App im Playstore
Pfeil rechts
7617

Wenn ich Abends 100 genommen hatte konnte ich gut durchschlafen und war auch am nächsten Tag innerlich ruhig. Musste dann selten am Tag noch was nehmen.

Also ich hab da nichts großartig eingeschlichen. Hatte erst nur 50 mg gehabt und das war Nix mit schlafen und co

Dann hoch auf 150 morgens dann um 18 Uhr und dann um 22 Uhr.
Dazwischen noch amitryptelin zum Schlaf anstoßen.
Das Ami soll eigentlich weg aber ich bekomme es nicht ausgeschlichen

Nunja in der Kombi funktioniert es okay mit dem schlafen.
Unruhe ist ein anderes Thema.
Da ist das Opi eher zu schwach aber ich würde ungern noch mal etwas nehmen.

Schon gar kein antriebssteigerndes medi, das wäre fatal

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Tsentsi wo wohnst du denn?

in der Südpfalz

Zitat von DomThompson:
Hmn, schon nervig. Die 25 mit denen ich mich wohlfühle, halten mich die ganze Nacht wach. Aber vor einer höheren Dosis habe ich Schiss, die mich vielleicht endlich mal besser schlafen lassen würde

mir reichen 25 mg zum schlafen
aber in sehr stressigen Zeiten habe ich abends 50 mg genommen, ( mit bauchgrummeln, wie ich das vertragen werde) aber alles war gut, ich war zwar am nächsten vormittag etwas matschiger als sonst, aber innerlich ruhiger

mach es doch wie die anderen es vorgschlagen haben am Wochenende mit 50mg abends versuchen

drück dfir die Daumen

Hallo zusammen habe jetzt das Opi von 100mg 1 mittags eine abends auf 50mg runter abends. Bis jetzt gehts.wobei 100mg wie ich gelernt habe ohnehin nicht viel ist.

@Selis 100 bis 150 mg sind für den Start gut um eine gute Wirkung zu erzielen.
Klingt doch gut, wenn du problemlos reduzieren kannst. Ich hoffe das klappt bei mir auch, wenn es mal soweit ist.

@Len naja ich hab ja nicht mehr als 100 mg genommen vorher

Zitat von Len:
Klingt doch gut, wenn du problemlos reduzieren kannst. Ich hoffe das klappt bei mir auch, wenn es mal soweit ist.

Ja, wann ist es denn soweit?

Schwere Frage.

Mein alter Hausarzt meinte ich muss bis an mein Lebensende Opipramol nehmen, denn einige Absetzversuche gingen leider schief.

Anfang letztes Jahr, meinte mein Urologe ich muss absetzen, weil ein Zusammenhang bestehen könnte zu einer Blasenentleerungsstörung mit zu viel Restharn in der Blase beim Ultraschall.

Hab ich dann auch gemacht und mir ein Bedarfsmedikament (Promethazin, bekannt auch als Atosil) von der HA verschreiben lassen, aber nicht genommen, weil es die gleiche mögliche NW hat und bisher auch nicht gebraucht.

Das Ganze hat mich zwar nicht vor einer OP gerettet, weil eben kein Zusammenhang bestand, aber ich war nun frei von Psychopharmaka, die mich viele Jahre, sozusagen über Wasser gehalten haben.

Ohne diese Entscheidung würde ich wohl heute noch meine 50 mg früh und zur Nacht nehmen.
Reduziert habe ich schrittweise um je 25 mg/Woche.

Es ist wirklich schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden.

@Logo beim Citalopram damals war es als ich öfter Tabletten vergessen hab und es mir gut ging.

Mrine Psychologin und ich peilen das Frühjahr an. Im Winter röt sie grds ab.
Dann will ich auch in 25 mg schritten dosieren.

Fatal ist es aber,sich selbst unter Druck zu setzen!

@Tsentsi da hast du recht.
Ich will es rankommen lassen.
Wenn es noch nicht ist, dann nicht.

Momentan fühl ich mich eh gestresst und mein Ohrenrauschen ist voll laut.
Mein Ex Mann dreht kurz vorm 18. Geburtstag unseres Sohnes wegen Unterhalt nochmal frei, will am liebsten mal wieder Klagen und versteht nicht, dass er Geduld braucht weil das gewünschte nur durch unseren Sohn nach Volljährigkeit erfolgen kann.
Ich hatte gehofft es geht ohne Drama dazu eine stressige Familie, viel Arbeit... es kommen auch bessere Zeiten.

@Len oh,wie ich das mitfühlen kann!
Nicht schön,dass es bei dir /euch gerade ähnlich doof läuft wie bei uns.
Aber eben auch keine Situation in der man Opi absetzt oder reduziert.
Du hast es oben ganz gut gesagt...irgendwann vergisst man öfter mal sein Medi einzunehmen.Dann ist ein guter Zeitpunkt.
Ich wünsche dir gute Nerven um durch diese unschöne Zeit zu kommen
Denk dran,dass auch du zwei Schultern hast,auf die sich jemand setzen kann.....eine gehört mir!

@Tsentsi dankeschön
Ich hoffe ich bekomm mich erdtmsl woeder so entspannt, dass der Tinnitus leiser wird.

Der bringt mich in die selbstbeobachting und ins grübeln ob es hoffentlich nur das ist...aber zum Glpck kann ich es oft wegschieben.

Wenn wir grad von Schultern schreiben....
@Grummel72 wie geht es dir?

@Len hi, zurzeit gut die Tabletten scheinen wirklich zu helfen.
Am Freitag fahre ich mit meiner Frau auf ein Wellnesswochende, bin gespannt wie es mir da geht.

@Grummel72 das freut mich sehr zu lesen.
Das mit dem WE macht ihr richtig, das habt ihr euch beide verdient und sicher auch mal nötig.
Versuch es zu genießen, den wichtigsten Menschen hast du dabei.

@Grummel72 @Len nimmt mir mal wieder die Worte aus dem Mund...oder aus den Tasten vom Laptop
Ich wünsche euch zwei auch ein tooootal entspanntes Wochenende

@Grummel72 Am Freitag fahre ich mit meiner Frau auf ein Wellnesswochende

vielSpass und tue es einfach nur geniessen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Logo jetzt komme ich ohne zurecht.

wollte ich schon länger nachfragen, was heisst das ?
würdest du sagen, du bist Angstfrei ?

@Nina2212 Ich habe heute Cortison einigenommen, aber erstmal nur 5mg. Hoffe das es besser hilft als Ibu's.

warum jetzt das ?

hat sich zwischenzeitlich was neues bei dir ergeben ?
ansonsten soweit alles okay ?

Zitat von Martha23:
@Logo jetzt komme ich ohne zurecht. wollte ich schon länger nachfragen, was heisst das ? würdest du sagen, du bist Angstfrei ?

Vor einer OP habe ich auch Angst, aber das ist ja eine normale Angst.
Angstfrei bin ich von krankhaften eingebildeten Ängsten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore