@Motte

Mal ein Tipp von mir. Frag mal Deinen Doc ob de Trimipramin haben kannst. das hat wenig Nebenwirkungen und Du pennst wie ein Baby. Ist auch ein Antidepressiva.

Viel sanfter als das Opipramol. Noch ein Tipp. Wenn Du das nimmst, richte Dich nicht nach der Dosierungsempfehlung . Die ist bei vielen zu hoch mit 25 -50 Tropfen.

Probiers mal mit 5 Tropfen und wenn de da nix merkst kannste dann höher gehen

Das hat weniger Nebenwirkungen in geringen Dosen als das Opi

Fragen kostet ja nix

07.11.2011 17:34 • #221


Dragonlady_s
Inzwischen schlafe ich relativ schnell ein und unwirklich vorkommen tut mir eigentlich auch nichts.

07.11.2011 17:39 • #222


Inzwischen? Und vorher? Hast Du da auch länger gebraucht um einzuschlafen?

07.11.2011 17:48 • #223


Dragonlady_s
Ja, mindestens ein bis zwei Stunden

07.11.2011 17:49 • #224


Mmh... so ist es bei mir auch...
Manchmal schlafe bzw. döse ich gleich ein, bin dann aber nach 30-60 Minuten wieder wach und kann dann 1-2 Stunden nicht mehr einschlafen...

Ich finds echt zum Verzweifeln grad! Aber Ihr macht mir zumindest sehr großen Mut, dass es besser wird. Heute ist ja schon der 4. Tag... Vielleicht hab ich Glück und in einer Woche ist das Gröbste überstanden!

Auf jedenfall bin ich überglücklich, dass Ihr alle antwortet und mich auf diese Weise unterstützt! Das tut gut!

07.11.2011 17:54 • #225


Dragonlady_s
Dafür ist doch so ein Forum auch da.

Damit man UNterstützung bekommt, und man merkt, dass es anderen genau so geht oder ging.

07.11.2011 17:59 • #226


Ich werde jetzt gleich mal diese Zyprexa nehmen... Hab nach wie vor total Angst davor, aber meine Ärztin hat mich nach dem Horrortrip heute inständig darum gebeten.

Sie meinte, andere müssen zwischen 5 - 20 mg pro Tag nehmen... Und ich sol ja nur 2,5 mg nehmen. Sie sagte auch, dass bei dieser Mini-Dosierung kaum Nebenwirkungen auftreten...

Da bin ich ja mal gespannt.

Vielleicht kann ich ja dann davon wenigstens gut schlafen...

07.11.2011 18:10 • #227


Dragonlady_s
Dann wünsche ich dir viel Glück

07.11.2011 18:12 • #228





Vom Trimipramin war ich in 5 Minuten nach dem hinlegen eingeschlafen

@motte wenn de alle Antidepressivas durch hast sagste Bescheid. Mit mir haben sie auch das Versuchskarnickel gespielt über Jahre.

Zuletzt halfen nur 2 Medis und ne Therapie von jeweils 6 Monaten und das 3 mal.

07.11.2011 18:25 • #229


Dragonlady_s
@Ozonik: Das kannste aber nicht auf alle münzen.

Bei vielen helfen die AD´s. Und ich glaube mit solchen Beiträgen kriegt Motte noch mehr Angst

07.11.2011 18:28 • #230


Och Du, ich hab auch einiges durch (Paroxetin, Mirtazapin, Doxepin, Stangyl-Tropfen, Citalopram, Venlafaxin, jetzt Opipramol)...
Zyprexa allerdings noch nicht... Und ich bin so ein Nebenwirkungs-Angsthase!

Ich denke mir auch, dass die Nebenwirkungen von dem Opi ja sicher mit dem Zyprexa verstärkt werden und das macht mir Angst! Noch schlimmer brauche ich die nämlich echt nicht.

Ich habe morgen meinen 2. Termin in der Tagesklinik. Ich hoffe, dass ich da dann bald aufgenommen werde.
Ich mache 1x wöchentlich Verhaltenstherapie, aber damit komme ich momentan einfach nicht zurande...

07.11.2011 18:34 • #231


Dragonlady_s
echt, so viel hast du schon ausprobiert?

Ich habe nur das Opi vor 4 Jahren bekommen, was super angeschlagen hat und jetzt das Citalo, wo ich inzwischen auch eine Besserung merke

07.11.2011 18:36 • #232


Ja, ich musste schon viel ausprobieren...

Ich hadere so mit mir mit der Zyprexa... Sie liegt hier vor mir, aber ich trau mich einfach nicht...

07.11.2011 18:40 • #233


Dragonlady_s
das Gefühl kenne ich. Ich hatte am Anfang auch dolle Probleme die Citalopram zu nehmen. Aber wenn man will dass es einem irgendwann wieder besser geht, bleibt ja keine andere Wahl

07.11.2011 18:41 • #234


Ja, aber das Zeug muss einen wohl total umhauen... hab ich jetzt schon öfter hier gelesen... Und wie gesagt, mit Kind ist das echt schwer!

07.11.2011 18:47 • #235


Dragonlady_s
Motte, dir bleiben doch nur 2 Möglichkeiten

07.11.2011 19:03 • #236


Man man man... dieser Schwindel! Echt furchtbar!

07.11.2011 20:30 • #237


Dragonlady_s
das geht vorbei

07.11.2011 20:36 • #238


Hattest Du den denn auch von dem Opi? Ich finds so krass dass der jetzt erst am 4. Tag kommt...

07.11.2011 20:37 • #239


Dragonlady_s
Hihi Motte das Hast Du bestimmt schon 2 mal gefragt

07.11.2011 20:45 • #240





Dr. med. Andreas Schöpf