Pfeil rechts
20572

petrus57
Zitat von evelinchen:
Das habe ich auch gedacht als bei mir die Steine entdeckt wurden


Wie haben die sich denn bemerkbar gemacht?

27.11.2021 11:21 • #15381


petrus57
Zitat von saga1978:
Hat sie vorher auch biontech gehabt oder ist das ne Kreuzimpfung


Sie hatte wieder Biontech bekommen. Außer Armschmerzen hat sie bis jetzt noch keine Beschwerden. Aber meine Frau ist auch nicht so wehleidig wie ich.

27.11.2021 11:24 • x 1 #15382


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Acipulbiber
Zitat von evelinchen:
Das habe ich auch gedacht als bei mir die Steine entdeckt wurden , keine Ahnung woher die kommen. Vermutet wurde nur , dass eventuell Vitamin D ein ...

Meinst Du ein zuviel an Vitamin D? Hab nämlich gestern einen Termin gemacht um den Status zu testen

27.11.2021 11:27 • #15383


evelinchen
Zitat von petrus57:
Wie haben die sich denn bemerkbar gemacht?

Erst durch Bauchschmerzen , immer mal wieder und meine Ärztin
hat es auf den Darm geschoben.
Die Schmerzen wurden schlimmer und es wurde ein Ultraschall gemacht.
Da hatte ich schon einen Harnstau Grad 2 und im CT wurden dann
die Steine im Harnleiter entdeckt.

27.11.2021 11:33 • x 1 #15384


evelinchen
Zitat von Acipulbiber:
Meinst Du ein zuviel an Vitamin D?

Ich weiß nicht , ob sich Steine nur bei einer Überdosierung bilden.
Für mich ist das auch Neuland , denn mein Spiegel war immer in der Norm.

27.11.2021 11:38 • x 1 #15385


petrus57
Habe gerade gelesen das Magnesium gut gegen Calciumoxalatsteinbildung ist.Werde jetzt wohl wieder täglich Magnesium zu mir nehmen.

https://www.reformhaus-fachlexikon.de/l...arnsteine/

27.11.2021 11:41 • #15386


evelinchen
Zitat von petrus57:
Habe gerade gelesen das Magnesium gut gegen Calciumoxalatsteinbildung ist.Werde jetzt wohl wieder täglich Magnesium zu mir nehmen.

Ich habe Magnesium auch vernachlässigt , zumal man es immer zusammen
mit Vitamin D einnehmen sollte damit der Körper es verwerten kann.

27.11.2021 11:45 • x 1 #15387


petrus57
Zitat von evelinchen:
Erst durch Bauchschmerzen , immer mal wieder


Gut zu wissen. Ich dachte, dass sich dies immer nur in den Flanken und durch Rückenschmerzen bemerkbar macht.

27.11.2021 12:13 • #15388


Acipulbiber
Zitat von evelinchen:
Ich weiß nicht , ob sich Steine nur bei einer Überdosierung bilden. Für mich ist das auch Neuland , denn mein Spiegel war immer in der Norm. ...

Vielleicht finde ich den passenden Bericht über Vitamin D auch im Zusammenhang mit Kalzium im Testheft noch

27.11.2021 12:33 • x 1 #15389


evelinchen
Zitat von petrus57:
Ich dachte, dass sich dies immer nur in den Flanken und durch Rückenschmerzen bemerkbar macht.

Die Flanken wurden immer abgeklopft und da war nie was.
Der Schmerz war auf der Vorderseite in Höhe der Niere , deswegen
die Vemutung mit dem Darm und die Psyche wurde auch in Erwägung gezogen.

Trotzdem hätte es nicht zum Harnstau kommen müssen wenn man
in die Richtung mal geschaut hätte.

27.11.2021 12:42 • x 1 #15390


petrus57
Zitat von evelinchen:
Trotzdem hätte es nicht zum Harnstau kommen müssen wenn man
in die Richtung mal geschaut hätte.


Leider kostet es den Ärzten zu viel Geld, wenn sie sich da mal hinterklemmen, wo der Schmerz noch herkommen könnte. Die bekommen ja im Quartal nur schlappe 35 Euro pro Patient. Da reicht es meist nur für guten Tag und Auf wiedersehen und ein rezept abholen.

Meine Frau bekommt ja immer vierteljährlich einen Termin. Da spult der Arzt dann seine Untersuchungen wie Ultraschall, EKG, Labor etc.ab. Wenn dann meine Frau mal sagt ihr tut das und das weh, sagt der Arzt immer: Lassen sie sich einen neuen Termin geben.

27.11.2021 12:58 • x 1 #15391


Acipulbiber
Zitat von evelinchen:
Ich habe Magnesium auch vernachlässigt , zumal man es immer zusammen mit Vitamin D einnehmen sollte damit der Körper es verwerten kann.


https://www.test.de/medikamente/wirksto...d-3-w1185/

diesen Bericht über Vitamin D fand ich ganz interessant

27.11.2021 13:24 • x 2 #15392


evelinchen
Zitat von Acipulbiber:
diesen Bericht über Vitamin D fand ich ganz interessant

Wirklich sehr aufschlussreich.

Mir stellt sich die Frage , warum ein Arzt , der Vitamin D verschreibt ,
den Calcium Wert nicht überprüft.
Soll da der Patient selbst darauf kommen?

Eigentlich wollte ich meiner Osteoporose etwas gutes tun und mir nicht
noch Nierensteine zulegen.

27.11.2021 16:00 • x 1 #15393


Acipulbiber
Zitat von evelinchen:
Wirklich sehr aufschlussreich. Mir stellt sich die Frage , warum ein Arzt , der Vitamin D verschreibt , den Calcium Wert nicht überprüft. Soll da ...

Mir hat er erklärt wie wichtig es ist und er meinte man könnte im Winter mal Vitamin D prüfen

27.11.2021 16:07 • #15394


evelinchen
Zitat von petrus57:
Meine Frau bekommt ja immer vierteljährlich einen Termin

Ich auch und da läuft es ähnlich ab , Ultraschall ist da aber nicht dabei.
Den hatte ich im März und deswegen hielt man ihn jetzt nicht für angebracht.
Meine Ärztin war aber gnädig und hat doch geschallt , mein Glück , denn
ein Harnstau kann böse Folgen haben.

27.11.2021 16:09 • x 1 #15395


evelinchen
Zitat von Acipulbiber:
Mir hat er erklärt wie wichtig es ist und er meinte man könnte im Winter mal Vitamin D prüfen

Wichtig ist Vitamin D ganz bestimmt , nur muss man auch ein paar Informationen
dazu liefern und den Wert ab und zu mal bestimmen , aber das ist vielleicht zu kostspielig.

27.11.2021 16:13 • x 1 #15396


Acipulbiber
War jetzt auch das erste mal, dass mir das angeboten wurde

27.11.2021 16:19 • #15397

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von petrus57:
Sie hatte wieder Biontech bekommen. Außer Armschmerzen hat sie bis jetzt noch keine Beschwerden. Aber meine Frau ist auch nicht so wehleidig wie ...


Ah ok wir bekommen hier ne Kreuzimpfung

27.11.2021 16:23 • x 1 #15398


evelinchen
Zitat von Acipulbiber:
War jetzt auch das erste mal, dass mir das angeboten wurde

Das ist schon mal gut und wenn du einen Mangel hast , dann kannst du vorbeugend etwas tun.
Bezahlen muss man das Medi allerdings , sei denn man bricht sich ständig alle Knochen.

27.11.2021 16:27 • x 1 #15399


petrus57
Die Nacht und der Morgen waren mal wieder beschissen. Hatte gestern die Nachricht bekommen, dass mein Cousin gestern an Krebs verstorben ist. Er wurde nur 66 Jahre alt.Das hat mich wieder so dermaßen getriggert, dass ich kaum schlafen konnte.

Die Einschläge kommen immer näher. Dementsprechend geht es mir heute nicht so gut.

Dann nervt mich wieder, dass ich viel trinke und kaum Urinieren muss. Dafür klappt es ja aber Nachmittags ziemlich gut.

Aber trotz allem: Allen einen schönen Sonntag

28.11.2021 11:00 • x 3 #15400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf