Pfeil rechts
1

einsamerSoldat
Hallo zusammen,

wie in meinem anderen Thread beschrieben habe ich seit 6 Tagen ziemliche Orgasmusprobleme.

Zu mir und meiner Störung:

Ich leide seit ungefähr 2 Jahren an einer Panikstörung mit Agoraphobie. Traue mich nicht alleine vor die Tür.

Nehme seit dem 08.06. 10mg Paroxetin täglich und seit dem 28.06. nun 20mg Paroxetin.

Soll ich das Paroxetin absetzen?
Gibt es gescheite Alternativen, welche es mir ermöglichen mich auch sexuell auszuleben?

Habe einen Klinikplatz und weiß nicht, ob ich die Einnahme bis zu. 27.07 weiterführen soll oder nicht.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank.

15.07.2022 13:06 • 15.07.2022 #1


5 Antworten ↓


G
huhu, mit 20 mg geht es bei mir mit dem Orga.. 30 oder sogar 40 geht gar nicht....mit 40 kriegste nicht mal ne richtige Nudel^^ ich würde Wechseln wenn ich dich wäre. Citalopram oder Sertralin wären eine Alternative!

15.07.2022 13:11 • x 1 #2


A


Orgasmusprobleme beim Absetzen von Paroxetin

x 3


einsamerSoldat
@Grow

Leider hat meine Ärztin mit mir nicht über andere Alternativen gesprochen... Sie meint dass, das Paroxetin noch nicht wirkt.

Also das der Zeitraum von 5 Wochen noch zu kurz ist.

Was sagst du dazu? Soll ich bis zur Einweisung in die Klinik warten? Oder eigenhändig absetzen bzw. zurück auf 10mg?

15.07.2022 13:16 • #3


G
hast du vor bis zur Klinik Sex zu haben? Wenn nicht dann kannst du warten.
Es gibt 100% Alternativen, keine Bange wegen dem. Wenn du dich schämst, warte bis zur Klinik. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die O. Probleme bei mir nicht weggehen mit warten. Der Spiegel im Blut wurde erreicht und dann ist das halt so.
Nützen die Medis denn gegen Angst? Natürlich kannst du auf 10 mg selber zurück (achtung gleich schreien wieder alle). Eigentlich sollte man den Arzt fragen. Ganz absetzen würde ich jetzt nicht.

SSRI werden im fliegenden Wechsel gewechselt wenn es ein anderes Präparat wird. Da musst du nicht zuerst absetzen und neu einschleichen.

15.07.2022 13:20 • #4


einsamerSoldat
Naja...Sex hab ich nicht vor...bin immer noch Jungfrau mit 21....

Aber SB wäre schon mal nett...

Sie wirken halt nicht wirklich gegen die Ängste...minimal wenn überhaupt.

Also habe ich wirklich Bock die ganz sein zu lassen.

15.07.2022 13:36 • #5


Wofo
Hallo am anfang kann das leider sein
Eine Nebenwirkung von paroxetin
Das legt sich aber mit der zeit bist
Ja noch in der einstellung ich nehme
Selber 60 mg paroxetin und hatte nie
Probleme damit was sexuell angeht
Bei citalopram hatte ich sehr starke
Probleme ging garnix mehr das aber
Nicht so untypisch bei ssri medikamente
Ich würde erstmal noch bisschen
Warten wenn es dann immer noch so
Ist wechseln braucht nunmal bisschen
Zeit leider wünsche dir viel glück



LG

15.07.2022 14:06 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf