App im Playstore
Pfeil rechts
20744

@Nina2212 was nimmst du nochmal an Medikamenten?

Zitat von Sun2009:
@Nina2212 was nimmst du nochmal an Medikamenten?
ausser L Thyroxin das ich brauche nur noch NEMs. Und muss mit bioidentischen anfangen habe einen akuten Mangel

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@Nina2212 oh je du Arme. Sowas ist echt blöd und braucht auch echt immer Zeit. Das hab ich dieses Jahr auch gemerkt. Aber es wird wieder besser! Ich bin immer froh wenn meine Psyche einigermaßen normal ist, dass ist immer das Schwerste für mich. Alles andere macht mir da keine Sorgen.

@Nina2212 ah okay... hattest du denn mal paroxetin genommen?

Zitat von Toval:
@Nina2212 oh je du Arme. Sowas ist echt blöd und braucht auch echt immer Zeit. Das hab ich dieses Jahr auch gemerkt. Aber es wird wieder besser! Ich ...
bei mir ist es eher andersrum, ich hab Angst vor Krankheit und das schlägt dann um auf die Psyche. Ohne Beschwerden ging es mir auch psychisch besser...

Zitat von Sun2009:
@Nina2212 ah okay... hattest du denn mal paroxetin genommen?
nein Opipramol und Sertralin. Aber nicht lange

@Nina2212 hat dir nicht geholfen?

Zitat von Sun2009:
@Nina2212 hat dir nicht geholfen?
Opipramol Anfangs auf jeden Fall. Meine Panikattacken sind damit verschwunden, ich bin ruhiger geworden und konnte besser schlafen. Hab dann parallel Sertralin probiert und überhaupt nicht vertragen. Nach dem Erhöhen vom Opi gab es keine Veränderung mehr und ich habe es langsam auch abgesetzt.

@Toval das liest sich ja super freut mich dass es bei dir so gut anschlägt. Bei mir hats insgesamt 12 Wochen gedauert, aber jetzt ist alles prima.
Ich bin auch auf 20 mg geblieben.

@Sun2009 das tut mir leid, dass es bei dir nicht besser werden mag
Ich kann verstehen, das dir die Erhöhung Bammel macht.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, entweder Erhöhung probieren ( evtl mit Paro Tropfen, dann kannst du es langsam machen), oder wechseln.
Leider reagiert jeder anders auf die gleichen Medis, das ist halt der

@Bepina ja da hast du vollkommen Recht. Daher muss jeder für sich schauen, wie er das verträgt. Ich hab die Tropfen hier und werde einfach mal ab morgen 3 zusätzliche Tropfen nehmen...

@Bepina hattest du denn damals erhöht?

Sun2009 wie viel Paroxetin nimmst du aktuell?

@ConnyOsi 20 mg!

@Sun2009 ja ich hatte kurz (ich glaub 2 Wochen) auf 25 mg erhöht und musste dann aber wieder runter auf 20 mg, weil mein Paroxetin Spiegel im Blut zu hoch war.
Ich bin also ein schlechtes Beispiel, weil raus kam, das ich ein langsamer Metabolisierer bin seitdem nehme ich 20 mg und es wirkt gut.
Da du die 20 mg schon viel länger nimmst, kann es sein das du schneller verstoffwechselst und deshalb eine höhere Dosis brauchst. Das sind aber nur Vermutungen von mir.
Bin ja kein Arzt.

@Bepina danke für deine Meinung. Ja da kannst du recht haben. Ich dosiere jetzt mit Tropfen auf 25 mg hoch.

@Sun2009 ich drück ganz feste die Daumen, dass es dir mit der Erhöhung besser geht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Bepina ganz lieb danke dir vielmals

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore