App im Playstore
Pfeil rechts
7495

@Martha23
Dann ist das kein MBSR Kurs. Der würde in der Ankündigung auch als solcher benannt und die Anbieter müssen dafür ausserdem qualifiziert sein, also eine entsprechende Ausbildung in anerkannten Instituten gemacht haben. Bei diesen Kursen übernimmt ausserdem die Krankenkasse einen Großteil der Kosten.
Ja, schau doch einfach mal, was weiter in deinem Kurs passiert. Vielleicht wird es ja noch. Wo machst du ihn?

Ging es euch mit Opi auch so, dass ihr Angst davor hattet, zu viel zu machen und euch mental zu überfordern, weil ihr es durch die Wirkung der Opi nicht mitbekommt?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Hallo zusammen. Müsste aufgrund vermehrter Anspannung und Ängste wieder Opipramol nehmen.
Hat jemand Probleme mit dem Herzen als Nebenwirkungen gehabt bei einer Dosierung von maximal 50mg?

@Logo bei mir sind es so negative Angstgedanken, warum bin ich jetzt leicht depri, ich mag das nicht, wenn es mir durch das Arbeiten schlechter geht psychisch bin ich schon immer so warum, kann man wirklich durch kritisches hinterfragen die Gedanken umschifften das es weniger und positiver wird. Oder durch regelmäßiges dankbarkeitstagebuch.
Ich fühle mich manchmal am Tag einfach mies leicht depri ️ wenn ich mich ablenke oder was tue kommen nur kurz die Gefühle hoch. Ja es ist nicht einfach was ich weiß ich will nicht mehr das die Ängste mein Leben bestimmen.

Hallo, ich stell grad von Opi auf Sertralin um. Nehm Sertralin jetzt seit gestern 3 Wochen und langsam geht mir damit besser. Die ersten 3 Wochen waren ganz schlimm mit Schwindel, Angst und Panik, Kopfschmerzen und Durchfall aber gestern und heute konnte ich sogar mal wieder raus und was unternehmen, ich hoffe das bleibt auch so. Opi nehm ich nur noch am Morgen eine halbe 25mg und Abends eine halbe Quetiapin zum schlafen.
Opi hat mich immer sehr müde gemacht aber sonst gut geholfen nun probieren wir was antriebssteigerndes.

@Mel0815
Nein

Zitat von Grummel72:
Hallo, ich stell grad von Opi auf Sertralin um. Nehm Sertralin jetzt seit gestern 3 Wochen und langsam geht mir damit besser. Die ersten 3 Wochen ...
und dein Kopf kribbeln weshalb es du es auch absetzen wolltest ist auch besser?

@Nina2212 ja ist auch besser geworden, hat mir aber auch der Physio letzte Woche den Nacken massiert.

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 ja ist auch besser geworden, hat mir aber auch der Physio letzte Woche den Nacken massiert.
Dann kommt das bei dir von Verspannungen. Da hab ich auch gerade arg mit zu tun, Schmerzen im Nacken und den Schultern und Armen. Als wäre da etwas eingeklemmt

@Nina2212 geh mal zu einem guten Physio, meiner hat letztens den Nacken ausgestreift und auch die Brust und das tat sehr gut.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore