Pfeil rechts
20576

Plopp
meine lieben
Bis morgen

25.11.2018 20:08 • #1481


petrus57
Moin @ all

Alles paletti soweit?

Ich finde die Nacht geht viel zu schnell vorbei. Kaum ist man eingeschlafen wird man wieder wach. Ist schon erstaunlich wie schnell 6-7 Stunden vorbei gehen. Nun erst mal die ersten Stunden des Tages herumkriegen, dann geht's mir auch wieder besser.

26.11.2018 09:25 • x 1 #1482


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
guten Morgen Petrus,
Ja bin jetzt in der fünften Woche mit
30 mg Paroxetin
bei mir ist die Angst noch da aber irgendwie nicht mehr ganz so schlimm,
ansonsten fühle ich mich ein bisschen leer ich weiß gar nicht so richtig wie es mir geht.
ich könnte auch die ganze Zeit schlafen aber es liegt wahrscheinlich daran dass ich die ganzen Symptome meiner Angsterkrankung verschlafen möchte.
Hoffe der Tag wird für uns beide noch ein bisschen besser werden.
Ich denke Nicki und Amati geht es weiterhin gut.
Hast du irgendwelche Pläne für den heutigen Tag?
Liebe Grüße

26.11.2018 10:28 • #1483


petrus57
Zitat von Plopp:
Hast du irgendwelche Pläne für den heutigen Tag?


Ja, den Tag so gut wie möglich über die Runden zu bringen.

Und heute wieder deine Benzos genommen?

LG Petrus

26.11.2018 10:40 • #1484


Plopp
Ja aber wie geplant nur die 0,25 mg aber die wirken bei mir nicht in dieser kleine Dosis.
Morgen übe ich einkaufen mit der Fachpflege die wöchentlich zu mir kommt
da soll ich die 0,25 AZ
Erst danach nehmen...Mal gucken wie es wird

26.11.2018 10:46 • #1485


Plopp
Zu früh gefreut jetzt geht's wieder richtig los mit den Ängsten am liebsten würde ich noch mal 0,5 dazu nehmen... Wenn es bis um 14 Uhr nicht besser wird (ich muss dann meinen kleinen vom Kindergarten abholen) dann nehme ich noch 0, 25mg

26.11.2018 11:32 • #1486


petrus57
Ich wollte heute früh auch noch mal nachlegen, nach dem ich bemerkt habe, dass man Blutdruck wieder ziemlich hoch ist.
Entweder kommt die morgendliche innere Unruhe vom hohen Blutdruck oder umgedreht.

26.11.2018 11:45 • #1487


N
Hallo ihr lieben wie ich lese noch keine Besserung bei euch das tut mir so leid und das kurz vor Weihnachten ich drück euch lg

26.11.2018 15:10 • x 1 #1488


petrus57
Mir geht es wohl schlechter WEIL es kurz vor Weihnachten ist. Ich kann mit dem ganzen Gedöns nichts anfangen. Liegt wohl auch daran, dass ich meine Kinder und Jugendzeit in Einrichtungen verbracht habe, wo man Weihnachten nicht großartig gefeiert hat. Mir ist auch alles suspekt was im entferntesten was mit der Kirche zu tun hat. Obwohl Weihnachten ja eher ein heidnisches Fest war.

LG Petrus

26.11.2018 17:48 • x 1 #1489


N
meine lieben wie gehts heute morgen euch

27.11.2018 11:24 • #1490


petrus57
Moin Nici1406

Es geht so. Und wie geht es dir?

27.11.2018 11:32 • #1491


Plopp
Guten morgen zusammen ich bin heute unabsichtlich in mein Trauma rein geschlittert und mir geht's gar nicht gut bin total am zittern ich denke das ist heute auch mein letzter Eintrag ist für heute ich bin total erledigt

Ich hoffe euch geht's gut
liebe Grüße

27.11.2018 12:24 • x 3 #1492


petrus57
@Plopp

Und geht es dir wieder etwas besser?

LG Petrus

27.11.2018 17:46 • x 1 #1493


besser-schlafen
Ich nehme nunmehr seit über 5 Jahren Paroxetin. Leide unter Angsttörungen. Nun war ich wegen etwas anderem beim Hausarzt, bei dem im Computer hinterlegt war, dass bei mir auf Anraten des Neurologen ein EKG anstehen würde. Erstens wusste ich nichts davon, zweitens ist bei mir nie ein EKG gemacht worden. Logischerweise auch nicht in der Zeit, in der ich Paroxetin nehme. Nun wurde eine QT-Verlängerung festgestellt. Der Hausarzt sagte, ich solle per sofort das Medikament komplett absetzen.

Das in einer Zeit, wo auf Arbeit dank Rauswurf der Abteilungsleitung, ständige Personalknappheit, Systemwechsel und Weihnachtsgeschäft extrem viel Stress existiert und ich mir enorm viel Druck auferlege. Zusätzlich habe ich - 30-Jährig, mit dem Erwerb eines Führerscheins angefangen, bereits 2 Theorieprüfungen versemmelt und stehe nun vor der Dritten.

Ich bin mit dieser Situation gerade ziemlich überfordert.

27.11.2018 22:02 • #1494


Plopp
Hallo besser- schlafen,
Als erstes Willkommen

Das mit der Qt- Verlängerung ist kein Spaß
Die Arbeit ist völlig egal! Deine Gesundheit geht vor!
Also bitten krankmelden...absetzen oder etwas anderes versuchen z,B Fluoxetin/ Sertralin oder ähnliches und Therapie machen.
Ich habe mir auch immer Gedanken wegen der Arbeit gemacht, total sinnlos.
Überspitztes Beispiel:
Wenn dir etwas passieren sollte...dein Arbeitgeber trauert nicht um dich der stellt jemanden neues ein.
Also bitte kümmere dich um dich.

Liebe Grüße

28.11.2018 10:03 • x 2 #1495


Plopp
Zitat von petrus57:
Und geht es dir wieder etwas besser?

Danke der Nachfrage bin vom Trauma wieder runtergekommen
Aber ich habe Angst ...0,25 mg Alprazolam genommen...hilft aber nicht ...
Und dir Petrus?

Liebe Grüße

28.11.2018 10:11 • #1496


petrus57
Mir geht es dank 1mg Tavor ganz gut. Bei mir ist es ja wieder die Angst vor zu hohem Blutdruck.

28.11.2018 10:18 • #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
@petrus
Es ist wahrscheinlich anders herum erst kommt die Angst dann erhöht sich der Blutdruck, kenn ich von mir auch, hab dann auch so Werte wie
180/120 mmHg ohne Angst 130/90 mmHg...

@alle
...Wegen der QT-Verlängerung ( das lässt mir jetzt auch keinen Frieden)
Habe ich auf Ärzteblatt.de folgendes gelesen:

...Dabei zeigte sich eine signifikante dosisabhängige Verlängerung des QT-Intervalls bei Gabe von Citalopram (p 0,01), Escitalopram (p 0,001) und Ami-triptylin (p 0,001). Insgesamt wurde der Effekt der Substanzen auf das QT-Intervall jedoch als moderat eingestuft. Bupropion verkürzte das QT-Intervall dosisabhängig (p 0,05). Keinen Effekt auf den EKG-Parameter hatten Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin, Duloxetin, Venlafaxin, Mirtazapin und Nortriptylin...

Hier wird Paroxetin ausgeschlossen...
Evtl kommt die QT- Verlängerung von etwas anderem?

Liebe Grüße

28.11.2018 10:35 • x 2 #1498


petrus57
Zitat von Plopp:
hab dann auch so Werte wie
180/120 mmHg


Bekommst du bei solchen Werten keine Panik. Bis 160 bin ich ja noch gelassen, ab 170 steigt die Angst an und ab 180 werde ich oft panisch.

28.11.2018 10:43 • #1499


Plopp
Ja bekomme auch Panik
Hab so Angst vor dem Blutdruck messen...hab mir angewöhnt einfach nicht mehr Blutdruck zu messen...das hilft mir nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Ich bin ja sonst kein Hypertoniker...


So nun 0,25 mg Alprazolam nach genommen...ging jetzt einfach nicht anders...hab jetzt echt keine Kraft für heftigste Angstanfälle...
Lieg schon wieder ängstlich auf der Couch herum mit Bettdecke bis zum Kinn draußen scheint die Sonne...kack Zustände...

28.11.2018 10:50 • #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf