App im Playstore
Pfeil rechts
8244

Tese23
Danke für deine Antwort…
Aber die Schmerzen sind erst wieder da, seitdem ich es nehme. Es gibt keine andere Erklärung. Selten kann Opi Muskelschmerzen auslösen, soweit habe ich gelesen im Netz. Versuche mich damit abzufinden, weil das wäre besser als Niere. Ich fühle mich jetzt ziemlich benommen, aber stark aufgeregt trotzdem.
Ich muss dazu sagen, ich habe in der Vergangenheit IMMER schlimme NW auf egal welches Med bekommen und immer abgesetzt aus diesen Gründen. Ohne ging es mir jedes Mal besser, bis ich wieder eine Krise habe und etwas verschrieben bekomme…was ich nicht vertrage.
Aber ich muss auch sagen, ich hatte bei keinem Med SO ein Absetzsyndrom wie bei dem Opi jetzt zuletzt! Alle schreiben, es sei so harmlos - das ist es für MICH definitiv nicht

Tsentsi
@Tese23 hast du schon mal pflanzliche/homöopatische Alternativen versucht?
Baldrian,Passionsblume,CBD-Öl,NEUREXAN (wirkt bei mir genauso gut wie 25mg Opi!),etc,etc,etc?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Tese23
Ja, da habe ich keinerlei Wirkung
Es ist zum verfluchen!
Es muss irgendwas mit meinem Stoffwechsel zu tun haben..
Da ich bisher nicht in Therapie war und auch keinen Psychiater habe, werde ich mich jetzt wohl endlich mal darum richtig kümmern müssen; sobald es mir besser geht
Habe es stets vermieden, weil ich ja eigentlich keine Medis möchte😥

Tese23
@Tsentsi meinst du denn mit den 50 mg jetzt, komme ich wenigstens wieder aus dieser schlimmen Unruhe raus? Oder muss ich weiter höher dosieren bis ich wieder „normal“ werde? Kann ich auf eine Besserung hoffen die nächsten Tage?
Ich möchte eigentlich auf keinen Fall in die Psychiatrie, aber so halt ich es auch ncih mehr ewig aus

Tsentsi
@Tese23 mir wurde deshalb von den Ärzten immer gesagt,meine Nebenwirkungen beruhen auf meinen negativen Gedanken gegen die Medis.
Ich kann dich deshalb echt gut verstehen,ich hatte wirklich schlimme Probleme mit anderen ADs!
Ich vertag nur das Opi gut und es hilft mir auch relativ gut...manchmal sogar für mich verblüffend gut,wenn ich mal mehr nehme,weil es mir dreckig geht Daumen hoch Wobei ich eigentlich oft eher etwas antriebssteigerndes bräuchte.... gähnen
Aber mir ist klar,dass das nicht bei jedem so sein kann....hab ich hier im Forum auch schon manchmal akzeptieren müssen Sad
Ich hoffe,du kommst bald irgendwie klar....am besten mit Unterstützung durch einen Therapeuten knuddeln

x 1 #9925

Tsentsi
@Tese23 ich würde es an deiner stelle mal mit 50mg probieren!
Wie gesagt,es kann dir ja nichts passieren,wegen der kurzen Halbwertzeit.
Und wenn du dich dann traust,weil du (hoffentlich )merkst,dass es dir gut tut,dann versuch es doch mal ein paar Tage mit der Dosierung.
Oder sogar noch ein bisschen mehr? 😉
Und glaub mir....Klinik ist nicht so schlimm,wie man es sich vorstellt!
Ich war selber schon ein paarmal dort...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tese23
Na das mag schon sein, dass ich unruhiger werde oder mich noch schwindeliger fühle, wenn ich mich die ganze Zeit damit beschäftigte…
Aber als das anfing mit den Schmerzen ging es mir psychsich gut, kaum Ängste usw. War ja wochenlang so arbeiten. Irgendwann spürte ich, dass es immer 2h nach Einnahme losging. Weglassen Schmerzen weg, aber halt der Entzug, wieder genommen Schmerzen da. Und wie gesagt, die sind stark und deshalb die Angst es schadet meinem Körper🫩
Ach verdammt, alles so schwer zu erklären
Vielleicht hab ich auch zu unregelmäßig genommen und hab meinen Körper und Hirn durcheinander gebracht
Hoffe, wenn jetzt regelmäßig erstmal die 50mg, dass sich alles wieder einspielt

Ich wollte letzte Woche ja in die Klinik, die haben abgeraten, weil es mir wegen des Klientels dort auf der Akut schlechter gehen würde.. leider. Wurde also nachhause geschickt

Tese23
Wie viel Opi nimmst du denn eigentlich und wie lange schon? Nimmst du paralell noch etwas? Gegen Ängste oder andere Diagnosen?

Grummel72
@Mel0815 ich hatte das beim Opi und jetzt beim Sertralin auch, aber ich denke das ich da zu sehr in mich reinhöre und es dann extremer spüre.
Es ist so ein Gefühl ähnlich wie ein stolpern oder sowas.

M
Geht mir mit Medikamenten leider auch so.
Horche ja so schon immer extrem in mich hinein und sobald ich etwas einnehme oder auch esse und ich mir darüber Gedanken mache, reagiert der Körper irgendwie. Es ist verrückt...

x 1 #9930

Tsentsi
@Tese23 meinst du mich?
Ich nehme Opipramol schon seit 4 Jahren.
Gegen innere Unruhe und Ängste .
Vorher hatte ich Venlafaxin und nachdem ich endlich ausgeschlichen hatte,haben die Nerven verrückt gespielt.
Anfangs hab ich 100/50 mg genommen,dann reduziert und nun nur 50mg.Ich hab auch schon ne zeitlang nur 25mg genommen oder sogar ganz weggelassen.Aber irgendwann kommt dann die Unruhe und angst wieder....
Mit 50mg und bei Bedarf etwas mehr (je nachdem 25 0der50mg)komme ich einigermaßen gut klar.
An pflanzlichen Mittel,bzw homöopatisch hab ich schon ziemlich alles durch....
Ich vertrage nichts,was auf den Serotonoinspiegel Einfluß hat.Also kein Johanniskraut,zB 😓
Und natürlich keine SSRI!Da hab ich auch schon drei Versuche hinter mir..... Finger
Mir persönlich tut Neurexan wirklich oft gut und zwar ungefähr genauso wie 25mg Opi!
Da muß man halt ausprobieren,was einem hift.
Ich war auch schon in einer Klinik für TCM (Traditionelle chinesische Medizin) und das hat mir seehr gut getan! Daumen hoch ich war dann auch noch zwei-drei Jahre ambulant bei einem TCM-Arzt und finde,der hat mir auch gut helfen können,mein Nervensystem wieder in die Waage zu bringen.Hat halt aber auch gedauert und war nicht billig....kann ich aber jedem empfehlen,der sich auf sowas einlassen kann Arzt

Ich kann jetzt echt nicht nachvollziehen,warum die Kinik dich abgewiesen hat...zumal mit der Begründung!
Hast du denn wenigstens einen Therapeuten?

Tsentsi
@Grummel72 nimmst du eigentlich jetzt noch Opipramol zu dem Sertralin dazu?

x 1 #9932

Grummel72
@Tsentsi hi, nein ich nehm nur noch Sertralin 50mg und zum schlafen eine halbe Quetiapin.

x 1 #9933

Synapsenbanane
Zitat von Tese23:
Aber als das anfing mit den Schmerzen

Wo sind die Schmerzen lokalisiert?
Ab 100mg bekomme ich ein leichtes Restless-Legs-Syndrom - ansonsten ein gut wirksames Medi.

Tese23
Hi @Synapsenbanane
Der ganze Rücken schmerzt und „flackert“ als würden alle Nerven verrückt spielen. Hinzu starke Benommenheit und schlaflos. Nirgends finde ich solche starken Reaktionen auf das Medikament
Mein Hirn hat sich die ganze Nacht hin und her gedreht- ich dachte, ich werde nun ganz verrückt

Synapsenbanane
@Tese23
Seltsam. Und das bereits bei derart kleinen Dosierungen. Spielt da evtl. auch eine Erwartungsangst eine Rolle?

Tese23
@Synapsenbanane Denke ich selbst, dass ich mich reinsteiger, aber sobald ich es intus habe gehts nach einer Stunde los
Es war die letzte Nacht der reinste Horrotripp. Habe diese Woche schon 3 mal mit einer Psychiatrischen Einrichtung telefoniert, 3 verschiedene Ärzte, die es sich nicht erklären können

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Wenn du da derartig viel Stress mit hast, dann lass das Medikament doch weg. Das bringt doch so nichts.

x 1 #9938

Tese23
Hatte ich ja, 2 Wochen im Entzug gewesen, schlimme Unruhe, sodass ich wieder nehmen musste
Es ist verrückt
Ich habe ein halbes Jahr lang 200mg genommen, dann runter 100 und alles war gur. auf einmal fingen die Probleme an… deshalb abgesetzt… nur leider ohne ausschleichen

S
Opipramol lässt sich normalerweise aber recht gut/schnell ausschleichen und es hat ja auch in dem Sinne kein Abhängigkeitspotential. Ich glaube dein Kopf spielt dir da auch ein paar Streiche und was du "Entzug" nennst, ist das Wiederaufflammen deiner ursprünglichen Krankheitssymptome nach Absetzen des Medis.

x 1 #9940

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore