App im Playstore
Pfeil rechts
7744

Danke für deine Antwort…
Aber die Schmerzen sind erst wieder da, seitdem ich es nehme. Es gibt keine andere Erklärung. Selten kann Opi Muskelschmerzen auslösen, soweit habe ich gelesen im Netz. Versuche mich damit abzufinden, weil das wäre besser als Niere. Ich fühle mich jetzt ziemlich benommen, aber stark aufgeregt trotzdem.
Ich muss dazu sagen, ich habe in der Vergangenheit IMMER schlimme NW auf egal welches Med bekommen und immer abgesetzt aus diesen Gründen. Ohne ging es mir jedes Mal besser, bis ich wieder eine Krise habe und etwas verschrieben bekomme…was ich nicht vertrage.
Aber ich muss auch sagen, ich hatte bei keinem Med SO ein Absetzsyndrom wie bei dem Opi jetzt zuletzt! Alle schreiben, es sei so harmlos - das ist es für MICH definitiv nicht

@Tese23 hast du schon mal pflanzliche/homöopatische Alternativen versucht?
Baldrian,Passionsblume,CBD-Öl,NEUREXAN (wirkt bei mir genauso gut wie 25mg Opi!),etc,etc,etc?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Ja, da habe ich keinerlei Wirkung
Es ist zum verfluchen!
Es muss irgendwas mit meinem Stoffwechsel zu tun haben..
Da ich bisher nicht in Therapie war und auch keinen Psychiater habe, werde ich mich jetzt wohl endlich mal darum richtig kümmern müssen; sobald es mir besser geht
Habe es stets vermieden, weil ich ja eigentlich keine Medis möchte

@Tsentsi meinst du denn mit den 50 mg jetzt, komme ich wenigstens wieder aus dieser schlimmen Unruhe raus? Oder muss ich weiter höher dosieren bis ich wieder „normal“ werde? Kann ich auf eine Besserung hoffen die nächsten Tage?
Ich möchte eigentlich auf keinen Fall in die Psychiatrie, aber so halt ich es auch ncih mehr ewig aus

@Tese23 mir wurde deshalb von den Ärzten immer gesagt,meine Nebenwirkungen beruhen auf meinen negativen Gedanken gegen die Medis.
Ich kann dich deshalb echt gut verstehen,ich hatte wirklich schlimme Probleme mit anderen ADs!
Ich vertag nur das Opi gut und es hilft mir auch relativ gut...manchmal sogar für mich verblüffend gut,wenn ich mal mehr nehme,weil es mir dreckig geht Wobei ich eigentlich oft eher etwas antriebssteigerndes bräuchte....
Aber mir ist klar,dass das nicht bei jedem so sein kann....hab ich hier im Forum auch schon manchmal akzeptieren müssen
Ich hoffe,du kommst bald irgendwie klar....am besten mit Unterstützung durch einen Therapeuten

@Tese23 ich würde es an deiner stelle mal mit 50mg probieren!
Wie gesagt,es kann dir ja nichts passieren,wegen der kurzen Halbwertzeit.
Und wenn du dich dann traust,weil du (hoffentlich )merkst,dass es dir gut tut,dann versuch es doch mal ein paar Tage mit der Dosierung.
Oder sogar noch ein bisschen mehr?
Und glaub mir....Klinik ist nicht so schlimm,wie man es sich vorstellt!
Ich war selber schon ein paarmal dort...

Na das mag schon sein, dass ich unruhiger werde oder mich noch schwindeliger fühle, wenn ich mich die ganze Zeit damit beschäftigte…
Aber als das anfing mit den Schmerzen ging es mir psychsich gut, kaum Ängste usw. War ja wochenlang so arbeiten. Irgendwann spürte ich, dass es immer 2h nach Einnahme losging. Weglassen Schmerzen weg, aber halt der Entzug, wieder genommen Schmerzen da. Und wie gesagt, die sind stark und deshalb die Angst es schadet meinem Körper
Ach verdammt, alles so schwer zu erklären
Vielleicht hab ich auch zu unregelmäßig genommen und hab meinen Körper und Hirn durcheinander gebracht
Hoffe, wenn jetzt regelmäßig erstmal die 50mg, dass sich alles wieder einspielt

Ich wollte letzte Woche ja in die Klinik, die haben abgeraten, weil es mir wegen des Klientels dort auf der Akut schlechter gehen würde.. leider. Wurde also nachhause geschickt

Wie viel Opi nimmst du denn eigentlich und wie lange schon? Nimmst du paralell noch etwas? Gegen Ängste oder andere Diagnosen?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore