Pfeil rechts

M
Nein, mehr als 0,5 mg nehme ich nie!
Meine Ärztin wollte zwar, dass ich morgens und abends 1 mg nehme, aber da hab ich mich geweigert.

05.11.2011 20:17 • #141


Dragonlady_s
Kann ich nachvollziehen, würde ich mich auch weigern.

Obwohl dann deine Angst nicht mehr so extrem wäre.

Aber ich nehme die ja nichtmal, wenn ich eine heftige Attacke habe

05.11.2011 20:19 • #142


A


Opipramol bei Panikattacken - müde, Kopfweh & benommen

x 3


M
Doch, die letzten Wochen hab ich öfter immer mal ne halbe nehmen müssen, weil es anders einfach nicht mehr ging... Und trotzdem wurde es immer schlimmer und schlimmer...

Mich beschleicht auch ein bißchen das Gefühl, dass es wegen dem vielen Tavor immer schlimmer wurde...

Hab ja bis Mittwoch 2 Wochen lang fast täglich eine halbe genommen... Was mich natürlich auch ein bißchen davon abhält, jetzt heute abend schon wieder eine zu nehmen...
Aber ich will sooo gerne schlafen können!

05.11.2011 20:38 • #143


Dragonlady_s
Das ist aber wirklich schon recht lange.

Ich würde an deiner Stelle versuchen ohne Tavor zu schlafen.

Ich möchte auch so gern schlafen, aber im Moment finde ich mich mit ab, dass es halt nicht so ist.

05.11.2011 20:42 • #144


M
Wirst Du denn dann auch von Herzrasen oder so aus dem Schlaf gerissen?

05.11.2011 20:45 • #145


Dragonlady_s
Das kann ich dir gar nicht sagen, ob es davon kommt.

es ist zumindest so wenn ich wach werde, oder hochschrecke, dass ich Herzrasen habe und auch immer das Gefühl keine Luft zu bekommen.

Manchmal schaffe ich es sogar liegen zu bleiben und lasse das Herz dann einfach schlagen, irgendwann beruhigt es sich dann wieder.

05.11.2011 20:49 • #146


M
Das schaffe ich nie... Ich greife dann immer ganz aufgeregt zum Blutdruckmessgerät und wenn ich dann sehe, dass da alles außer Kontrolle ist, reg ich mich noch mehr auf...

Ziemlich dumm eigentlich wenn ich so drüber nachdenke...

05.11.2011 20:57 • #147


Dragonlady_s
Das hast du aber gut erkannt, Motte.

Ich habe gar kein Messgerät und ich will auch keins. Ist ja logisch wenn ich mich aufrege, oder eine Attacke habe, dass alles in die Höhe schießt.

05.11.2011 20:59 • #148


M
Ja, ich schaff es immer wieder mir selbst ein Beinchen zu stellen. Das hab ich voll drauf!

Hab mir jetzt grad nen Schlaftee gemacht und trink nachher noch Milch mit Honig... Vielleicht hilfts ja...

05.11.2011 21:10 • #149


Dragonlady_s
Wünsche dir sehr, dass das gut klappt

05.11.2011 21:14 • #150


M
Ja, ich hoffe es!
Ich will so ungern noch andere Medis einschmeißen. Aber es wäre schon auch mal wichtig mal richtig zu schlafen!

Ich fands so krass gestern... Ich war so so so müde und trotzdem hat es wieder nicht geklappt...

05.11.2011 21:31 • #151


Dragonlady_s
Das wird wieder Motte, spätestens wenn das Medi richtig anschlägt

05.11.2011 22:36 • #152


M
Guten Morgen,

heute Nacht konnte ich besser schlafen... es hat zwar etwas gedauert bis ich eingeschlafen bin, aber dann gings... war auch ein paar Mal wach, hab aber keine Panik bekommen und bin schnell wieder eingeschlafen.

Heute morgen als ich aufgewacht bin war die Panik allerdings direkt da... wie jeden Morgen seit ner Woche...

Diese Benommenheit... kann das sein, dass die erstmal schlimmer wird anstatt besser? Ich bin echt richtig doll gedämpft...
Und ich hab furchtbare Kopfschmerzen... kommt das vom Opi?
Darf ich denn ein Kopfschmerzmittel nehmen?

06.11.2011 10:27 • #153


M
Hallo,

schön, dass Du wenigstens ein bischen besser schlafen konntest. Das mit der Benommenheit würde ich jetzt einfach mal ein bischen hinnehmen. Denke, das wird sich auch noch bessern. Glaube auch nicht, dass gegen eine Aspirin was einzuwenden ist.

Kann man bei solchen Fragen eigentlich nicht auch in einer Apotheke anrufen, die sonntags Notdienst hat? War mal so eine Idee von mir.

06.11.2011 10:37 • #154


M
Ja, das ist eine gute Idee. Das könnte ich mal machen!

Die Benommenheit ist aber schon von dem Opi, oder? Ich fang nämlich jetzt an mir Gedanken zu machen, ob das eventuell von einer Krankheit sein könnte...
Diese Gedanken schießen einfach in meinen Kopf und lassen sich einfach nicht abstellen.

06.11.2011 10:50 • #155


M
Die Benommenheit wird wohl von dem Opipramol kommen.

Du solltest aber auch bedenken: Selbst wenn Du diese Nacht ein bischen besser geschlafen hast, schleppst Du doch ein ziemliches Schlafdefizit mit Dir rum. Ich würde mal sagen, Du wärest eher krank, wenn Du Dich da nicht irgendwie benommen fühlen würdest. Kann mich erinnern, dass als ich mal eine Woche lang nur so ein bis zwei Stunden im Durchschnitt geschlafen hatte. Da wusste ich kaum noch welcher Wochentag war...

06.11.2011 10:59 • #156


M
Ich gehe zumindest mal stark davon aus, dass ich heute nacht gut geschlafen hab... Ich hatte zumindest heute Nacht keine Panikattacken. Ich weiß auch, dass ich ein paar Mal wach war, aber sonst kann ich mich an nix erinnern... das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Nacht ganz ok war, oder? Aber ich glaube ich hab nicht so richtig tief geschlafen...
Bin immernoch ständig am Gähnen...

Diese Benommenheit regt mich halt auf! Ich bin auch total vergesslich! Eine Freundin von mir hatte am Freitag ca. 3 Stunden nach meiner ersten Opi-Einnahme mit mir telefoniert.
Gestern wusste ich das garnicht mehr. Als sie mir dann erzählt hat, über was wir gesprochen haben, konnte ich mich dann dunkel daran erinnern, aber wirklich nur dunkel...
Wie ein Filmriss nach einer durchzechten Nacht...

Ist das auch normal, dass man das anfangs von dem Opi hat?

06.11.2011 11:57 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich denke, es ist ganz normal, wenn man in der Nacht gelegentlich aufwacht. Jemand, der keine gesundheitlichen oder psychischen Probleme oder Schlafbeschwerden hat denkt sich dann aber nichts dabei, geht vielleicht mal eben zur Toilette oder so und kann sich dann womöglich auch am Morgen nicht mehr dran erinnern. Wenn das bei Dir diese Nacht so war, ist das doch ein gutes Zeichen

Wie lange hast Du denn bevor Du am Freitag Opi genommen hast nicht oder nur wenig geschlafen?

06.11.2011 12:15 • #158


M
2 Nächte lang...

Jetzt grad kommt die Panik auch wieder hoch, weil mich diese Vergesslichkeit so fertig macht.
Ich war eben im Keller und als ich wieder hoch kam, hatte ich das Gefühl ich bin nicht zu Hause, oder in der falschen Wohnung oder so....
Jetzt kommt die Panik grad wieder ganz dick...

06.11.2011 12:20 • #159


M
Ist Dein Mann denn zuhause? Das müsste Dich doch eigentlich auch beruhigen.

Diese Vergesslichkeit und Benommenheit... mal abgesehen von dem Opipranol kommt das auch von dem Schlafmangel. Der ist doch nach einer einigermaßen brauchbaren Nacht noch nicht behoben.

06.11.2011 12:31 • #160


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf