App im Playstore
Pfeil rechts
8238

Tese23
@silberauge Vielleicht ist es so, ich bin ratlos…
Danke für deine Rückmeldung

x 1 #9941

D
@Mel0815
Eigentlich entlastet die Opi dein Herz. Opi sorgt u.a. dafür, dass du auf Stress viel weniger Stark als sonst reagierst. Dein Kopf mag zwar noch denken, meine Güte, ganz schön stressig heute.
Wenn du dann aber in dich rein horchst, merkst du, dass dein Körper im Vergleich dazu chillt.
Kein Herzklopfen, keine Anspannung, alles ist ruhig und entspannt.
Dadurch schont Opi dein Herz, weil die körperliche Reaktion auf den Stress reduziert wird.

Ich kann dir das gerne auch biologisch erklären, warum das mit Opi so ist wenn du dadurch mehr Sicherheit erhältst (:

x 1 #9942

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

D
Zitat von Tese23:
Hallo, bin neu hier🙂 Schön, so viele Infos hier lesen zu können und nicht alleine mit allem zu sein! Meine Frage: Ich nehme Opipramol seit ...

Eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass das vom Opi kommt.
Es gibt wohl Hinweise darauf, dass Harnverhalt, also die Schwierigkeit zu urinieren eine Nebenwirkung von Opi sein kann. Eine volle Blase mit Rückstau bis zur Niere kann u.U. als Schmerz im unteren Rücken wahrgenommen werden.

Bei abrupten Spiegeländerung kann es zu Muskelverspannungen kommen.

Mehr fällt mir da auch nicht ein.

x 1 #9943

Tese23
@DomThompson Danke für sie Antwort
Ich bin jetzt tatsächlich in der Psychiatrie gelandet. Da war ich noch nie. Hier kann sich das auch niemand erklären
Ich bleibe erstmal, irgendwas stimmt ja scheinbar nicht🫩

x 2 #9944

Tsentsi
@Tese23 ist doch in Ordnung so...bevor du dich allein weiterquälst knuddeln
Sieh es als Chance.....und bitte erzähl uns weiter zwinkern

Tese23
@Tsentsi danke - wie lieb🍀
Werde ich
Alles Gute für euch🍀

x 2 #9946

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Tese23 wünsche Dir, dass dir geholfen werden kann

M
Hallo zusammen,
wollte mich noch kurz melden
drückt mir bitte die Daumen, dass ich die nächsten 2 Wochen einigermassen gut überstehe,WEIL:

ich habe Opi vor 3 Tagen aus Verzweiflung abgesetzt, weil ich fast jede nacht dieses elednige Kribbeln in den Waden hatte, das hat sich sogar bis in den Kopf gezogen, cih dachte ich werde verrückt.
die letzten 3 Nächten waren diesbezüglich ok, aber die Schlafqualität lässt zu wünscehn übrig
zudem wurde meine Tochter aus der Tagesklinik entlassen, sitzt jetzt zuhause und hat immer noch keinen Plan, wann und wo sie wieder arbeiten gehen will, ( sie ist PTA)
ich habe Angst, dass sie wieder in ein Loch fällt,
aber egal, ob ich was zu ihr sage oder nicht, habe ich das Gefühl, ich mache es nur falsch
und dann jammert mein Mann jeden Tag wegen was anderem, mal ist es die Schulter, dann der Fuss, das Knie, der Bauch ....ich weiss nicht, wie lange ich das noch aushalte

mein Darm rumort auch schon die ganze Zeit.

und wegen Weihnachten haben hier alle Ärzte Urlaub und wenn du krank wirst, kannst du dich an der Bereitschaftszentrale für stunden in die Kälte stellen

ich könnte bloss noch heulen

Trigger

manchmal ertappe ich mich bei dem gedanken, ich will nicht mehr.

x 2 #9948

S
Ist vielleicht nicht die beste Idee das Opi gerade jetzt abzusetzen?

x 1 #9949

M
@silberauge
Ich weiss
Aber das kribbeln in den waden war so schlimm, ich wusste mir nicht anders zu hekfen

Burn
Ist es denn jetzt besser ohne Opi?

x 1 #9951

Tsentsi
@Martha23 ach Mensch....das ist aber auch ein Elend bei dir knuddeln
Diese Kribbeln...kann das restless legs sein?
Ich hatte das mit Venlafaxin und weiß,wie gruselig das ist.
Und in deiner Familie läuft es auch nicht gut...das ist doch zum Mäuse melken!
Wenn du den Gedanken hast,dass du nicht mehr weiter kannst oder willst,steht dir ja immer noch die Klinik offen.Ich bin sowieso der Meinung,-immer noch-dass das für dich der beste Weg wäre.Einfach mal weg von allem....deine Ruhe haben...betüddelt werden....
Deeiner Familie geht es dann vielleicht eine zeitlang ohne dich nicht so gut...weniger komfortabel pfeifen aber die kommen letztendlich auch mal ohne dich klar und reissen sich dann vielleicht mal wieder selber mehr am Riemen.Und wissen dich dann seehr viel mehr zu schätzen!

Ich kann dich da gut verstehen,mir geht es auch manchmal so.....

x 2 #9952

M
Zitat von Burn:
Ist es denn jetzt besser ohne Opi?

bezüglich dem Kribbeln schon

M
@Tsentsi " Diese Kribbeln...kann das restless legs sein?"
keine Ahnung
ich habe Anfang Januar einen Termin beim Neurologen zum Blutnehmen ( könnten evtl auch die Nieren sein ?) und zum nervenmessen
dann hoffe ich auf eine Diagnose + Behandlung

x 1 #9954

Tsentsi
@Martha23 Opipramol kann leider gern mal restless legs machen 🙁
Neeurologe ist schon mal gut!

x 1 #9955

D
@Tsentsi Bekomme das nur, wenn ich kein Sport mache. Dann habe ich einen enormen Bewegungsdrang in den Beinen, der raus will (:

Tsentsi
@DomThompson zuviel Adrenalin?
Ich hab in der Klinik gelernt,dass man bei Depressionen (zum Beispiel) ein erhöhtes Adrenalinaufkommen hat.Und das durch Bewegung abbauen soll.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kimsy
@Martha23 hab auch kribbeln inden Beinen..war beim Neurologen, Nervenmessung war ok..sie hat Blut abgenommen, die Besprechung der Werte ist erst Mitte Februar...kennst du deinen B12 Wert, manchmal liegt ein Mangel vor und das kann zum Kribbeln führen..

x 2 #9958

Len
Hallo zusammen,

wie geht es Euch? Haben alle die Feiertage gut überstanden?Bei mir war es so Lala. Familie halt 😣 mein Magen drückt, ab und an ist Unruhe, aber letztes Jahr war es schlimmer. Der angesagte Schnee macht Unruhe, weil wir ab und an weg müssen. Freitag gehts auch arbeiten.

Den einen Feiertag musste ich ein Stück fahren, es ging aber zum Glück. Hatte aber Opi im Notfallkoffer.

Mein Sohn hatte vor 3 Wochen Corona und jetzt seit dem WE vor Weihnachten Influenza - er wird bald 18 und Männergrippe kann er.. ausserdem gefällt ihm wohl das rundrum Sorglospflegepaket.

Lasst es euch gut gehen und versucht abzuschalten.

x 3 #9959

Tsentsi
@Len Hallo liebe Len,ich hab dich schon vermisst! 😊
Bei uns war Hl Abend Tochter und Sohn mit Enkelkindern da...wie immer halt (nur diesmal ohne Schwiegertochter 😏 ) War schön,wenn auch natürlich etwas stressig bei zwei kleinen Buben 😂
Sonst war nur noch am 2.Feiertag nachmittags meine Familie zum Kaffee da und das ist etwas,worauf ich mich immer freue.Ich hab eine nette Familie und wir sehen uns eh viel zu selten!
Ich hatte schon auch immer mit mir selber zu kämpfen,aber es hat sich im erträglichen Rahmen gehalten.
Nur heute ging es mir Vormittag echt schlecht....das liegt aber wohl an der vergessenen Cortison Tablette.Ich n ehm zwar "nur noch" 5mg,aber anscheinend ist meine eigene Cortisolproduktion schon eingeschlafen 🤨

Du arbeitest irgendwas in der Schule,oder ?Bist du nicht sogar Direktorin?

Jungs im Alter von deinem Sohn brauchen auch einfach manchmal noch ihre Mama und tun sich schwer,das zuzugeben.Und wenn sie krank sind,haben sie einen guten Grund,um sich mal eine zeitlang betüddeln zu lassen 😅 Mein Sohn hat sich auch jahrelang kaum zu einem Gespräch mit mir hinreißen lassen und mich nur ignoriert 😢 ...und dann war er mal krank und lag bei uns auf der Couch,der lange Lackl 😁 und hat sich von mir Wadenwickel machen lassen....und ist neben mir eingeschlafen 🤗💖

@Martha23 wie hast du die Feiertage überstanden?

x 1 #9960

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore