App im Playstore
Pfeil rechts
7723

Du wirst es nur wissen, wenn du es ausprobierst.
Das WE ist dazu gut geeignet.
Bei mir hat es sehr lange gut gefunzt und jetzt komme ich ohne zurecht.

@DomThompson irgendwann reicht es vielleicht,wenn du das Opi abends nimmst.Dann ist das eh kein Problem mehr

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@silberauge ich nehme aktuell nur 25mg, was für mich allerdings vollkommen ausreicht, da ich sehr gut auf das Medikament anspreche.
Müdigkeit ist auch dabei.
Was ich meine, ist, dass ich mich fühle, wie nach einem langen anstrengenden Tag und man dann z.B. noch die Wäsche machen muss oder die Spülmaschine ausräumen muss. Und das ist dann natürlich anstrengend, wenn einem der Tag schon in den Knochen steckt.
Dieses Gefühl ist zum Glück nur die erste Stunde da und klingt dann wieder ab, aber ist schon nervig.
Daher die Frage

Zitat von Tsentsi:
@DomThompson irgendwann reicht es vielleicht,wenn du das Opi abends nimmst.Dann ist das eh kein Problem mehr

Das wäre schön

@DomThompson
Ich habe es nur wenige Wochen genommen auch aus dem Grund weil ich so schlapp davon wurde aber mal ne Weile tat das schon echt gut. Ich hatte damals eine ganz schlimme Phase.

@Sabbl07 wieviel sollst du denn nehmen?
Ich denk ja immer, der Arzt kennt einen schon gut und wird Wissen was gut sein könnte.
Versuch es ruhig.
Wie @Logo sagt,das WE steht vor der Tür, probiere es aus.
Opipramol ist ja ein leichteresMittel. Du wirst davon kein willenloser Zombie. Es macht erstmal etwas müde, vielleicht einen trockenen Mund...aber du bleibst Herr Deiner Sinne.

Zitat von Sabbl07:
Hallo Ich war gestern bei der Hausärztin, weil mein Psychologe meinte es geht überhand mit meinen Gedanken. Ich hatte 23 ...

Die hatte ich am Anfang auch, deswegen habe ich mir Opi als Tropfen (Insidon) verschreiben lassen, um das besser zu dosieren.
Ich hab dann einfach mal mit zwei Tropfen (8 mg) angefangen um zu schauen was passiert.
Spoiler: Es passiert nichts.
Etwas mehr habe ich bei 4 Tropfen gespürt und ideal sind nun 6 Tropfen (25mg).
Für andere hier ist das Peanuts, die nehmen teilweise 100mg.
Ich denke jeder reagiert anders, aber durch die Tropfen konnte ich mich langsam in meiner eigenen Geschwindigkeit herantasten und schauen, mit welcher Dosis ich mich wohl fühle.

Ansonsten habe ich auch immer noch viele Fragen und bin froh, dass die erfahrenen hier mit Rat zur Seite stehen

@Len ich habe eine neue Ärztin war das erste Mal da.
Schlafen geht ganz gut werde nachts 2-3 mal wach schlafe aber sofort wieder ein

@DomThompson ich habe Tabletten hole dir morgen ich denke 50 mg 1-0-1 soll ich sie nehmen jedoch denke ich ich fange mit der Hälfte an also Teile die Tablette.
Darf ich fragen warum du sie nimmst, ich habe nur immer Angst und Beobachtungsgedanken, ich schlafe esse lache und fühle alle Gefühle aus so Depression habe ich zum Glück nicht.

@Logo ich habe panisch Angst ich ertragenes nicht mal angetrunken zu sein der Zustand löst in mir Panik aus.
Ich habe negative, ängstliche Gedanken und beobachte mich und mein Wohlbefinden ganz genau.
Ich schlafe esse und fühle jeglichen Gefühle die es gibt. Ich bin mir sehr unsicher

@Sabbl07
Nimm es am besten abends vor dem zu Bett gehen, denn dann kommst nicht in Versuchung ständig in dich reinzuhören und schau mal, wie es dir dann früh geht.

Zitat von Sabbl07:
@DomThompson ich habe Tabletten hole dir morgen ich denke 50 mg 1-0-1 soll ich sie nehmen jedoch denke ich ich fange mit der Hälfte an also Teile ...

Aus ähnlichen Gründen. Ich habe eine Generalsierende Angststörung und mache mir zu viele Gedanken über alle möglichen Dinge. Das führt bei mir zu Stress und permanenter Anspannung.
Das mit dem Beobachten ist nicht mehr ganz zu schlimm wie früher, allerdings bewerte ich körperliche Empfindungen immer noch viel zu sehr.
Wenn ich z.B. morgens aufstehe und meine Beine sich etwas weich und wackelig anfühlen, denke ich mir sofort, Ne, also mit so wackeligen Beinen brauchst du heute sicher nicht Einkaufen gehen.
Ist halt quatsch, mein Körper bekommt das problemlos hin.

Die Opi helfen mir dabei, diese Gedanken zu beruhigen, die Anspannung geht runter, die Nervosität geht ebenfalls runter und der Kopf wird freier.
Ich merke irgendwann, wenn ich z.B. alleine spazieren gehe, dass meine Gedanken nicht mehr sind Oh mein Gott bin ich weit gelaufen, hoffentlich schaffe ich den Rückweg noch, sondern Die Herbstfarben der Bäume sind heute richtig schön.
Ich kann Dinge wieder mehr genießen und mir fallen Kleinigkeiten auf, an denen ich mich wieder erfreuen kann.
Das alles wurde vorher von was wäre wenn Gedanken und Grübeln überdeckt.

Und dagegen hilft mir die Opi.

Bei mir hilft es, die Opi immer nach einer Mahlzeit einzunehmen. Ich bilde mir dann ein, weniger Nebenwirkungen zu haben, sprich nur Müdigkeit (steht auch im Beipackzettel)

Zitat von DomThompson:
Die Opi helfen mir dabei, diese Gedanken zu beruhigen, die Anspannung geht runter, die Nervosität geht ebenfalls runter und der Kopf wird freier.

Kann ich so bestätigen.
Scheint bei generalisierter Angststörung sehr gut zu helfen, diese endlosen Gedankenkreise werden unterbrochen und irgendwie erfährt man wieder eine gewisse Leichtigkeit im Leben.
Da nahm ich die Mundtrockenheit gerne in kauf.
Und irgendwann, wenn sich alles wieder psychisch gefestigt hat, geht es dann auch wieder ohne.
Wobei ich da von Jahren spreche und nicht von Wochen.

@DomThompson guten Morgen ich denke mir das schaffst du schon irgendwie ich schlafe esse und wenn ich abgelenkt bin oder sich so geht es ich denke es ist ja nicht so schlimm wie bei anderen habe normale Phasen auch

@Logo ich habe Angst vor dem was mir passiert ist Burnout möchte ich nicht nochmal bekommen.
Ich hole sie jetzt und dann mal sehen ich hab e ht Angst jedoch aufwachen und denken auch nicht schön. Aber das wäre in ner Woche rum und ich denke dann mir am Tag und beobachte mich es wird immer mal besser. Ich schlafe gut und fest wie ist es dann da alles Ängste und Gedanken

@Logo wie ist es bei euch mit der konzentratioon durch den Nebel manchmal schwerer aber geht jedoch ich muss ich lernen und wenn dann alles langsamer ist alte doof

@DomThompson
wie ist es bei euch mit der konzentratioon durch den Nebel manchmal schwerer aber geht jedoch ich muss ich lernen und wenn dann alles langsamer ist alte doof
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sabbl07:
@Logo wie ist es bei euch mit der konzentratioon durch den Nebel manchmal schwerer aber geht jedoch ich muss ich lernen und wenn dann alles langsamer ist alte doof

Ich hatte keine Konzentrationsprobleme und das Denken verlangsamte sich nicht.
Im Gegenteil machte es mich kontrollierter, weil keine ängstigenden Gedankenkreise mehr störten.

Zitat von Sabbl07:
@DomThompson wie ist es bei euch mit der konzentratioon durch den Nebel manchmal schwerer aber geht jedoch ich muss ich lernen und wenn dann alles ...

Mir fällt es wegen der anfänglichen Müdigkeit in den erste 1-2 Stunden nach der Einnahme etwas schwerer mich zu konzentrieren.
Aber das ist ganz normal.
Wenn du Abends hundemüde ins Bett gehst, würde es dir auch schwer fallen jetzt noch ein Kreuzworträtsel zu lösen.

Ich denke, dass ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kann mich generell schlecht konzentrieren, wenn ich müde bin. Andere haben dieses Problem nicht.

Einen Nebel habe ich allerdings nie verspürt. Ich kann trotz der Müdigkeit klar denken und handeln.

@silberauge leider kann ich dir nicht sagen, welche Methode der Achtsamkeit das ist, es hiess nur Kurs für Achtsamkeit
und genau wie du schreibst, hatte ich diese Rosinenübung erwartet, die aber nicht kam.
ich werde evtl zum nächsten Mal nochmal hingehen, aber wenn ich mich wieder nicht wohl fühle, gehe ich in den Atemkurs, der läuft parallel.

Mir geht es gut, toll

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore