Pfeil rechts
1

W
Hallo,
Ich habe eine kleine Frage. Mir ist aufgefallen, wenn Ich eine Aspirin nehme, dass mein Puls für 2-3 Tage niedriger ist, als normal. Ist das nur Einbildung, oder senkt Aspirin tatsächlich auch den Puls? Und wenn ja, warum? Weil es das Blut dünner macht? Habt Ihr da auch schon Erfahrungen mitgemacht?

Würde mich nur mal Interessieren.

Liebe Grüße

27.08.2023 09:27 • 27.08.2023 #1


2 Antworten ↓


Lukia
Deine Beobachtung stimmt. Ich habe zwar das aktuell nicht beobachtet, aber jetzt wo du es sagst. Ich habe die letzten paar Tage immer Aspirin genommen. Und mein Puls war immer so bei 40. Ich habe hier auch einen Eintrag geschrieben, warum das sein kann. Hab das gar nicht mit Aspirin in Verbindung gebracht.
Aber jetzt, wo du es sagst, weil die letzten zwei Tage habe ich keine Aspirin genommen und mein Puls war ganz normal

27.08.2023 09:30 • x 1 #2


W
Mir ist das auch nur aufgefallen, weil Ich meine Smartwatch dran hatte und nichts anderes getan habe als sonst auch. Außer eben die Aspirin. Mein Ruhepuls lag sonst bei ca. 60. Nachdem Ich Aspirin genommen hatte, lag er bei 49-50 für 2-3 Tage.

27.08.2023 09:34 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf