App im Playstore
Pfeil rechts
7722

Alk. zu Opi kann ich nicht empfehlen....darf man auch eigentlich nicht.
Mamche vertragen es....andere eher nicht.
Zum eingewöhnen von Opi würd ich da die Finger davon lassen.
Selbst bei mir ist es noch so,dass Alk. und Opi mit zu wenig Abstand neblig im Kopf mach und nachts schlimme Träume verursacht!

@Nina2212 liebe Nina, nimmst Du immer noch Gabapentin? Ich war ne Weile nicht im Forum und konnte die Konversation nicht verfolgen. Habe soeben nur die letzten Nachrichten gelesen..Du hast hohe Entzündungswerte? Welcher Wert ist es? Eventuell CRP?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Zitat von Prinzess:
@Nina2212 liebe Nina, nimmst Du immer noch Gabapentin? Ich war ne Weile nicht im Forum und konnte die Konversation nicht verfolgen. Habe soeben nur ...
hallo, nein das nehme ich nicht mehr, habe Abends bisschen Halluzinationen davon bekommen und geholfen hatte ich nicht wirklich.
Meine BSG ist hoch und Ferritin auch. CRP noch normal. hscrp ist auch etwas erhöht.
Warum fragst du?

@Nina2212 ich hatte hohe CRP werte ( Rheuma und Protein) vor kurzem. Sie waren so stark erhöht, dass ich stationär aufgenommen wurde. Ich hatte Bauchschmerzen und bei mir wurde in CT aktive Darmentzündung sichtbar (Divertikulitis) ..
Und wegen Gabapentin frage ich, weil ich seit knapp 3 Wochen Pregabalin wegen Nervenschmerzen und Muskelkrämpfen nehme , dass ist so ähnlich wie Gabapentin und muss sagen, dass ich keine Nebenwirkungen habe und es hilft mir jetzt schon gut gegen Ängste. Gegen Rücken/ Rumpf Beschwerden bislang noch nicht wirklich, aber gegen unruhige Beine hilft es mir auch. Opipramol wirkt bei mir gegen Ängste und Panik leider nicht mehr..

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 ich hatte hohe CRP werte ( Rheuma und Protein) vor kurzem. Sie waren so stark erhöht, dass ich stationär aufgenommen wurde. Ich hatte ...
Entzündungswerte sind nie gut... ich bin auch noch am verzweifeln wo die bei mir her kommen. Suche Ärzte auf, lasse Untersuchungen machen bisher nichts...
Also bei Panik und Ängsten in Kombination mit Schmerzen wird meist Amitriptylin oder Duloxetin empfohlen soweit ich weiß. Nehme zur Zeit gar nichts nur ab und zu Ibuprofen gegen die Schmerzen.

Hast du schon Cortison probiert?

Guten Morgen, aufgrund meines hohen Fieber und der Starken Entzündung im Rachen haben ich ja ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Clindamicin 600 mg. Ich soll es 3x täglich einnehmen. Das Antibiotikum habe ich schonmal erfolgreich eingenommen, jedoch bin ich mir garnicht sicher ob ich damals schon das Opipramol eingenommen hatte.

Gestern Abend lag ich im Bett und wollte einschlafen als ich die Augen zu machte sprangen mir 5000 Gedanken gleichzeitig durch den Kopf. Total wirre Vorstellungen und Bilder. Seit dem habe ich super Angst das etwas mit mir nicht stimmt.

@Nina2212 Cortison hilft mir nicht, schon probiert. Und bei mir kamen noch dazu Panik und Ängste..Ich denke, dass bei mir eher mechanische Ursachen für die Beschwerden sind, aufgrund meiner Skolose. Jetzt wird wegen einer OP am Rücken entschieden. Habe eigentlich Termin in der Wirbelsäule Chirurgie..
Duloxetin nehme ich schon seit längerem, hilft mir leider alleine nicht, deshalb Kombination mit Pregabalin als Versuch, das wird oft in der Schmerztherapie wegen Schmerzen und Angst/ Panik verschrieben..

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 Cortison hilft mir nicht, schon probiert. Und bei mir kamen noch dazu Panik und Ängste..Ich denke, dass bei mir eher mechanische Ursachen ...
Dann ist es nichts rheumatisches vermutlich auch schon mal gut. Eine OP ist natürlich nicht so schön aber wenn sie hilft dann ein notwendiger Eingriff.
Ich habe etwas über das Thoracic Outlet Syndrom gelesen, dass könnte auf mich zutreffen ist aber auch schwer zu diagnostizieren und bei mir wäre es beidseitig suche auch noch weiter...

@silberauge ich habe eine Frage an Dich
ich habe mich für einen Achtsamkeitskurs angemedelt, gestern war der erste termin
ich muss sagen, so ganz überzeugt hat es mich nicht
erstens weil die Therapeutin für mich zuviel geredet hat und die 3 Übungen ( 2 Min stehen und fühlen , wie das so ist, 4 Minuten sich selbst begrüssen (?) und 2 Min Atemzählen. ) für mich befemdlich waren
du hast doch auch schon mal so einen Kurs gemacht, oder ? war der ähnlich ?

von Dr google habe ich andere Infos, wie so ein Kurs seni sollte.

@silberauge und überhaupt wie geht es eigentlich DIR ?
du hast immer so wertvolle tipps, schreibst aber über dich ,für meine begriffe, recth wenig.

( hoffe ich bin dir nicht zu nahe gerteten ?)

@Martha23 ich bin zwar nicht silberauge,aber ich hoffe,ich darf dir auch antworten

2 Minuten stehen und fühlen- das mache ich oft ganz bewusst!Man ist mit seinen Gedanken ja ständig irgenwo anders....ich mache das bewusst,wenn ich morgens mit den hunden spazieren gehe.Nicht unbedingt stehen bleiben,aber gaaanz bewusst alles um mich herum wahrnehmen:den Wind,die Kälte zur Zeit,die feuchte Luft,wie fühlt sich der Boden unter mir an (Wiese?Schotter?)wie riecht meine Umgebung?...und dann mal wirklich bewusst ein paarmal tief durchatmen! das tut WIRKLICH gut!

sich selbst begrüßen:so ähnlich hat es mir auch ein Psychotherapeut nahegelegt.Jeden Morgen in den Spiegel schauen,ganz bewusst,und dann laut zu mir selbst sagen:du bist wertvoll,du bist gut,du bist...etc
Das fand ich immer etwas ..naja...bin mir halt blöd vorgekommen und gebracht hats mir auch nichts.Das hab ich auch nur ein-zweimal gemacht

Was genau meinst du mir Atem zählen?Es gibt ja verschieden Atmentechniken,die durchaus beruhigen können.In den Bauch atmen...Summen beim Atmen um den Vagusnerv zu stimulieren,einige Sekunden tieef einatmen und durch den Mund wieder ausatmen etc.

Und ja...wenn eine Therapeutin viel redet und die praktischen Übungen auf der Strecke bleiben...und die Erklärungen dazu...da kann ich dich verstehen,dass du das nicht so toll findest.Aber vielleicht wird das ja noch!

@Tsentsi Was genau meinst du mir Atem zählen?

die Therapeutin sagte,beim einatmen 1 zhälen, beim ausatmen 2, usw.
es ginge aber auch wenn du bis 10 zählst ,oder, oder

was mir aber gestern erstaunlicherweise ständig im Kopf herumging, war ihre Aussage, : Gestern ist vorbei und was morgen ist, weis man nicht, also ist es wichtig im jetzt zu sein und zu bleiben.
das habe ich ein bisschen versucht zu machen

Ich habe das Medikament für eine recht kurze Zeit genommen und habe es sehr gut vertragen,konnte es auch leicht absetzen und geholfen hat es auch sehr gut!

@Rennbaer
Mir geht es genauso!

@Nina2212 wurde bei Dir eigentlich Rhema/rheumatische Arthritis komplett ausgeschlossen? (frage wegen Deiner hohen Entzündungswerte)

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 wurde bei Dir eigentlich Rhema/rheumatische Arthritis komplett ausgeschlossen? (frage wegen Deiner hohen Entzündungswerte)
laut Befund des Rheumatologen ja. ANA ist leicht erhöht ebenso wie der Rheumafaktor aber anscheinend unbedenklich. Interleukin 6 ist normal, CCP ist negativ. CRP normal. Nur die BSG ist zu hoch

@Nina2212 wie hoch ist Dein BSG wert? Und Feritin wert? Der war ja auch erhöht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 wie hoch ist Dein BSG wert? Und Feritin wert? Der war ja auch erhöht?

Ja richtig, BSG bei 60/70 und Ferritin bei 190
Schon ziemlich lange

@Nina2212 ach man, das ist ja ätzend, wenn die Ärzte keinen Plan haben, woran es liegt..was vermutet Dein Rheumatologe? Hat er eine Tendenz?

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 ach man, das ist ja ätzend, wenn die Ärzte keinen Plan haben, woran es liegt..was vermutet Dein Rheumatologe? Hat er eine Tendenz?
Nein er verweigert einen neuen Termin weil in seinem Fachbereich die Werte nicht passen. Muss Morgen zur Untersuchung der Schilddrüse, Ultraschall, mal sehen was mit den Knoten ist... meine Ärztin denkt es kommt vom Darm. Machen jetzt einige Analyse. Weiß nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore