Pfeil rechts

J
kann man eigentlich zum opipramol auch mal ein Aspirin nehmen, wenn man starke Kopfschmerzen hat? Hab ich nämlich vergessen den Arzt zu fragen...

Wollte euch noch kurz erzählen, nehme seit 1 Woche Opipramol...ich fühle mich recht gut damit. Meine Tochter sagte mir eben, ich sei so anders, so verändert. wäre so bestimmend und sie käme nicht damit klar. Ich muss dazu sagen, ich war immer sehr ruhig, nicht selbstbewusst....Kann das schon nach einer Woche von Opipramol kommen?

LG und eine gute Nacht
Jutta

28.03.2010 21:39 • 30.03.2010 #1


4 Antworten ↓


D
hi jutta!
da ich selber opipramol nehme weiss ich, dass du aspirin ruhig nehmen darfst. du solltest es aber nicht beides gleichzeitig nehmen, sondern ne halbe bis eine stunde warten, bevor du die aspirin nimmst. nein das kann noch nicht vom opipramol kommen, da das medi ca. 3-4 wochen braucht im seine volle wirkungskraft zu erreichen.

mfg der alex

29.03.2010 20:34 • #2


A


Opipramol und aspirin

x 3


C
Ich suche eigentlich immer noch ein AD, was gegen Spannungskopfschmerzen hilft und überlege auch wegen Insidon (Opipramol). Aber wenn ihr von Kopfschmerzen schreibt, scheint Insidon wohl keine Wahl zu sein.

30.03.2010 10:58 • #3


M
Les mal in der packungsbeilage was dort unter wechselwirkung oder vorsichtsmaßnahmen steht, aber ich nehme auch ad und viel stärkere schmerzmittel wenn ich mal schmerzen habe wie ipoprofen 800 oder novalgin, was andere hilft bei mir nicht und habe nix feststellen können.

Opipramol ist ja so gesehen kein richtiiges AD und sehr schwach, bekommen sogar kinder verschrieben, also ich habe es 3 monate genommen sogar mit höchstdosis von 300mg und es hat null geholfen ausser nebenwirkungen, geht fast allen gleich damit, versteh ned wieso man das noch verschreibt, hab jetzt noch nie gelesen das es einem wirklich geholfen haben soll... naja... plazebo vielleicht ^^

Alles gute kata

P.s: hab mal gehört das lyrica gut bei sowas sein soll, informier dich doch nochmal bei deinem arzt.

30.03.2010 16:28 • #4


C
Also die Meinungen bei sanego.de zu Opipramol oder Insidon sehen doch gut aus. Und auch sonst finde ich im Netz unzählige Meinungen, wo es entweder nicht/kaum wirkt oder sehr gut. Opipramol ist das meist verschriebene AD und wenn es Schrott wäre, dann hätte man das ja in 40 Jahren schon bemerkt und sicher abgeschafft.

30.03.2010 18:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf