App im Playstore
Pfeil rechts
7448

Alk. zu Opi kann ich nicht empfehlen....darf man auch eigentlich nicht.
Mamche vertragen es....andere eher nicht.
Zum eingewöhnen von Opi würd ich da die Finger davon lassen.
Selbst bei mir ist es noch so,dass Alk. und Opi mit zu wenig Abstand neblig im Kopf mach und nachts schlimme Träume verursacht!

@Nina2212 liebe Nina, nimmst Du immer noch Gabapentin? Ich war ne Weile nicht im Forum und konnte die Konversation nicht verfolgen. Habe soeben nur die letzten Nachrichten gelesen..Du hast hohe Entzündungswerte? Welcher Wert ist es? Eventuell CRP?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 liebe Nina, nimmst Du immer noch Gabapentin? Ich war ne Weile nicht im Forum und konnte die Konversation nicht verfolgen. Habe soeben nur ...
hallo, nein das nehme ich nicht mehr, habe Abends bisschen Halluzinationen davon bekommen und geholfen hatte ich nicht wirklich.
Meine BSG ist hoch und Ferritin auch. CRP noch normal. hscrp ist auch etwas erhöht.
Warum fragst du?

@Nina2212 ich hatte hohe CRP werte ( Rheuma und Protein) vor kurzem. Sie waren so stark erhöht, dass ich stationär aufgenommen wurde. Ich hatte Bauchschmerzen und bei mir wurde in CT aktive Darmentzündung sichtbar (Divertikulitis) ..
Und wegen Gabapentin frage ich, weil ich seit knapp 3 Wochen Pregabalin wegen Nervenschmerzen und Muskelkrämpfen nehme , dass ist so ähnlich wie Gabapentin und muss sagen, dass ich keine Nebenwirkungen habe und es hilft mir jetzt schon gut gegen Ängste. Gegen Rücken/ Rumpf Beschwerden bislang noch nicht wirklich, aber gegen unruhige Beine hilft es mir auch. Opipramol wirkt bei mir gegen Ängste und Panik leider nicht mehr..

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 ich hatte hohe CRP werte ( Rheuma und Protein) vor kurzem. Sie waren so stark erhöht, dass ich stationär aufgenommen wurde. Ich hatte ...
Entzündungswerte sind nie gut... ich bin auch noch am verzweifeln wo die bei mir her kommen. Suche Ärzte auf, lasse Untersuchungen machen bisher nichts...
Also bei Panik und Ängsten in Kombination mit Schmerzen wird meist Amitriptylin oder Duloxetin empfohlen soweit ich weiß. Nehme zur Zeit gar nichts nur ab und zu Ibuprofen gegen die Schmerzen.

Hast du schon Cortison probiert?

Guten Morgen, aufgrund meines hohen Fieber und der Starken Entzündung im Rachen haben ich ja ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Clindamicin 600 mg. Ich soll es 3x täglich einnehmen. Das Antibiotikum habe ich schonmal erfolgreich eingenommen, jedoch bin ich mir garnicht sicher ob ich damals schon das Opipramol eingenommen hatte.

Gestern Abend lag ich im Bett und wollte einschlafen als ich die Augen zu machte sprangen mir 5000 Gedanken gleichzeitig durch den Kopf. Total wirre Vorstellungen und Bilder. Seit dem habe ich super Angst das etwas mit mir nicht stimmt.

@Nina2212 Cortison hilft mir nicht, schon probiert. Und bei mir kamen noch dazu Panik und Ängste..Ich denke, dass bei mir eher mechanische Ursachen für die Beschwerden sind, aufgrund meiner Skolose. Jetzt wird wegen einer OP am Rücken entschieden. Habe eigentlich Termin in der Wirbelsäule Chirurgie..
Duloxetin nehme ich schon seit längerem, hilft mir leider alleine nicht, deshalb Kombination mit Pregabalin als Versuch, das wird oft in der Schmerztherapie wegen Schmerzen und Angst/ Panik verschrieben..

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 Cortison hilft mir nicht, schon probiert. Und bei mir kamen noch dazu Panik und Ängste..Ich denke, dass bei mir eher mechanische Ursachen ...
Dann ist es nichts rheumatisches vermutlich auch schon mal gut. Eine OP ist natürlich nicht so schön aber wenn sie hilft dann ein notwendiger Eingriff.
Ich habe etwas über das Thoracic Outlet Syndrom gelesen, dass könnte auf mich zutreffen ist aber auch schwer zu diagnostizieren und bei mir wäre es beidseitig suche auch noch weiter...

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore