Pfeil rechts
20572

Sonja77
Zitat von petrus57:
Passt weniger dazu.

Dann machen wir es eben passend

02.10.2021 10:52 • x 3 #15021


evelinchen
Zitat von petrus57:
Lakritz ist ein Kaliumräuber.

Und gar nicht gut bei hohem BD

02.10.2021 12:00 • #15022


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Heute mal wie fast jeden Tag Nierenversagen. Das kommt meist wenn ich morgens nur sehr wenig uriniere. Aber wenn ich dann anfange Wasser zu trinken, kann ich wieder rennen. Früher habe ich mir darüber keinen Kopf gemacht. Auch wenn ich am Tag nur einmal auf Toilette musste. Heute bekomme ich schon Panik wenn ich weniger uriniere als ich trinke. Aber das ist ja eigentlich normal.

Aber dafür sind meine Krebsängste im Hintergrund.

Zitat von evelinchen:
nd gar nicht gut bei hohem BD


Darum esse ich ja auch eher wenig davon.

02.10.2021 12:12 • x 3 #15023


Sonja77
Lieber Petrus du stirbst doch jeden Tag an irgendetwas

02.10.2021 12:17 • x 2 #15024


Minkalinchen
Zitat von petrus57:
Heute mal wie fast jeden Tag Nierenversagen. Das kommt meist wenn ich morgens nur sehr wenig uriniere. Aber wenn ich dann anfange Wasser zu trinken, kann ich wieder rennen. Früher habe ich mir darüber keinen Kopf gemacht. Auch wenn ich am Tag nur einmal auf Toilette musste. Heute bekomme ich schon Panik wenn ich ...

Ich liebe Lakritze, schon immer....ja leider tut es dem Bluthochdruck gar nicht gut , esse dann auch eher weniger, ist nur schwer . Ganz drauf verzichten möchte ich nicht.

Und meine größte Angst vor Krankheiten ist auch die vor'm Herzinfarkt und Schlaganfall ...

Wie @NIEaufgeben schon schrieb, 'wir sterben' jeden Tag an irgendwas .

Naja, unser Humor bleibt uns wenigstens erhalten, ganz wichtig .

02.10.2021 13:24 • x 2 #15025


L
@petrus57
Hi;)
Lakritz verursacht auch hohen Blutdruck und Herzrythmusstörungen - du leidest ja auch under hohem BD und hin und wieder Rythmusstörungen.

Vielleicht Lakritz gegen ein anderes Süßi austauschen...?

GLG!

P.S. Seh grade, dass eh schon ein paar geantwortet haben, wegen dem hohen BD - hatte zuerst nur deinen Lakritz-post gelesen.

Sorry, wollte nicht noch mal meinen Senf dazugeben!

02.10.2021 17:38 • x 1 #15026


saga1978
Zitat von Sunny2808:
Ich hab im Moment auch viel mit Schwindel zu tun.


Was sagt dein Arzt wegen dem qt

02.10.2021 19:09 • x 1 #15027


S
Zitat von saga1978:
Was sagt dein Arzt wegen dem qt

Ist angeblich nicht so schlimm

02.10.2021 19:37 • x 1 #15028


saga1978
Zitat von Sunny2808:
Ist angeblich nicht so schlimm


Na sag ich doch die Zeit auf dem ekg war ja auch ok. Hoffe es geht dir gut soweit

02.10.2021 19:48 • x 1 #15029


S
Zitat von saga1978:
Na sag ich doch die Zeit auf dem ekg war ja auch ok. Hoffe es geht dir gut soweit

Im Moment nicht so wirklich

02.10.2021 20:13 • x 1 #15030


petrus57
Die Nacht war mal wieder zum vergessen. Erst hatte ich wieder was rotes im Urin entdeckt.Da stieg der Blutdruck gleich auf 210/130. Der dann aber mit der Zeit runter ging. Dann fing wieder das Zucken in der Seite an. Ich weiß nicht ob es von den Muskeln oder vom Darm kommt. Kaum war ich eingeschlafen, riss mich das Zucken wieder aus dem Schlaf. Hoffentlich verschwindet der Mist bald wieder. Das treibt mich wieder in den Wahnsinn. Früher war das immer nach gut 2 Tagen wieder verschwunden.

Heute wird wohl eher ein schlechter Tag werden.

Trotzdem allen einen schönen Sonntag.

03.10.2021 10:49 • x 3 #15031


saga1978
Zitat von Sunny2808:
Im Moment nicht so wirklich


Warum was los

03.10.2021 15:46 • #15032


petrus57
Die Nacht war mal wieder ganz gut. Diesmal sind die Muskelzuckungen ausgeblieben. Dafür war der Blutdruck mit 180/125 am Morgen wieder ziemlich hoch. Fühle mich auch ziemlich benommen.

Aber es kann ja nur besser werden.

Allen einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche.

04.10.2021 09:43 • x 5 #15033


petrus57
Solch eine gute Nacht habe ich schon lange mehr gehabt. Hatte nach Jahren mal wenigstens angenehme Träume. Hatte mich richtig geärgert als ich aus dem Traum gerissen wurde. War gerade kurz vor dem Finale.

Gestern Nachmittag hatte ich wieder voll mit dem Blutdruck zu tun. Lange Zeit pendelte der zwischen 170/105 und 190/115. Gegen 18 Uhr hat er sich wieder beruhigt. Jetzt ist er bei annehmbaren 165/105. So ist er bei mir ja frühs schon seit Jahrzehnten.

Mal sehen ob der Tag heute besseres auf Lager hat. Kämpfe fast jeden Tag mit dem Nierenversagen.

Allen einen schönen Dienstag.

05.10.2021 09:58 • x 4 #15034


petrus57
Die Nacht war mal wieder weniger gut. Konnte wegen zu hohem Blutdruck nicht einschlafen. War da aber auch nur am Messen. Hatte dann meine Tabletten genommen und bin dann fast 90 Minuten danach eingeschlafen.

Bekam gestern am Spätnachmittag wieder aus heiterem Himmel einen Blutdruck bis 190. Nach gut 2 Stunden war der Spuk dann vorbei.Mal sehen ob es heute auch wieder so wird.

Allen einen schönen Mittwoch.

06.10.2021 10:05 • x 2 #15035


L
@petrus57
Könnte es sein, dass der Zeitpunkt wenn der Blutdruck so ansteigt, ein Zeichen ist, dass die Tavor-Wirkung nachläßt, und es ein Zeichen von Entzügigkeit ist?
Tavor wirkt ja nicht so lange, und ist bekannt, dass es Zwischenentzüge macht, wenn die Wirkung nachläßt.
Deshalb sollte man die Einnahme ja auf 2-3 Einzelgaben aufteilen.

Hast du schon mal versucht eine halbe Tablette in der Früh und eine halbe am Nachmittag zu nehmen?

Du nimmst ja schon lange Tavor, da ist es sicher schon zur Toleranzentwicklung gekommen, und da ist Entzügigkeit das erste Symptom - und das äußert sich bei den meisten mit Blutdruckspitzen.

06.10.2021 14:03 • x 2 #15036


petrus57
@lunetta

Ich hatte auch schon daran gedacht, dass es an den Tavor liegen könnte. Aber warum legt sich das nach einiger Zeit?

06.10.2021 14:18 • x 2 #15037

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von petrus57:
@lunetta Ich hatte auch schon daran gedacht, dass es an den Tavor liegen könnte. Aber warum legt sich das nach einiger Zeit?


Ich hatte nach meinen Entzug immer richtige Entgleisungen

06.10.2021 15:23 • x 2 #15038


L
@petrus57
Ich denke auch dass es am Tavor liegt - du bist sicher in der Toleranz, nach so langer Einnahme, und du nimmst ja nur relativ wenig - immer nur 0,5 oder 1mg, das ist nicht viel.
Und wenn du es immer in der Früh nimmst, dann ist ab Nachmittag keine Wirkung mehr da, und man ist entzügig.

Bei mir äußert sich das Absetzen auch mit Blutdruckkrisen, und das nicht zu knapp.

Vielleicht mal versuchen die Tagesdosis aufzuteilen auf 2-3 Gaben, damit der Spiegel konstanter bleibt, und nicht am Nachmittag dann absackt, was ganz normal ist - Tavor wirkt eben nur 6-8 Stunden.

Ich setze echt extrem langsam ab, und merke es auch ganz extrem - man unterschätzt das sehr.

Mir hat nur geholfen, dass ich für den Blutdruck ein Sartan bekommen habe, damit bin ich relativ stabil, und damit ist schon viel von der Angst weg.

Bei mir war es ja so, dass ich ständig nur mehr am Messen war, wenn der BD so hoch war, der BD ging nicht runter, und die Angst wurde immer größer.
Das ist ein Teufelskreis:(

06.10.2021 16:16 • x 1 #15039


petrus57
Habe heute 1,5 mg genommen und bis jetzt noch nicht solche Entgleisungen gehabt. Der Blutdruck ging am Tage nur bis ca. 160 hoch.

06.10.2021 17:48 • #15040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf