App im Playstore
Pfeil rechts
7563

@Nina2212 aber wenigstens unternehmen sie etwas um die Ursache zu finde. Das finde ich gut. Viel Kraft für die nächsten Wochen wünsche ich dir! Halte durch

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 aber wenigstens unternehmen sie etwas um die Ursache zu finde. Das finde ich gut. Viel Kraft für die nächsten Wochen wünsche ich dir! ...
vielen Dank ich habe eine Ärztin die mich wirklich ernst nimmt und mir glaubt das ich dauerhaft Schmerzen habe. Ich versuche alles um endlich eine Diagnose und Therapie zu erhalten...

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Nina2212 warum kann sie Dich nicht stationär schicken, dass alles in kürzerer Zeit geklärt wird. Gerade wenn die Blutwerte schon länger nicht stimmen?

@Martha23 beim MRT fühle ich mit Dir. Ich müsste auch. Eigentlich 2 was verschiedenes abklären. Aber ich traue mich nicht.

Zumindest per Ultraschall wurde eins davon schon angesehen.

Wenn ich im MRT war hab ich es immer versucht in 3 er Schritten von 100 runter zu zählen oder mir die Sekunden auszurechnen, wie lange es dauert etc.

Ausserdem gab es vorher paar Bachblüten.

Nachher bist du stolz auf dich. Du hast bisher so viel, so gut geschafft.

Zitat von Len:
@Nina2212 warum kann sie Dich nicht stationär schicken, dass alles in kürzerer Zeit geklärt wird. Gerade wenn die Blutwerte schon länger nicht ...
sie will die Befunde erst noch besprechen und wenn sich da nichts zeigt dann Richtung Universität gehen ‍️ wegen mir kann sie mich gerne einweisen. Lieber heute als Morgen

Zitat von Len:
@Martha23 beim MRT fühle ich mit Dir. Ich müsste auch. Eigentlich 2 was verschiedenes abklären. Aber ich traue mich nicht. Zumindest per ...

Gibt es bei euch in der Umgebung kein offenes MRT?

@Nina2212 von den ganzen Ungersuchungen die noch anstehen,hast du letztens gar nichts erzählt.Ich hatte den Eindruck,du hast schon alles durch.
Wow,ich würde nur einen winzigen Bruchteil deiner ganzen Untersuchungen bekommen!
Wegen meiner Schmerzen mit Ach und Krach einen Termin beim Rheumatologen,der halt alle paar Wochen Blut nimmt und die Medis anpasst.
Orthopäde/MRT hat auch nur Schulterzucken gebracht,oder die Vermutung auf dieses oder jenes...aber keine weitere Abklärung,geschweige denn Therapie.
Psychologe oder ähnliches kannst bei uns wegen der Wartezeit vergessen-da geht oft gar keiner mehr ans Telefon oder der AB springt an keine neuen Patienten mehr....wir sind voll!
Schön,dass dann trotzdem die Ärzte bei dir so mitspielen.Bei mir heißt es immer :Nee,das bringt nichts!
Bei mir wurde auch noch nie abgeklärt,wo der ständige Durchfall herkommt....auch nicht,wenn ich die Ärzte immer wieder drauf aufmerksam mache.Aber der ist ja auch mein geringstes Problem (glaub ich zumindest),deshalb ist mir das auch nicht sooo wichtig
Alles gute weiterhin!

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 von den ganzen Ungersuchungen die noch anstehen,hast du letztens gar nichts erzählt.Ich hatte den Eindruck,du hast schon alles durch. ...
Die Untersuchungen hat meine neue Hausärztin veranlasst, da war ich diese Woche erst. Sie sagt sie glaubt mir und wir geben nicht auf. Bin froh damit nicht alleine zu sein.
Ich schätze das der Durchfall bei dir vom Rheuma kommt. Das verursacht viele Begleiterscheinungen und der Darm ist da ziemlich oft beteiligt. Gibt ja da auch Autoimmunerkrankungen und mir wurde mal gesagt eine allein tritt selten auf.

Ich habe ja einige Untersuchungen selbst bezahlt sonst wäre bei mir auch schon länger Schluss gewesen. Ich hab so starke Probleme in den Armen und den Schultern da muss etwas im Gange sein. Kann sie ja kaum bewegen manchmal. Ich kann so nicht jeden Tag weitermachen. Darum gebe ich nicht auf auch wenn der Weg echt hart ist. Habe auch 14 Rheumatologen angeschrieben, 1 hatte einen Termin frei. Aber der hat mich untersucht und weggeschickt. Meine Hausärtztin muss sich eventuell einschalten sollte es in die Richtung gehen...

@Grummel72 Gibt es bei dir in der Umgebung kein offenes MRT?

bei uns direkt nicht, lt Internet in der Stadt ca 35 km entfernt soll es eins geben

ich habe mich aber dazu entschlossen, mir , wie die Radiologie auf ihrer Interentseite schreibt, ein angstlösenden Medikament geben zu lassen.

@Logo ich versetze mich dann in eine Art Trance per autogener Kontrolle.
Ich bin völlig ruhig und entspannt usw..
hört sich super an,
denke, das funktioniert aber nur nach langer Übung, oder ?

Zitat von Martha23:
@Logo ich versetze mich dann in eine Art Trance per autogener Kontrolle. Ich bin völlig ruhig und entspannt usw.. hört sich super an, denke, das funktioniert aber nur nach langer Übung, oder ?

Also so die Grundübungen zum autogenen Training sind nicht so schwer zu erlernen und die reichen eigentlich um sich zu fokussieren und runter zu kommen, beim Zahnarzt oder MRT.

Mit bissel Übung reichen dann schon so die Anfangsworte der Sätze, wie Arm/Bein ruhig, schwer, warm, Herz, es atmet mich, Bauch warm, um in den Ruhemodus zu kommen. Man kriegt damit sogar den Herzschlag runter.
Ist so eine Art der Selbsthypnose.

Man kann das auch noch weiterfortführen, um dann mit Mantras sogar aktive Veränderungen im Hirn zu erreichen. Bei Krankheit z.B. Es wird jeden Tag ein bisschen besser. Fördert die Selbstheilungskräfte und macht optimistischer.
Das erfordert aber viel Übung, Geduld, Dranbleiben und auch Selbstvertrauen.

Im Net findest da genug Anleitungen dazu.

@Grummel72 ich müsste so 70 km fahren. War auch schonmal da.die Seite ist zwar offen aber nach oben ist es noch enger. Aber evtl ziehe ich es nochmal in Betracht.

Wie geht es dir inzwischen?

@Len morgen hab ich die ersten 2 Wochen mit Sertralin geschafft und habs auch am Montag auf 50mg erhöht.
Inzwischen komm ich damit immer besser klar, so fühlt es sich zumindest an.
Hatte ja am Anfang Durchfall, war max unruhig mit 2x wieder Panikattacken und einmal davon eine halbe Tavor genommen und Schwindel. Unruhig bin ich immer noch hin und wieder aber nimmer so schlimm, der Magen hat sich beruhigt nur der Schwindel ist immer noch da.
Haben ja auch seit Sonntag 2 kleine Kater daheim die mir auch sehr gut tun.
Meine Psychologin war diese Woche nicht so begeistert das ich Tavor genommen habe weil sie findet ich soll die Angst und Panik annehmen und mich ihr stellen und nicht weglaufen.
Hab mich aber auch krankschreiben lassen und werd am Montag nochmal zu meiner Ärztin gehen und evtl verlängert sie nochmal eine Woche, möchte nicht gleich von 0 auf 100 gehen sondern erstmal dran gewöhnen.

@Grummel72 das klingt toll, das du immer besser zurecht kommst. Hoffentlich verschwindet der Schwindel bald noch.
Du wirst das Tavor ja nicht leichtfertig nehmen und alles probiert haben, um die Attacke zu überstehen.

Ich denke es wäre schon gut noch daheim zu bleiben, so ein Einschleichen ist nicht ohne. Achte auf Dich und nimm Dir die Zeit, dankt Dir sonst keiner.

Oh kleine Kater ich liebe Katzen,wir haben auch einen ganz wunderbaren Kater. Die sind ja tatsächlich gut für die Seele.

Ich bleib noch ein wenig auf Deiner Schulter, bis es dir noch besser geht. Bleib schön zuversichtlich.

Nehmt ihr euer Opipramol auch ein wenn Ihr richtig krank seid ? Hab zurzeit hohes Fieber und es seit 2 Tagen nicht eingenommen

Zitat von Justin3456:
Nehmt ihr euer Opipramol auch ein wenn Ihr richtig krank seid ? Hab zurzeit hohes Fieber und es seit 2 Tagen nicht eingenommen

Merke sofort das ich ohne garnicht mehr einschlafen kann

Ich hab es immer weiter genommen, auch jetzt noch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Justin3456 ich hab es auch genommen. Auch bei Antibiotika Einnahme. Es nützt dir ja nichts, wenn du es nicht nimmst und der Körper noch eine Baustelle dazu bekommt.

Hallo zusammen

ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich leide seit 3 Jahren an einer Generalisierenden Angststörung. Nachdem sich meine Freundin vor 1.5 Monaten von mir getrennt hat, ist es wieder sehr viel schlimmer geworden und greift mittlerweile auf so ziemlich alle Bereiche über. Obwohl ich schon sehr sehr weit gekommen bin
Daher muss ich mir nun leider eingestehen, dass es ohne Medis nicht mehr geht und möchte nun mit Opis anfangen. Erstmal nur 25 mg Abends, mit dem Ziel 3x am Tag 25 mg zu nehmen und bei Bedarf vielleicht auch rauf auf 50.
Nur leider bin ich ein unglaublicher Schisser, was Medikamente angeht. Ich habe noch nie etwas genommen, was sich auf die Psyche und das Bewusstsein auswirkt.

Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung zu Opis die Angst vor der Einnahme ein wenig nehmen

Zitat von DomThompson:
Hallo zusammen ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich leide seit 3 Jahren an einer Generalisierenden ...

Hallo, wenn ich dir einen Tipp geben darf dann nimm die 50 mg abends. 25 mg sind theoretisch keine therapeutische Dosierung. 50 mg abends haben mir gereicht meinen Zustand dauerhaft zu verbessern,

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore