App im Playstore
Pfeil rechts
7617

@Logo diesen Unterschied zu erkennen ist viel Wert.
Eben, dass gewisse Ängste völlig normal sind, dass die jeder hat und das die genau so da sein dürfen.

@Logo Sehr schön

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Martha23:
@Nina2212 Ich habe heute Cortison einigenommen, aber erstmal nur 5mg. Hoffe das es besser hilft als Ibu's. warum jetzt das ? hat sich ...
Ich bin gerade zwei Tage auf einem Vertriebsseminar in Frankfurt und habe vorsichtshalber 5mg Prednisolon eingenommen (ich weiß ja noch immer nicht ob es was entzündliches ist). Schmerztabletten habe ich auch dabei für alle Fälle. Es ist schon sehr anstrengend und physisch fühle ich mich nicht gut aber habe keine Wahl.

Muss nochmal zur Blutabnahme ein paar Werte testen lassen und habe einen Termin in der Gefäßchirurgie. Weiß nicht ob dabei was rumkommt. Ich versuche es. Mal wieder.

Arme sind das Hauptproblem. Arme und Schultern. Schmerzen und Schwäche. Blöde Kombi.

Huhu, hat jemand von euch während der Einnahme von Opi sport getrieben?
Also sowas wie Joggen gehen für 15-20 Minuten oder leichter Kraftsport an den Geräten im Fitnessstudio (kein Bankdrücken bis zum Abwinken)

@DomThompson hab mich immer ganz normal gefüllt, 100mg abends

@Steffi_17 beim Sport oder generell?

@DomThompson immer, egal ob Sport oder andere Bereiche. Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel du davon nimmst

Ich habe alles gemacht was ich sonst auch mache, auch Sport.
Nur zur Beginn der Einnahme war ich ziemlich träge, was ich aber legte.
150 mg war die Höchstdosis, die ich mal genommen hatte.

Identisch mit Silberauge.

Zitat von silberauge:
Ich habe alles gemacht was ich sonst auch mache, auch Sport. Nur zur Beginn der Einnahme war ich ziemlich träge, was ich aber legte. 150 mg war die ...

So gehts mir auch momentan. Fühle mich wie ein Schlappi. Ständig müde und das Bedürfnis mich hinzulegen.

Wieviel mg nimmst du denn und welche Uhrzeit?

@silberauge 25 morgens und 25 mittags.
Mittags sind die Nebenwirkungen meistens nochmal ausgeprägter.
Abends nehmen funktioniert für mich leider nicht. Mein Nervensystem lässt mich dann nicht einschlafen.
Liegt vermutlich primär daran, dass ich eh schon schlecht schlafe und zwei Mal mit 25 und 50mg Abends die Nacht fast durchgemacht habe, weil ich vor Sorge vor der Wirkung vom Opi nicht einschlafen konnte.

@DomThompson dass du das Opi abends nicht nehmen willst wegen der Sorge um Wirkung/Nebenwirkung ist aber kontraproduktiv.Gerade nachts ist eine Einnahme optimal!
Mittags hat man eh meist ein Mittagstief und das Opi macht das auch nicht besser...
25mg sind eh normalerweise keine wirklich wirkungsvolle Dosierung,aber das haben wir dir ja schon gesagt.
Und mit 50mg abends vor dem Schlafen machst du nichts verkehrt und merkst es wahrscheinlich nicht mal,weil das auch noch eine sehr geringe Dosis ist.Deshalb konntest du wohl auch nicht schlafen,weil normalerweise sollte es dich ja beruhigen
Was hat dein Arzt noch mal empfohlen?
Du musst auf jeden Fall vor Opipramol keine Angst haben
Ich hab inzwischen auch vor allen andern ADs Angst....aber das Opi ist echt harmlos und hilfreich,wenn man es richtig einnimmt

Der sagte 50 morgens und 50 abends.
Mir reichen aber momentan die 25 morgens.
Bekomme nur einen riesen Rappel und Gedankenkreisen, wenn ich die zum Schlafen nehme.
Vielleicht legt sich das mit der Zeit, wenn ich mich daran gewöhnt und es länger einnehme.

Zitat von DomThompson:
Der sagte 50 morgens und 50 abends. Mir reichen aber momentan die 25 morgens. Bekomme nur einen riesen Rappel und Gedankenkreisen, wenn ich die zum ...

Für was genau sollst du sie denn nehmen?Schlafstörungen oder Angst?

was bringen dir die 25 mg morgens und mittags?

Zitat von Burn:
Für was genau sollst du sie denn nehmen?Schlafstörungen oder Angst? was bringen dir die 25 mg morgens und mittags?

Ich nehme sie wegen meiner Angststörung. Mir helfen sie momentan morgens und mittags super gegen Angst, innere Unruhe und Anspannung.
Allerdings sind Mittags die Nebenwirkungen wesentlich stärker. Fühle mich arg gedämpft, leicht benommen und bekomme leichten Brainfog.
Fühle mich, als würde ich alles nur durch eine Käseglocke betrachten.
Morgens hingegen ist es nur Müdigkeit, damit komme ich gut klar.

@DomThompson ich nehm die Opi jetzt seit ca 4 Jahren in verschiedener Doierung und hier im Forum bin ich auch schon einige Zeit.
Ich habe jetzt schon einige Male die Erfahrung gemacht dass sich manche Leute nicht recht an Opi rantrauen,obwohl es das sanfteste und eines der ältesten AD ist,das momentan auf dem Markt ist.
Dann wird zu wenig genommen,was anscheinend (nach meinen Beobachtungen) mehr Nebenwirkungen als Wirkung zeigt.
Es werden Beschwerden auf das Opi als Nebenwirkung geschoben,was eigentlich nicht sein kann ....und sich später auch oft als Irrtum herrausstellt.
Es gibt sehr wenige Menschen,die langfristig wirklich mit 25mg klarkommen!
Anfangs sollte man wirklich erstmal eine höhere Dosis einhalten,um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen!Dann kann man nach ein paar Wochen ausprobieren,ob auch eine sehr geringe Dosis hilft.
Es wurde hier schon ein paarmal berichtet,dass nicht nur die Ärzte der Meinung sind,dass anfangs 150mg eine gut wirksame Dosis ohne oder ohne relevante Nebenwirkungen eine gute und wirksame Grundlage sind - 100 abends und 50 morgens.
Opipramol ist kein Wundermittel...manchen hilft es super,andere brauchen eher was anderes.
Aber total falsch ist es,anfangs zu wenig zu nehmen und rumzudümpeln und dann dem Opi die Schuld zu geben.....meine Meinung nach langer Erfahrung!
Ich hab das so oder so ähnlich in diesem Forum schon sehr oft geschrieben....und will hier nicht der Klugsch.r sein.
Aber wenn man den ganzen Thread durchliest ( ) wird man oft merken,dass ich nicht so ganz daneben liege.
Bitte überwinde dich mal...am Wochenende zB und nimm eine angemessene dosis von dem Opi....du wirst sehen,es tut dir nchts,ausser Gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tsentsi hat das schon sehr gut beantwortet.

Wir sind alle Angsthasen und sehr vorsichtig, dennoch sollten wir nie vergessen, wie lange Ärzte studieren und wie gut die uns kennen. Die denken sich ja was dabei und schreiben es schon richtig auf.

Bei hohem Blutdruck nimmt man auch ne wie man es denkt sondern wie verordnet.

Ja wir beobachten uns zu sehr aber man will ja auch Besserung spüren.

Auch wenn es schwer fälkt sollte nicht zu sehr rein gehorcht werden und alles auf Opi geschoben werden. Manches ist die Angst an sich.

Internet ist Segen und Fluch. Aber denke dran, wir hier sind keine Mediziner und jeder schätzt sich ja anders ein usw.

Zitat von Logo:
Identisch mit Silberauge.

ich auch

Es gibt sehr wenige Menschen,die langfristig wirklich mit 25mg klarkommen!

ich bin so eine
kann aber auch an meinem Alter liegen, dass mir dieses Dosis reicht
aber in sehr problematischen zeiten habe ich auch mehr Opi genommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore