App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8541

Grummel72
@Steven84 nein überhaupt nicht.
Es ist ja auch eine sehr geringe Menge aber bei mir schlägt das super an.

x 1 #10301

Len
@Joy86 ich habe Opipramol bekommen weil ich mich ständig übergeben hab und Übelkeit hatte. Hab es sogar mit Übelkeit genommen anfangs.

Es ist gut verträglich

x 2 #10302

Steven84
Seit gestern (Tag 9) spüre ich ein leichte Entspannung der Angst. Ich war beim Einkaufen lockerer, entspannter.
Interessant.
Heute Abend hab ich ein Boulder-Schnupperkurs und spüre mal, was so in mir vorgeht, bezüglich den Ängsten.

x 3 #10303

S
Das kling doch gut. Wieviel mg nimmst du denn?

x 1 #10304

Steven84
Zitat von silberauge:
Das kling doch gut. Wieviel mg nimmst du denn?

Um 19.30Uhr 100mg (2x 50mg Tabs).
22.30 bis 23.30 geht's schlafen, kpl. durchschlafen bis ca. 07.30-08.00 Uhr.
Und keine Gewichtszunahme, was mich auch sehr freut. Mirta und Quetiapin hatten leider Gewichtszunahme.

Ich glaub langsam, DAS ist mein Medikament 🙂

x 3 #10305

Steven84
Heute Tag 14 mit Opi:
Die Ängste, mit Cortisolstart morgens, sind recht gut abgeflacht. Auch tagsüber kann ich ohne Ängste nun rausgehen, also ganz weg sind sie nicht, aber super gut aus haltbar.
Ja, es sediert auch gut, ich bin müde und laufe auch nicht mehr schnell wie früher, mein Körper ist grad schön down, aber ich genieße das. Die Augen sind immer so halb-dreiviertel zu, aber mein Körper sagt mir grad ganz gut, wie weit es geht und nicht weiter. 😊
Dank Opi könnte ich letzte Woche Mittwoch einen Bolderkurs machen und ich war am Freitag 6h in der Therme: Schwimmen, Sauna, Dampfbad, auf die Liege gammel und zum Schluss ein warmes Fußbad und ich war in der Stadt-Bibliothek.
Anfang der Woche hat es auch wieder bei der Ernährung klick gemacht und nun esse ich wieder gesund. Brot und Wurst weniger und mehr Gemüse und Joghurtsorten.
Es tut grad so gut alles. Nun kann ich mich mal um mich kümmern, kein Stress, kein morgendliches, gestresst in die Arbeit fahren, das Wetter ist schön und ich teile mir mein Leben ein. Morgen geht´s los mit Psychotherapie Erstgespräch, Dienstag Gruppentherapie, Mittwoch Lomi-Lomi-Massage - ich freue mich total darauf. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich wieder auf Sachen freuen kann, dass hatte ich ganz lange nicht mehr.
Ich merke, dass es mir gut tut, wenn ich in der Woche ein paar Termine habe und nicht einfach planlos in die Woche starte und überlegen muss, was ich den Tag über treibe, denn dann kann es auch sein, dass ich zu Hause rumgammel und nicht rausgehe.

Das ist genau das, was ich nun über 10 Jahre vor mir hergeschoben habe. "Man muss ja arbeiten und immer Leistung bringen" - Nun sage ich "Nein" - ich jetzt mal nicht 😎

100mg (2x50mg) nehme ich am Abend, meine Ärztin meinte gestern, es gäbe auch 100mg Tabletten, die ich dann in 2 Wochen machen kann.

x 3 #10306

Len
@Steven84 danke für deinen Bericht. Es liest sich sehr gut.
Das du eine Therapie machst, finde ich sehr wichtig und richtig.
Ich wünsche Dir, dass es weiter bergauf geht bei dir.
Achte weiter gut auf Dich und Deine Kräfte, dass ist das Wichtigste.

x 1 #10307

Steven84
Zitat von Len:
@Steven84 danke für deinen Bericht. Es liest sich sehr gut. Das du eine Therapie machst, finde ich sehr wichtig und richtig. Ich wünsche Dir, dass es weiter bergauf geht bei dir. Achte weiter gut auf Dich und Deine Kräfte, dass ist das Wichtigste.

Danke Dir.
Vielleicht gibt das hier dem ein anderen Kraft zu lernen, dass man etwas tut und wenn es nur der Wunsch nach einem anderen Medikament ist, wenn man nicht zufrieden ist. Ich habe soviel Jahre mit irgendwelchen Medikamenten (Antidepressiva), die nur wenig Wirkung bei mir hatten dahingelebt.
Meine Ärztin hat sich gefreut und ist erstaunt, dass ich nun schon solche Fortschritte mache.
Auch das hier Schreiben tut auch mal etwas gut, daher auch mal etwas länger und detailreicher.
Wer hätte aber auch gedacht, dass ein schwaches AD mit Angstlösung mir so viel neue Kraft gibt, als all die stärkeren SSRI/SSNRI, die ich schon nahm.
Soviel Jahre hab ich damit vergeudet. Schade, wenn ich so zurück denke, sooo viele Jahre.
Naja, jetzt heißt es vorausschauen 😉

x 4 #10308

Len
@Steven84 auf jeden Fall macht das Mut,ich gebe auch hin und wieder Updates.
Vllt ist es das richtige für Dich, hört sich gut danach an. Hier kann man die Freude und Gedanken teilen, die andere nicht immer verstehen.

x 2 #10309

K
@Steven84 hört sich super an.
Ich nehme auch Opi seit 3 Wochen und merke ebenfalls insgesamt eine Verbesserung. Besonders was die Ängste angeht und meinen Schlaf.
Ich freu mich auch mehr und bin viel entspannter.
Allerdings wird das Ganze aktuell noch überschattet von einer seit 3 Wochen anhaltenden Grippe die jeden Tag anders ist.
Ich freu mich auf den Tag wenn ich wieder richtig fit bin und die Angstlösende Wirkung genießen kann

x 2 #10310

Steven84
@Kathyy - gehts dir schon etwas besser wegen Grippe...?

K
@Steven84 danke der Nachfrage: es wird jeden Tag ein wenig besser.
Allerdings wechseln sich die Symptome tagtäglich ab.
Gestern hatte ich wieder das Körpergefühl, heute dafür nicht dafür aber mehr Halskratzen wieder.
Es dauert wohl noch ein paar Tage bis ich das ganze komplett überstanden habe.
Es ist jetzt die 4. woche.
Echt krass

x 1 #10312

Steven84
Zitat von Kathyy:
@Steven84 danke der Nachfrage: es wird jeden Tag ein wenig besser. Allerdings wechseln sich die Symptome tagtäglich ab. Gestern hatte ich wieder das Körpergefühl, heute dafür nicht dafür aber mehr Halskratzen wieder. Es dauert wohl noch ein paar Tage bis ich das ganze komplett überstanden habe. Es ist jetzt die ...

Ja, schon krass. Gib dir die Zeit, dass muss halt sein, dein Körper scheint zu arbeiten, lass ihn mal machen 😉

Bei mir haben Erkältungskrankheiten auch immer lange gedauert. Locker mal 2 Wochen und länger. Aber ich denke, dass war auch immer eine Demonstration der Psyche, da ich mein Leben nicht so lebte, wie mein Körper es wollte. Ich fands auch immer so blöd, immer so lange Krank zu sein - Kollegen waren meist immer nach ein paar Tagen, max. 1 Woche, wieder da und voller Power. Ich kam wieder zu Arbeit und war immer noch platt.

Mein Tipp: Salzwasser gurgeln, mehrmals am Tag!...hilft immer, egal bei was und wenn du nicht krank bist, freut sich deine Mundschleimhaut und dem Zahnarzt gefällt es auch 😂

x 2 #10313

Steven84
Tag 20 mit Opi:
Fühlte mich wieder recht gut, ja, ich bin noch müde und schwach, aber es ist okay. Es ist eine angenehme Müdgikeit, keine Bleierne. Meine Körper sagt mir, was ich kann und wie lange und dann ist es auch gut.
Wieder eine tolle ereignisreiche Woche gehabt. Ich war jeden Tag draußen. Hatte mein Erstgespräch zur Psychotherapie und ein Gespräch für eine Gruppe, bin gespannt wie es sich weiterverhält. Nächste Woche das erste mal eine Gruppentreffen.
War 2x mittags alleine in der Stadt essen - Vietnamesisch und Asia, hach es war toll, auch ganz alleine. Hatte meine 2-Stündige LomiLomi-Massage, da wird sogar der Popo massiert, weil der Pomuskel auch Emotionen (Psyche) speichert und gelockert werden solle. Und das tat echt gut.
Zudem hatte ich eine Landes-Gerichtsverhandlung besucht, weil ich das schon immer mal erleben mochte. Die ging dann doch echt über 5 Stunden, mit 2x Pause. Ey, ich gehe nächste Woche wieder, es ist echt Interessant, die Menschen dort zu beobachten und die "Story" zu hören. Die Richter, die Schöffen, die Angeklagten kommen rein mit Handschellen und die Zeugen werden befragt, oder gar mal etwas "rangenommen". Hab auch mit dem Wachpersonal und der Protokollführerin etwas geredet. Also wenn man mal echt Langeweile hat, geht mal in eine Verhandlung - aber keine Zivilverhandlungen, die sind eher langweilig - Strafprozesse sind gut.
Gestern war Therme angesagt mit vielen Runden schwimmen, dann wieder Dampfsauna, Sauna und naggich draußen in der Sonne liegen. Es tuuuuut soooooo guuuuut.
Heute bin ich müde. Samstag und Sonntag ist bei mir Ruhetag - da mache ich nichts groß außerhalb.

Und ich überlege mir, was ist wenn ich abends 150mg Opi nehme, also 3 Tabletten? Noch mehr Wirkung, oder dann auch noch mehr Sedierung und Müdigkeit?

x 3 #10314

Burn
Das ist toll dann kannst du bald wieder zur Arbeit gehen und wieder geregelt am Leben teilnehmen 🤗

x 1 #10315

Steven84
Zitat von Burn:
Das ist toll dann kannst du bald wieder zur Arbeit gehen und wieder geregelt am Leben teilnehmen 🤗

An Arbeit denke ich aktuell noch lange nicht, da die Kräfte und Symptome noch nicht besser sind. Maßnahmen kommen nun näher. Psychotherapie läuft gerade nun langsam an, Gruppentherapie....Tagesklinik kommt dann auch, danach ggf. Reha.
Jetzt nehme ich mir Zeit zur Genesung.

x 2 #10316

S
Zitat von Steven84:
Und ich überlege mir, was ist wenn ich abends 150mg Opi nehme, also 3 Tabletten? Noch mehr Wirkung, oder dann auch noch mehr Sedierung und Müdigkeit?

Das kannst du nur ausprobieren. Kann natürlich sein, dass es dich dann noch etwas müder macht. Ansonsten klingt das doch alles recht positiv bei dir und es ist gut, dass du dir die Zeit für deine Genesung nimmst. 👍

x 2 #10317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tsentsi
@Steven84 hey,du bist ja ein richtiger Vorzeige-Opipramolaner 😂
Find ich richtig toll und man kann richtig rauslesen und mitfühlen,wie gut es dir geht.
Aber warum willst du dann abends noch mehr Opi nehmen?
Kannst du natürlich ausprobieren,wenn du am Wochenende eh nichts vorhast.
Aber 150mg abends sind eher unüblich,wenn du nicht auch tagsüber was nimmst.Also ich meine,normalerweise würde man die 150mg dann aufteilen 100/50.
Aber das ist ja auch eins der Vorteile vom Opi,dass man relativ problemlos ausprobieren kann....aber bitte übertreib nicht! 😬
Und bitte noch viiel mehr solcher Beiträge!Macht Spaß ,solche Erfolge zu lesen 🙂👍

x 1 #10318

J
Ich habe es tatsächlich geschafft nachdem ich jahrelang Opipramol 50 mg immer abends eingenommen habe, das ganz abzusetzen. Mir geht es sogar besser als vorher lachen

x 4 #10319

Tsentsi
Warum willst du überhaupt eine höhere Dosis ausprobieren?Was fehlt dir denn noch?
Ich nehme Opi schon ein paar Jahre und kann dir sagen,auch nach vielen Monaten merkt man immer noch poitive Veränderungen.
Oft entdeckt man die erst,wenn man zurückdenkt....wie es einem vor nicht allzu langer Zeit noch ging und dass das jetzt plötzlich viel besser ist

x 2 #10320

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore