparat besprechen. Ich glaube ich komm nicht gut damit zu recht... ich hab auch keinen Würgreiz mehr....wie ist es Dir? Ich

@Sun2009 War schon besser bei mir. Die Ängste sind zwar momentan kaum da. Habe aber Kopfdruck, Zittern und Stimmung ist auch nicht toll. Wie geht's dir?

@Antenne85 Ah okay also warst du bisher nur bei 10 mg?

@Lilablau123 bei wieviel mg bist du nun?
Mir geht es soweit gut habe nur wieder diese nervige Seufzeratmung. Kennst du das?

Nein nein... ab April direkt mit 20mg gestartet. und Anfang dieser Woche auf 10 mg runter
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sun2009 Ich nehme 40 mg. Seufzer Atmung habe ich nicht. Dafür innere Unruhe/Zittern, was vor ein paar Wochen schon weg war

@Lilablau123 hast du die innere Unruhe, nur morgens und ab den Mittagsstunden ist es ok? Oder hält sich das bei dir den ganzen Tag
Ich bin heute auf 5 mg runter.. und ich war nicht so müde und erschöpft wie die letzten Wochen mit 20mg. Morgen hab ich einen Termin bei meinem Psychiater... ich hoffe er kann helfen.

Ja hauptsächlich morgens

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore