Pfeil rechts

Partychr
Hallo,
ich habe folgende Situation:

ich habe auf Grund von aufkommenden Ängsten wegen ausstehenden ärztlichen Diagnosen Opipramol (50mg Morgens, 50mg Mittags und 100mg Abends) vor ca. 3,5 Wochen verschrieben bekommen und entsprechend angefangen ein zu nehmen.
Nach der 1. Tablette kam schon Müdigkeit auf, nach einigen Tagen wurde die Angst von Tag zu Tag wieder geringer, bis ich wieder fast der Alte war…, Einzig der Antrieb war noch etwas vermindert…

Im Anschluss habe ich ein Rezept in der Apotheke eingelöst, wodrauf ebenfalls Opipramol verschrieben wurde.
Darauf hin habe ich von der Apothekerin Opipram bekommen, was das selbe wohl ist, nur von einem anderen Hersteller.

Nun ist es seit ca. 2 Tagen dass es wieder zu Müdigkeit und neu aufkommenden Ängsten kommt.
Kann das vom Wechsel von Opipramol auf Opipram kommen, oder ist das eher auf ggf. neue Ängste, was auch möglich ist zurückzuführen ?

Gefühlt geht es mir gerade wie vor Opipramol…

07.04.2024 20:23 • 16.04.2024 #1


5 Antworten ↓


mkaufmann

07.04.2024 21:32 • #2


A


Müdigkeit durch Opipramol?

x 3


T
@Partychr aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu leider nix sagen, aber ich hab hier einige Beiträge gelesen dass wenn Leute ein anderer Hersteller verschrieben wurde der Zustand sich geändert hat

07.04.2024 21:32 • #3


Psychic-Team
Hallo,

zu diesem Medikament bzw. Wirkstoff gibt es zwei Tags sowie zahlreiche Sammelthemen. Schau dir mal diese Tags und Themen an um weitere hilfreiche Beiträge zu finden:

tags/opipram/

tags/opipramol/

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-exteme-muedigkeit-jetzt-soll-ich-tavor-nehmen-t116460.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-t39582.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-vom-welchen-hersteller-t64922.html

Beste Grüße
Carsten

08.04.2024 09:57 • #4


Partychr
Das sind ziemlich viele die darauf basieren….., es geht aber weniger draus hervor wie es ist wenn das Medikament von Opipramol plötzlich in der selben Dosierung auf Opipram gewechselt wird…..

Fangen dann Absetzsymptome bzw. die Symptome zu Beginn einer Behandlung wieder von vorne entsprechend an ?

Da ich jetzt Opipram seit 5 Tagen wieder nehme denke ich nicht dass es jetzt nich sinnvoll wäre wieder zurück nach Opipramol zu wechseln, da es dann ggf. wieder von vorne losgehen könnte, wenn es denn damit zusammenhängt, oder ?

08.04.2024 10:31 • #5


Partychr
Zitat:
Hallo,

zu diesem Medikament bzw. Wirkstoff gibt es zwei Tags sowie zahlreiche Sammelthemen. Schau dir mal diese Tags und Themen an um weitere hilfreiche Beiträge zu finden:

tags/opipram/

tags/opipramol/

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-exteme-muedigkeit-jetzt-soll-ich-tavor-nehmen-t116460.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-t39582.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-vom-welchen-hersteller-t64922.html

Also für mich ehrlich gesagt etwas schwer nach zu vollziehen, da ich die dort erwähnten anderen Medikamente / Hersteller leider nicht kenne….

In meinem Fall:
Dosis immer 50/50/100

Ich habe vor ca.5 Wochen angefangen mit Opipramol….

Nach ca. 3 Wochen Änderung auf Opipram,weil ich das in der Apotheke mit Rezept für Opipramol bekommen hatte….

Ca. 1 Woche später Aufenthalt im Krankenhaus, dort kann ich nicht genau sagen was ich bekommen habe, ich vermute mal Opipramol, so stand es zumindest auf der Klarsichtverpackung der Klinik..

3 Tage später zu Hause dann wieder Opipram……

Aktuell soweit alles gut, bis auf Müdigkeit und Antriebslosigkeit….
Da ich mir denken Kanadas es ggf. von den Tabletten kommen könnte überlege ich derzeit auf 50/50/50 die Dosierung versuche herab zu setzen,mal sehen was passiert… , zumal ein größerer Angstauslöser von damals mittlerweile sich als Grundlos erwiesen hat und ich vermutlich aus Ärztlicher Sicht auf Betablocker demnächst einnehmen soll…..

16.04.2024 17:50 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf