App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Keine Ahnung warum

2 Monate

@Nina85 ich meinte was du für probleme hattest?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Ach so sorry

Angstzustände, Unruhe, Panikattacken

Ist oft so das weniger manchmal echt besser wirkt. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht

Ich hatte heute Blutspiegel Besprechung. Ich dacht ich Fall vom Glauben ab.

Mein Hausarzt vermutet bei mir schon länger, dass ich ein poor metabolizer bin. Bedeutet, normale Arzneidosen bei bestimmten Psychopharmaka erzeugen bei mir einen zu hohen Wirkstoffspiegel.

Genau das liegt jetzt bei Paroxetin vor. Referenzspiegel sind bei Paroxetin 20 - 65. Meiner ist bei 112

Also heißt das für mich, ich muss die Dosis wieder reduzieren erst mal von 25 auf 20.

@Bepina oh je du Arme, dass tut mir leid. Aber vielleicht reichen dir 20mg auf Dauer? Oder was meinte dein Arzt?

@Toval laut Doc müssten die 20 reichen.
Ich kanns nur probieren und gucken wie es mir dabei geht.

@Bepina drücke dir ganz fest die Daumen! Es wird reichen.

@Toval Danke Dir

Falls es jemand interessiert, auf Grund zu hohem Wirkspiegel soll ich das Paroxetin 25 mg wieder reduzieren.
Da ich so stark bei Dosisveränderungen reagiere, bin ich nur um 2,5 mg weniger runter gegangen.
Prompt hab ich wieder Symptome wie beim einschleichen Hitzewallungen, Brennen, Schweißausbrüche.
Ganz toll, ich kann gar net soviel Essen wie ich möchte.

@Bepina du schaffst das! Ich merke auch, dass es bei mir wieder seit Tagen abwärts geht…. Mit reichen 10mg einfach nicht aus…. Ich hoffe sehr, dass ich ab morgen erhöhen kann. Will aus dieser Depriphase raus…

@Toval danke Dir
Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Mann will sich ja nur besser fühlen.....aber schwierig mit diesem rauf und runter der Dosierungen.

@Bepina danke dir. Ja die schlechten Phasen rauben einfach so viel Kraft und so tolle Lebenszeit geht verloren. Ich wünschte mir ich würde jetzt mal länger stabil bleiben.

@Toval absolut nachvollziehbar. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Da fühlt man sich mit seinen Dämonen nicht allein gelassen und man wird verstanden.
Ich hab meine Panikstörung immer offen kommuniziert (Bekanntenkreis und Arbeit). Was ich da schon zu hören bekommen hab.......frage nicht nach Sonnenschein

@Bepina ich gehe auch sehr offen mit meiner Depression um. Ich habe aber auch Glück, dass ich damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe.

Endlich mal wieder gute Nachrichten. Mein Lipase Wert sinkt weiter und ab morgen kann ich das Paroxetin erhöhen. Dann heißt es Daumendrücken, dass meine Bauchspeicheldrüse das gut mitmacht.

@Bepina krass! Dabei ging es dir doch bei 25 mg gut, oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Toval ich drück fleissig für Dich

@Sun2009 bis dahin ja. Weil der Spiegel dem Doc aber viel zu hoch war, sollte ich wieder reduzieren. Leider ist bei Paroxetin die HWZ so kurz, dass man sehr schnell Absetzsymptome bekommt.

Zitat von Toval:
@Bepina du schaffst das! Ich merke auch, dass es bei mir wieder seit Tagen abwärts geht…. Mit reichen 10mg einfach nicht aus…. Ich hoffe sehr, ...

Wieviel mg nimmst du denn?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore