Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, dass eure Nacht halbwegs erholsam war.
Nunja ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem absetzen von Paroxetin hat.
Ich habe ca. 7 Jahre Paroxetin 20mg genommen. Habe sie letztes Jahr abgesetzt, was ca. 5 Monate gut ging, bevor ich sie wieder nehmen musste. Während Corona und des Lockdowns war das absetzen vielleicht nicht die beste Idee.
Wie dem auch sei, habe ich mich im August dazu entschieden, wieder einen Auschleichversuch zu wagen und habe die Dosis wie ich glaube langsam verringert 2 Wochen (1 Tag 20mg, 1 Tag 10mg) 2 Wochen 10 mg, dann 2 Wochen 10mg, ein Tag auslassen und wieder. Naja die letzte Einnahme ist jetzt ca. 6 Wochen her.
Leider hatte ich Absetzsymptome wie das allseits beliebte Stromgefühl im Kopf usw. Das kenne ich alles und damit kann ich leben.
Allerdings kommen seit einiger Zeit Magen-Darm Probleme dazu und was mich sehr belastet, eine Art Schwindel, Benommenheit bzw. fühle ich mich beim laufen wackelig. Auch merke ich, wie in mir eine große Unruhe herrscht.
Hat jemand schonmal Paroxetin abgesetzt und auch solange danach Probleme gehabt bzw. könnte das überhaupt davon kommen?
Leider fängt man wieder an, sich Sorgen zu machen und all die Ablenkung wie Sport, Hobbys, Familie hilft nur begrenzt.
LG und einen schönen Tag für euch
Moll3rich
22.11.2021 08:57 •
x 1 #15350