App im Playstore
Pfeil rechts
8238

Len
@DomThompson was tust du zusätzlich? Therapie, Meditaion, autogenes Training, vielleicht Neurexan, Bachblüten, Schüssler Salze?
Opi und auch jedes andere AD sind ja aöle krine zaubermittel, eine Tablette und schwubbs ist alles gut.
Du brauchst auch viel Geduld. Es braucht alles seine Zeit und es wird auch schwanken. Du musst aus dem Denken raus, eh schlecht zu schlafen - die sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Wieviel nimmst du zur Nacht?
Ich nehme 100 mg so 21/21.30 Uhr.
Bist du eh unruhig kannst du auch Abend 50 nehmen und dann 50 vorm schlafen.

x 1 #9821

Len
@DomThompson achso und du bist trotz Opi Herr deiner Sinne, die wahrnehmung ist normal und sedietend ist nicht immer das was man sich drunter vorstellt.
Du wirst ruhiger, eine angenehme Ruhe. Deshalb bist du trotzdem normal und kannst normal agieren.

x 3 #9822

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

D
@Len Ich bin zusätzlich in einer Verhaltenstherapie und mache da große Fortschritte.
Nur der Schlaf ist wie gesagt noch schwierig, wobei ich gestern Abend 50mg eingenommen habe, und keinerlei Nebenwirkungen gespürt habe, was mich total überrascht hatte, weil ich sie ja eigentlich wegen der Müdigkeit zum Schlafen einnehmen wollte.
Irgendwie hat es mich dann aber gefreut und ich konnte heute Nacht halbwegs so schlafen.
Bin zwar vermehrt wach geworden, aber alles besser als gar kein Schlaf...

x 1 #9823

Len
@DomThompson hab Geduld mit Dir und dem Opi. Wäre es mit einer Tablette sofort getan,bräuchten wir das Forum nicht. 100mg bis 150 mg am tag sollten es anfangs sein.

Opi ist sehr gut verträglich

x 3 #9824

Logo
Korrekt.

x 1 #9825

D
@Len Danke für deine aufmunternden Worte 🙂

x 1 #9826

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Len
@DomThompson dafür gibts das Forum doch
Nimm weiter die 50 und wenn du dich traust und das zum örztlichen Rat passt auch die 100. Die Müdigkeit wird auf jeden Fall früh dann besser,du musst halt je nachdem wann du aufstehst, schaun wann du Opi nimmst.

Sie die Schwankungen auch nicht so tragisch. Es gibt bessere und schlechtere Tage,aber die besseren werden immer mehr.

x 2 #9827

D
Hallo zusammen,

ein neuer Tag und zwei neue Fragen 😁
Ich nehme momentan die 50mg Abends zum Schlafen, die mich zuverlässig in den Schlaf bringen.
Ich hatte ganz am Anfang die Erfahrung gemacht, dass die Nebenwirkungen schon bei 25mg extrem reinhauen, wenn ich die Opi auf nüchternen Magen nehme.
Aktuell nehme ich die 50mg zum Abendessen um 18 Uhr ein. Damit verspüre ich seit mittlerweile 4 Tagen absolut keine Nebenwirkungen mehr. Weder Müdigkeit, noch Benommenheit oder Schwindel. Die Müdigkeit Abends kommt ganz von selbst, nach ca. 3 Stunden wenn die Wirkung am höchsten ist.
Muss ich die Opi zwangsläufig weiter zu einer Mahlzeit einnehmen oder geht das nun auch unabhängig davon, da ich keine Nebenwirkungen mehr verspüre?

Zweite Frage, wie habt ihr das mit euren abendlichen Aktivitäten geregelt, wenn ihr die Opis Abends nehmt?
Ich habe zwar keine Nebenwirkungen, bin aber spätestens ab 21:30 so müde und träge, dass ich direkt Richtung Bett gehe.
Könnte mir also kaum vorstellen, mal Abends damit ins Kino zu gehen oder Billard spielen o.ä.
Wie habt ihr das gelöst?
Einfach die Opi an so einem Tag später einnehmen?

Überhang verspüre ich mit der Einnahme um 18 Uhr morgens überhaupt nicht.

Logo
Mach alles so wie du es selbst vorschlägst und schau wie dein Körper drauf reagiert.
Woher sollen wir das wissen?
Denn jeder reagiert ja anders.
Du hast einen Weg gefunden, nun gehe ihn weiter.
Du kannst die Tablette auch nach dem Kino nehmen.🤫

x 3 #9829

Len
@DomThompson ich nehme Opi meist 21/21.30 Uhr und wenn was ist, wir Besuch haben oder so, oder ich noch nicht am Bett war - da liegt mein Opi - nehme ich es später, das macht überhaupt nichts. Das ist das schöne am Opi, es ist unkompliziert mit der Einnahme.

Ich hab Opi ja bekommen weil ich immer Übelkeit und erbrechen hatte, mir ging es dadurch dann besser

x 3 #9830

S
Zitat von DomThompson:
Muss ich die Opi zwangsläufig weiter zu einer Mahlzeit einnehmen oder geht das nun auch unabhängig davon, da ich keine Nebenwirkungen mehr verspüre?

Also ich vertrage Opi besser mit einer Kleinigkeit zum Essen und natürlich genug Trinken. Diese kleine Pille bleibt ansonsten auch gerne mal auf dem Weg zum Magen irgendwo hängen. Habe Opi meist so gegen 22 Uhr genommen.

x 1 #9831

M
Guten Abend
Ich muss ein bisschen jammern
Seit Tagen schon bin ich sehr angespannt gereizt, ängstlich und Kopfkino läuft auf Hochtouren
Wahrscheinlich durch die aktuell sehr trockene Luft muss ich vermehrt Husten und schon ist die Panik da, dass ich wieder diesen rsv Virus mir eingefangen habe
Den hatte ich vor 3 Jahren, als alle nach corona krank wurden, sehr extrem gehabt, mit wochen langem husten
Dazu kommen noch ein paar familiäre Baustellen um mich rum
Die Angst ist wieder voll da
Obwohl ich ja eigentlich von opi weg wollte ( und immer noch will)
Werde ich wohl oder übel heute Abend 50mg nehmen
Mal sehen ,cwie es mir danach geht, ob ich morgen vormittag sehr matschig bin.
Komisch, jedes Jahr, so um die gleiche Zeit, geht es mir schlechter
Warum nur?

x 2 #9832

M
@ len

Thema reizmagen,
Ich fand den Beitrag sehr gut

https://www.ardmediathek.de/video/die-e...jMxOTdjZWE

x 1 #9833

Len
@Martha23 ach liebe Martha, das tut mir leid. Wenn ich auch den Drang vom Opi wegzukommen nicht ganz verstehe, bei dir ist ja einiges los.

Ich denke das ist auch die Zeit. Im trüben November, die Tage so kurz, man sitzt viel drin. Mir macht die Jahreszeit auch mehr zu schaffen. Man hat auch mehr Zeit zu Grübeln.
Nimm lieber das Opi, als dich so mies zu fühlen.

Versuch positiv zu denken, erkältet sind ganz viele, es muss nicht das schlimmste sein. Tu deinem Immunsystem was gutes und auch deiner Seele. Nimm dir bewusst auch Zeit für Dich.
Was machst du denn gern?

x 1 #9834

M
@Len , gute frage

Ich war noch 30min draussen, um den Block laufen, trotz Kälte
Hat gut getan
Werde jetzt vermutlich meinen krimi weiterlesen und an meinem pullover weiter arbeiten

x 2 #9835

Len
@Martha23 such dir schöne Dinge,die ablenken und entspannen.

Bald leuchten wieder alle Fenster, dsnn ist das graue, dunkle auch besser zu ertragen.

x 1 #9836

Grummel72
@Martha23 fühl dich ganz gest gedrückt!
Die Jahreszeit ist auch schrecklich mit dieser dauernden Dunkelheit.
Am liebsten würde man sich eingraben und Winterschlaf halten.
Es vergeht auch wieder und geht bergauf.

x 2 #9837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Len
@Martha23 danke,das war wirklich interessant.

x 2 #9838

Len
@Grummel72 schön von dir zu lesen,wie läufts?

Ich rede mir gut zu, am 21.12. ist der kürzeste Tag, danach geht es dann bald spürbar bergauf.

x 3 #9839

Grummel72
@Len naja, das mit dem Schlaflabor macht mich immer wieder a bisserl nervös und das der früheste Termin ist Anfang April, das macht es nicht besser.
Sag mir halt das wenn es schlimm wäre wohl schneller mit dem Termin gehen würde.
Ansonsten ganz gut, vertrag Sertralin ziemlich gut und die Stimmung ist auch besser.
Meine Hausärztin hat mich jetzt mal bis Ende nächste Woche krankgeschrieben und wenns ist schreibt sie mich noch länger krank.
Weiß aber auch nicht ob das so gut ist weil ich daheim ja nur wieder nachdenke.

Wie geht's dir den so?

x 1 #9840

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore