App im Playstore
Pfeil rechts
7620

@DomThompson was tust du zusätzlich? Therapie, Meditaion, autogenes Training, vielleicht Neurexan, Bachblüten, Schüssler Salze?
Opi und auch jedes andere AD sind ja aöle krine zaubermittel, eine Tablette und schwubbs ist alles gut.
Du brauchst auch viel Geduld. Es braucht alles seine Zeit und es wird auch schwanken. Du musst aus dem Denken raus, eh schlecht zu schlafen - die sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Wieviel nimmst du zur Nacht?
Ich nehme 100 mg so 21/21.30 Uhr.
Bist du eh unruhig kannst du auch Abend 50 nehmen und dann 50 vorm schlafen.

@DomThompson achso und du bist trotz Opi Herr deiner Sinne, die wahrnehmung ist normal und sedietend ist nicht immer das was man sich drunter vorstellt.
Du wirst ruhiger, eine angenehme Ruhe. Deshalb bist du trotzdem normal und kannst normal agieren.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len Ich bin zusätzlich in einer Verhaltenstherapie und mache da große Fortschritte.
Nur der Schlaf ist wie gesagt noch schwierig, wobei ich gestern Abend 50mg eingenommen habe, und keinerlei Nebenwirkungen gespürt habe, was mich total überrascht hatte, weil ich sie ja eigentlich wegen der Müdigkeit zum Schlafen einnehmen wollte.
Irgendwie hat es mich dann aber gefreut und ich konnte heute Nacht halbwegs so schlafen.
Bin zwar vermehrt wach geworden, aber alles besser als gar kein Schlaf...

@DomThompson hab Geduld mit Dir und dem Opi. Wäre es mit einer Tablette sofort getan,bräuchten wir das Forum nicht. 100mg bis 150 mg am tag sollten es anfangs sein.

Opi ist sehr gut verträglich

Korrekt.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore