App im Playstore
Pfeil rechts
7480

Du wirst es nur wissen, wenn du es ausprobierst.
Das WE ist dazu gut geeignet.
Bei mir hat es sehr lange gut gefunzt und jetzt komme ich ohne zurecht.

@DomThompson irgendwann reicht es vielleicht,wenn du das Opi abends nimmst.Dann ist das eh kein Problem mehr

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@silberauge ich nehme aktuell nur 25mg, was für mich allerdings vollkommen ausreicht, da ich sehr gut auf das Medikament anspreche.
Müdigkeit ist auch dabei.
Was ich meine, ist, dass ich mich fühle, wie nach einem langen anstrengenden Tag und man dann z.B. noch die Wäsche machen muss oder die Spülmaschine ausräumen muss. Und das ist dann natürlich anstrengend, wenn einem der Tag schon in den Knochen steckt.
Dieses Gefühl ist zum Glück nur die erste Stunde da und klingt dann wieder ab, aber ist schon nervig.
Daher die Frage

Zitat von Tsentsi:
@DomThompson irgendwann reicht es vielleicht,wenn du das Opi abends nimmst.Dann ist das eh kein Problem mehr

Das wäre schön

@DomThompson
Ich habe es nur wenige Wochen genommen auch aus dem Grund weil ich so schlapp davon wurde aber mal ne Weile tat das schon echt gut. Ich hatte damals eine ganz schlimme Phase.

@Sabbl07 wieviel sollst du denn nehmen?
Ich denk ja immer, der Arzt kennt einen schon gut und wird Wissen was gut sein könnte.
Versuch es ruhig.
Wie @Logo sagt,das WE steht vor der Tür, probiere es aus.
Opipramol ist ja ein leichteresMittel. Du wirst davon kein willenloser Zombie. Es macht erstmal etwas müde, vielleicht einen trockenen Mund...aber du bleibst Herr Deiner Sinne.

Zitat von Sabbl07:
Hallo Ich war gestern bei der Hausärztin, weil mein Psychologe meinte es geht überhand mit meinen Gedanken. Ich hatte 23 ...

Die hatte ich am Anfang auch, deswegen habe ich mir Opi als Tropfen (Insidon) verschreiben lassen, um das besser zu dosieren.
Ich hab dann einfach mal mit zwei Tropfen (8 mg) angefangen um zu schauen was passiert.
Spoiler: Es passiert nichts.
Etwas mehr habe ich bei 4 Tropfen gespürt und ideal sind nun 6 Tropfen (25mg).
Für andere hier ist das Peanuts, die nehmen teilweise 100mg.
Ich denke jeder reagiert anders, aber durch die Tropfen konnte ich mich langsam in meiner eigenen Geschwindigkeit herantasten und schauen, mit welcher Dosis ich mich wohl fühle.

Ansonsten habe ich auch immer noch viele Fragen und bin froh, dass die erfahrenen hier mit Rat zur Seite stehen

@Len ich habe eine neue Ärztin war das erste Mal da.
Schlafen geht ganz gut werde nachts 2-3 mal wach schlafe aber sofort wieder ein

@DomThompson ich habe Tabletten hole dir morgen ich denke 50 mg 1-0-1 soll ich sie nehmen jedoch denke ich ich fange mit der Hälfte an also Teile die Tablette.
Darf ich fragen warum du sie nimmst, ich habe nur immer Angst und Beobachtungsgedanken, ich schlafe esse lache und fühle alle Gefühle aus so Depression habe ich zum Glück nicht.

@Logo ich habe panisch Angst ich ertragenes nicht mal angetrunken zu sein der Zustand löst in mir Panik aus.
Ich habe negative, ängstliche Gedanken und beobachte mich und mein Wohlbefinden ganz genau.
Ich schlafe esse und fühle jeglichen Gefühle die es gibt. Ich bin mir sehr unsicher

@Sabbl07
Nimm es am besten abends vor dem zu Bett gehen, denn dann kommst nicht in Versuchung ständig in dich reinzuhören und schau mal, wie es dir dann früh geht.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore