App im Playstore
Pfeil rechts
7432

Zitat von Justin3456:
Hallo, wenn ich dir einen Tipp geben darf dann nimm die 50 mg abends. 25 mg sind theoretisch keine therapeutische Dosierung. 50 mg abends haben mir ...

Danke für den Tipp!
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du dich besser gefühlt hast und woran hast du diese Veränderung festgemacht?

Zitat von DomThompson:
Danke für den Tipp! Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du dich besser gefühlt hast und woran hast du diese Veränderung festgemacht?

Ich habe bereits nach der ersten Einnahme eine beruhigende und entspannende Wirkung gemerkt. Nach längerer Einnahme sind meine Panikattacken und Ängste im Alltag besser geworden.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@DomThompson hallo, ich rate Dir auch mit 50 mg anzufangen. Abends vorm schlafen. Ich habe etwas Mundtrockenheit gehabt und vormittag Müdigkeit. Aber nicht schlimm.
Ich habe nach 3 Tagen auf 100 mg erhöht. Die nehme ich immernoch.

Was sagt dein Arzt zur Dosierung?

Eigentlich sollten es 100 bis 150 mg täglich sein zu Beginn um einen Erfolg zu erzielen.

Besserung merkte ich schnell, anfangs war das noch sehr schwankend. Ich glaube so nach 8 Wochen wurde es stabiler. Zusätzlich habe ich aber auch Phsychotherapie und arbeite auch an mir. Das bleibt ja trotz Tabletten nicht aus.

@Len hi, danke für deine Antwort. Mein Arzt meinte, ich solle 50 morgens und 50 abends nehmen. Habe die Tropfen allerdings erst heute Nachmittag aus der Apotheke geholt.
Finde 50 mg schon ein wenig viel für den Anfang...
Meinst du 25 mg sind so wenig, dass ich davon quasi nichts spüre?

Zitat von DomThompson:
@Len hi, danke für deine Antwort. Mein Arzt meinte, ich solle 50 morgens und 50 abends nehmen. Habe die Tropfen allerdings erst heute Nachmittag aus ...

Hör auf den Arzt. Wieso willst du dich der Anweisung des Arztes widersetzen? 50 mg sind nicht zu viel sondernd genau richtig

@DomThompson du kannst ja zum Ausprobieren wirklich nur mal 25mg abends nehmen.Nur um zu sehen,dass dir nichts passiert ich kann dich da sehr gut verstehen!
Und dann 50mg abends.Nicht zu spät abends,damit du morgens auch wiedr gut aus dem Bett kommst...wobei 50mg da eigentlich eh kein Problem sein sollte.
Dann siehst du ja,wie und ob diese dosis wirkt und ob du evtl noch ein bisschen mehr brauchst.
Und versuche,nicht zu arg in dich reinzuhören...nimms einfach,freu dich über die beruhigende Wirkung und gut ists Opipramol hat nur eine sehr kurze Halbwertzeit.Das heißt,selbst wenn du irgendeine unangenehme Nebenwirkung haben solltest,ist die nach wenigen Stunden wieder weg

@Grummel72 ich denk fei auch jeden Tag an dich!
Die Bemerkung deiner Therapeutin wegen dem Tavor finde ich etwas daneben....blödes Geschwafel über Annehmen der Panikattacke.Die wissen überhaupt nicht,wie schlimm sich sowas anfühlt!Und es erhöht deine Bereitschaft die Operation Sertralin durchzuhalten,wenn du auch mal die Reißleine ziehen und dir Hilfe holen kannst...finde ich.
Ich denk auch weiterhin an dich....aber auf deine andere Schulter setz ich mich lieber nicht,dafür müsste ich erst mindestens 20kg abnehmen
Halt die Ohren steif !

Zitat von DomThompson:
Meinst du 25 mg sind so wenig, dass ich davon quasi nichts spüre?

Probiere es aus. Ich merke 25 mg, leichte Beruhigung/Müdigkeit, hält aber nicht lange an.

ich nehm übrigens zur Zeit 50 mg morgens und das macht mich überhaupt nicht mehr müde.Es nimmt mir aber sehr gut die innere Unruhe!

Mich machen die 25mg auch nur müde wenn ich Opi nur ab und an nach Bedarf nehme. Dann machen sich die Nebenwirkungen stärker bemerkbar.

@DomThompson eigentlich ist das die Standard Einzeldosis.

Du kannst auch 25 testen, wenn es dir lieber ist. Damit machst du nichts verkehrt. Es kann nur sein, dass du nur wenig oder nichts merkst. Lass dich davon nicht verunsichern.

Vertrau deinem Arzt, die wissen schon, was sie tun. Wir hier sind alles nur Patienten, alle mit Angst. Wir sind natürlich alle vorsichtig, aber es soll halt auch helfen.

@Tsentsi oh ich bin auch zu schwer für die Schulter, glaub mir
aber @Grummel72 hält uns schon aus.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore