App im Playstore
Pfeil rechts
7722

Warum kann ich nicht Mass. schreiben?
Eine Behandlung bei der Physiotherapie,bei der die Muskeln durchgeknetet und die Durchblutung gefördert wird!

Zitat von Tsentsi:
Ich hab heute eine Mass. bei meiner Phyiotherapeutin bekommen.Sie ist gleichzeit sowas wie mein Seelen-Mülleimer ,sie weiß ziemlich viel von mir Sie hat mir erzählt,dass sie manchmal Patienten hat,die fangen an zu weinen,wenn sie mit der Mass. beginnt.Wie wenn eine sanfte Berührung das ganze ...
Ja sie haben während der Behandlung Zeit zuzuhören und erfahren auch viel über die Menschen und ihre Probleme. Es sinn zwar immer nur 20 oder 25 min aber man kann man kurz loslassen. Wärme und geknete tut ja auch mal gut dann.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 was gibts bei dir Neues?

@Grummel72 was sagt der Arzt? Bleibst du erstmal daheim? Es ist doch gut, zu erkennen, wenn es nicht geht und zu handeln.
Wir läuft es mit Sertralin inzwischen?

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 was gibts bei dir Neues?

Liebe Tsentsi, lieb das du fragst. Mir geht es wirklich nicht gut. Ich weiß, ich hatte viele Arzttermine und Untersuchungen
und eigentlich ist vieles abgeklärt. Dennoch habe ich Symptome und fühle mich gerade etwas allein gelassen damit.
Meine Schultern/Arme schmerzen. Jeden Tag. Mein Nacken und meine Wirbelsäule gesellen sich gerade dazu gepaart mit Kopfschmerzen und Augenbeteiligung. Das sind Verspannungen... beweg dich... mach Sport.... es sind keine reinen Verspannungen, dass spüre ich. So gerne möchte ich auch mal etwas postives schreiben können, einfach mal, hey es geht mir heute gut... ich bin beschwerdefrei. Auch in meinem Umfeld spreche ich kaum noch darüber wenn es mir nicht gut geht. Möchte keinem auf den Wecker gehen... und unterschwellig bin ich gefangen, in der Angst, dass es doch etwas rheumatisches ist oder oder, dass übersehen wird und eventuell schon weiteren Schaden anrichtet. Resignation hilft mir nicht. Mein Therapeut wollte eigentlich keine weiteren Sitzungen mehr planen, da ich seelisch stabil war, wie er sagte. Nun geht es durch meinen gesundheitlichen Zustand wieder Bergab, so habe ich das Gefühl. Ich bin es leid, Tabletten zu nehmen, dies oder das zu testen ohne Erfolg und mit Nebenwirkungen. Zuhause habe ich mittlerweile Unmengen von Nahrungsergänzungsmitteln, weil jeder eine andere Idee hatte. Nichts mehr. Ich nehme jetzt nur noch meine L-Thyroxin weil ich muss, B12, Folsäure, Vit D und Omega 3. Es hilft doch sowieso nichts. Meine Blutwerte sind schlecht egal was ich versuche. Zitat meiner Hausärztin auf meine Frage was ich jetzt machen soll ja es könnte die Schilddrüse sein oder der Darm, alles Gute....
Derzeit überlege ich zu einem Heilpraktiker zu gehen, aber finde erstmal einen guten, der ganzheitlich arbeitet und dir nicht nur das Geld aus der Tasche zieht... über den Status Homöopathie bin ich hinaus... ich weiß nicht mehr weiter ehrlich gesagt. Vielleicht werde ich mich jetzt jeden Tag mit Schmerzmitteln volldröhnen. Ich bin ein ziemlicher Gegener von Betäubungsmitteln, sonst würde ich mich glaube damit beschäftigen... Entschuldige bitte den langen Text

Ich habe oftmals ein schlechtes Gewissen, weil ihr hier auch Privat mit so vielen Konflikten konfrontiert seid, dass zu eurer Krankheit noch dazu kommt. Das habe ich nicht, da ist alles echt prima... Arbeit, Ehe, Zuhause, finanziell usw. nur die Gesundheit... macht mich fertig. Und auch da, gibt es hier so viele, die erstmal schlimmer dran sind... was meinen Zustand bitte nicht runterspielen soll... ich bin nicht mehr ich selbst, nicht mehr strukturiert, selbstständig, lustig, fröhlich, leicht... das Leben zermürbt mich gerade.

@Nina2212 Hallo, ein bisschen kenne ich deinen Zustand - dieses Suchen nach einer Diagnose oder Lösung. Hast du denn Probleme mit dem Darm? Hast du das Mikrobiom mal testen lassen? Und was ist mit deiner Schilddrüse? Hast du eine Unterfunktion? LG

Zitat von Sprotte:
@Nina2212 Hallo, ein bisschen kenne ich deinen Zustand - dieses Suchen nach einer Diagnose oder Lösung. Hast du denn Probleme mit dem Darm? Hast du das Mikrobiom mal testen lassen? Und was ist mit deiner Schilddrüse? Hast du eine Unterfunktion? LG

Guten Morgen ja der Darm muckt schon ab und zu. Im Nov 24 hatte ich eine Antibiotikatherapie die war sehr heftig, seitdem ist es ein auf und ab, alles durcheinander. Habe das sogenannte Leaky Gut Syndrom, hoher Zonulin Wert, niedriger Beta-Defensin 2 und stark erniedrigter sekret. Immunglobulin A Wert. Aber mit Ernährungsumstellung und guten Probiotika, Heilerde, Glutamin usw. wenig Verbesserung. Und ich kann auch nicht glauben das die Beschwerden mit den Schmerzen daher kommen... eher das sich darausfolgend eine Krankheit entwickelt

Schilddrüse, habe ich 2016 die linke Hälfte entfernt bekommen wegen kalten Knoten. Nehme L-Thyroxin 50 dafür.
Gehe 1x im Jahr zum Ultraschall (muss ich, da auf der rechten Hälfte ein Knoten unter Beobachtung steht). Da war im März alles noch ok. TSH, f3,f4 waren zuletzt im Juni auch im Normbereich. Also kann ich mir nur schwer vorstellen.

Hatte akut die Hormone im Verdacht, aber das hat der Endokrinologe wieder entkräftigt mit seinem Bericht. (Der Gyn hatte den Hormonspiegel anhand von Speichel getestet, da war Progesteron stark erniedrigt und es lag eine Östrogendominanz vor). Aber auch mit Einnahme von Progesteron wird es nicht besser leider.

@Nina2212 Leaky gut habe ich auch und Hashimoto. Leider hängt das alles zusammen. Welche psychischen Probleme hast du? Ich frage eigentlich im falschff er n Thread… komm doch zu ‚klönschnacken‘ - da können wir uns austauschen. ‍️

@Len danke der Nachfrage, ja war bei meiner Hausärztin und sie hat mich diese Woche krankgeschrieben und gemeint wenns nicht besser wird soll ich mich am Montag nochmal melden.
Sertralin nehm ich ja seit einer Woche und untertags geht's jetzt, nur Abends werd ich a bisserl unruhig und schau wieder auf meinen Körper was nicht stimmen könnte. Bin untertags immer wieder etwas müde was aber wahrscheinlich noch vom Opipramol kommt das ich ja dazu nehme.
Meine Psychiaterin meinte ja wenns mit dem Sertralin gut läuft dann soll ich nach einer Woche auf 50mg erhöhen und wenns noch nicht so gut ist noch eine Woche bei 25mg bleiben. Werd es mir jetzt noch heute und morgen anschauen und evtl am Sonntag erhöhen, da hab ich auch nichts vor.

@Grummel72 das klingt ja allgemein nach der richtigen Richtung, wenn du Besserung spürst. Dauert wahrscheinlich auch mehrere Wochen bis zur vollen Wirkung. Aber beim einschleichen daheim bleiben, ist ja jetzt auch nicht ungewöhnlich.

Hoffentlich werden deine Abende noch besser. Ich denke du machst das alles schon ganz richtig so.

Ist auch recht gemütlich auf deiner Schulter, ich bleib einfach noch etwas sitzen.

@Nina2212 du nervst nicht!
Aber vielleicht nerve ich DICH jetzt,wenn ich dich nochmal an die TCM-Klinik erinnere.Hast du dir mal die website durchgelesen?Und die Bewertungen?
Ich mein ja nur...weil ich wüsste an deiner Stelle sonst auch nicht mehr,was man noch testen könnte.

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 du nervst nicht! Aber vielleicht nerve ich DICH jetzt,wenn ich dich nochmal an die TCM-Klinik erinnere.Hast du dir mal ...
Nein mich nervt hier absolut niemand. Menschen die hier im Forum sind brauchen etwas Hilfe in ihrer derzeitigen Situation und etwas Zuspruch. Vielleicht den ein oder anderen Rat oder auch einfach nur den Austausch.

Ich habe mit meinem Therapeut über diese Klinik gesprochen, er meinte aus Erfahrung heraus wäre es ganz schwer als gesetzlich Versicherter dahin zu kommen und privat kann ich mir das nicht leisten. Und ich habe auch noch die Rheumaklinik im Hinterkopf ob es richtig sein könnte

@Nina2212 nein,es ist ein Irrglaube,dass es schwer ist in der Klinik aufgenommen zu werden.Und die KK zahlt in aller Regel.
Du musst da eine Art Bewerbungsformular ausfüllen,damit die sehen ob sie dein Krankheitsbild behandeln können.Wenn sie meinen sie können das nicht behandeln,dann wirst du abgelehnt werden,aber das ist ja dann verständlich.
Sowohl meine HÄ als auch meine Psychiaterin haben gesagt sie haben noch nier erlebt,dass jemand abgewiesen wurde.
Aber wenn mans erst gar nicht probiert,oder zu wenig Interesse da ist.....dann bringts natürlich auch nichts ist ja auch etwas speziell,so eine TCM-Behandlung
nichts für ungut...

@Grummel72 Werd es mir jetzt noch heute und morgen anschauen und evtl am Sonntag erhöhen, da hab ich auch nichts vor.

wie Len schreibt klingt das nach einem guten Plan

drück dir die Daumen

@Nina2212 ach Mensch

es tut mir so leid, dass dir wohl keiner sagen kann, woher die hohen Entzüngungswerte im Blut kommen
dass das zermürbend ist, ist doch sonnenklar

vielleicht ist der Weg zu einem Heilpraktiker oder Arzt, der auch mit Naturheilweisen arbeitet, ein möglicher richtiger Weg.
oder eine Uni Klinik

ich sitz mich auch bei dir auf die Schulter

kurz zu mir
ich habe das Familienfest gut überstanden, auch die 90 minütige Autobahnfahrt.
( habe halt Immodium und eine halbe Opi genommen )

jetzt will ich es wirklich ohne Opi versuchen
bin aber gespannt, ob dasKlappt, weil ich am Freitag ins MRT soll (Platzangst ) und kommenden Montag mir eine Warze im gesicht entfernt werden soll

Zitat von Martha23:
kurz zu mir ich habe das Familienfest gut überstanden, auch die 90 minütige Autobahnfahrt. ( habe halt Immodium und eine halbe Opi genommen ) jetzt ...

Gibt es bei dir in der Umgebung kein offenes MRT?
Ich kann ja auch nicht in die Röhre und hab in München eines gefunden das seitlich offen ist und da geht es wunderbar, muss sogar schauen das ich nicht einschlaf da drin und mitgehen und Händchen halten kann auch jemand.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte auch voll Angst vor dem MRT...und bei uns fragt vorher keiner groß nach,ob man angst hat oder nicht.Aber man kann vorher Bescheid sagen,dann bekommt man wohl ne kleine Portion Tavor,darf dann aber nur mit Begleitung/Fahrer heim.Das erste MRT war gruselig,weil es ständig rummpelt und klopft und ruckelt und man darauf nicht vorbereitet ist.Aber ich habs ganz gut überstanden (ja,mit ner halben Opi mehr ) und beim zweiten mal wars dann schon nicht mehr so schlimm Tavor war mir noch gruseliger als alles andere
Das schaffst du,Martha!

MRT macht mir keine Angst, ich versetze mich dann in eine Art Trance per autogener Kontrolle.
Ich bin völlig ruhig und entspannt usw..
Nur einmal hätte ich fast den Not Knopf gedrückt, weil ich wahnsinnige Schmerzen in der Schulter dabei hatte.
Letztlich dann durchgehalten und mit Tränen im Gesicht wieder rausgekommen.

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 nein,es ist ein Irrglaube,dass es schwer ist in der Klinik aufgenommen zu werden.Und die KK zahlt in aller Regel. Du musst da eine Art ...
hallo Tsentsi ‍️ ich bezweifle gar nicht das diese Klinik super ist und ich würde mich auch gerne dort bewerben... ich kann aber leider noch nicht. Meine Schmerzen sind mittlerweile wirklich schlimm. Es folgen diese Woche ein Röntgen vom Thorax, ein MRT der Schulter um zu gucken wie es darin aussieht. Einen Termin beim Kardiologen habe ich nächste Woche noch. Danach wieder Blut abnehmen. Meine Ärztin sagt das ein Prozess in meinem Körper stattfindet, den man stoppen muss.... wenn nur die Suche nicht so anstrengend und beängstigend wäre

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore