App im Playstore
Pfeil rechts
7408

Zitat von Tsentsi:
@Grummel72 das mit dem Opi und Sertralin zusammen ist sicher nicht die schlechteste Idee. Probiers aus...wenn dann das Sertralin anpackt,kannst du ...

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte das tut echt gut.
Das ist ja total lieb das du deinem Enkel dabei hilfst und ab und zu verliert man halt die Nerven, aber du machst das bestimmt toll ansonsten würde er ja nicht kommen wollen

@Grummel72 ich schließe mich @Tsentsi an. vielleicht ziehst du zum einschleichen Opi in Erwägung. Versuche nicht zu viel über Sertralin zu lesen, denke daran meist schreiben die, die schlechtes berichten. Die denen es gut geht haben selten einen Grund zu schreiben.
Mein Arzt fragte mich ob ich auch die Packungsbeilage von Schokolade lese...
Halte etwas durch, mit dem Blick auf Besserung.

Ich kenne das, wenn ich dann was nicht schaffe fühle ich mich schlecht und überlege ob es richtig war.

Aber deine lieben konnten ja gegen und werden es schön haben. Ich denke, so wie du über deine Frau geschrieben hast, wird sie dich verstehen.

Schalte ab und versuch Entspannung zu finden.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Tsentsi ach dieses Hausaufgabenthema. Das war hier auch so, 10 min geheule, schwache Nerven, für Aufgaben, die in 5 min. fertig waren...Das ist wohl normal am Anfang.

Aber eben, er kommt gern und ich glaub letztlich ist er froh, wenn er seine Aufgaben fertig hat.
Danach macht ihr es euch sicher schön.

@Len hab jetzt zum Abend wieder Opi genommen und werd es auch weiterhin dazu nehmen bis das Sertralin greift, warum unnötig quälen.
Danke das ihr da seit️

@Grummel72 eine gute Einstellung. Es geht dir schlecht genug. Ich hoffe so funktioniert es besser.

Wir sitzen solange auf deinen Schultern, wie du uns brauchst

@Len , @Grummel72 ja,danke!Mein großer Enkel (er hat ja noch nen kleineren Bruder) und ich haben schon immer ein besonderes Verhältnis er war von Anfang an sehr viel und gern bei uns.Eine zeitlang stand der Verdacht auf Autismus im Raum.Viele Untersuchungen und Begutachtungen später war das Ergebnis dann doch negativ.Aber er ist trotzdem irgendwie anders...und gerade deshalb lieb ich ihn noch mehr!

@Grummel72 mir wurde auch schon mehrfach von Ärzten gesagt,dass auch beim Einschleichen von ADs ganz viel im Unterbewusstsein passiert.Wenn man davon überzeugt ist,dass einem diese Pille hilft ,dann tut sie das auch viel eher,als wenn man von vornherein angst davor hat und sie negativ besetzt.
Tja......ist leichter gesagt,als getan-ich weiß
Ich bin jetzt kein Freund von Ads,aber ich hab auch schon viele Leute gesehn,denen sie wirklich gut getan haben.Und das Opi hat mich schlußendlich einfach überzeugt.Muß nicht jedermanns Sache sein ,aber ich könnt mir echt gut vorstellen,dass es dir beim einschleichen hilft.
Ich hab ja auch Hashimoto und bin schon seit Jahren in einem großen Forum.Da haben auch viele Leute Probleme beim Steigern der Dosis ihrer Schilddrüsenhormone (Hormone...Nervensystem...das beeinflusst sich halt alles gegenseitig). Und ich hab da auch schon von einigen gelesen,denen der Arzt dann Opi verschreibt um die Phase der Erhöhung zu überbrücken,bis sich der Körper dran gewöhnt hat

@Len du findest immer die richtigen Worte

@Grummel72 so viele Schultern kannst du gar nicht haben,wie wir alle hier besetzen
Hach....ich find allein die Vorstellung so schön

@Martha23 du bist doch siicher auch dabei!
Wie geht es dir und wie ist dein weiterer Weg?Hast du das Gabapentin nun ausprobiert?

So, heute hab ich Opipramol erhöht, gerade eben musste ich mehr nehmen, weil ich das Gefühl habe, ich krieg gleich Panik...da mein Herz seit gestern extrem ES hat, kommt meine Herzphobie zum vorschein...aber so schlecht gings mir schon lange nicht mehr....was macht ihr, wenns euch bis zum Hals steht mit der Angst, erhöht ihr dann auch oder nimmt ohr zusätzlich was ein?

@Kimsy ich hatte solche Zustände in letzter Zeit auch öfters mal.Mir hat eine leichte Erhöhung von Opi gereicht.Nach ein paar Tagen gings wieder...wie nach einer Art Reset.
Ist halt immer gut,weil das Opi ja quasi sofort wirkt.
Gibt es denn einen Auslöser für dein Herzrasen?

@Tsentsi wenn ich das wüsste, warum das Herz spinnt, wäre ich weiter...könnte vielleicht auch hormonell sein, denn seit einiger Zeit, verspüre ich leichte Gelenkschmerzen, eventuell reichen die Hormone, in der Dosierung, wie ich sie nehme, nicht mehr aus...bin halt grad nicht Zuhause, kann nicht zum Arzt gehen...aber morgen ruf ich mal da an und vereinbare schon mal einen Termin aus...immer ist was mit einem...wie gehts dir zur Zeit? Schraubst du auch an der Dosierung herum...

@Kimsy ohje....jaja,die Hormone
Mir geht es soweit ganz okay....nur manchmal spinnt halt die Psyche weil ich ziemlich viel Sorgen wegen Familie hab....und Streß. Und dann geht es mir wie dir-Herzklabauster,Unruhe bis kurz vor der Panik und noch ein paar so unangenehme Dinge.
Nein,ich dreh momentan an gar keiner Schraube,anscheinend ist laut Blutbild alles soweit in Ordnung.

@Tsentsi du bist doch siicher auch dabei

aber klar doch !

Zitat von Tsentsi:
@Martha23 Wie geht es dir und wie ist dein weiterer Weg?Hast du das Gabapentin nun ausprobiert?

Danke der Nachfrage
wegen eines Familienfestes am Samtsag nehme ich seit ca 10 Tagen wieder 25mg Opi, und seit dem Wochenende habe ich wieder vermehrt dieses elendige Kribbeln in den Waden nachts, das macht mich fertig !
wenn das Fest vorbei ist, wars das mit Opi endgültig

und nein, habe mich noch nicht an Gabapentin getraut.

Zitat von Kimsy:
So, heute hab ich Opipramol erhöht, gerade eben musste ich mehr nehmen, weil ich das Gefühl habe, ich krieg gleich Panik...da mein Herz seit gestern extrem ES hat, kommt meine Herzphobie zum vorschein...aber so schlecht gings mir schon lange nicht mehr....was macht ihr, wenns euch bis zum Hals steht mit der Angst, ...

ach du Arme ! ich drück dich mal und sitze auch bei dir auf der Schulter.

Zitat von Grummel72:
@Len hab jetzt zum Abend wieder Opi genommen und werd es auch weiterhin dazu nehmen bis das Sertralin greift, warum unnötig quälen. Danke das ihr da seit️

@Kimsy sitz mit dabei und drück d
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Martha23 hab ja Montag und Dienstag Urlaub gehabt und mich heute in der früh dazu entschieden beim Arzt anzurufen und hab für morgen einen Termin in der früh bekommen.
Meine Psychiaterin erreich ich zur Zeit schlecht weil sie keine Sprechstundenhilfe hat und alles selber machen muss.

@Grummel72 @Martha23 @Tsentsi danke ihr Lieben, war gestern dann nicht mehr online, konnte nicht zurück schreiben...heute gings mir schon besser, nur 2 mal ES gehabt..damit kann ich leben
@Tsentsi wünsche dir, dass der Stress und die Sorgen bezüglich deiner Familie besser wird..ich mach mir auch die Sorgen und den Stress der Familie immer zu eigen...ich leide dann auch sehr mit tja und dann melden sich Panik und Ängste

Ich hab heute eine Mass. bei meiner Phyiotherapeutin bekommen.Sie ist gleichzeit sowas wie mein Seelen-Mülleimer ,sie weiß ziemlich viel von mir Sie hat mir erzählt,dass sie manchmal Patienten hat,die fangen an zu weinen,wenn sie mit der Mass. beginnt.Wie wenn eine sanfte Berührung das ganze in sich hineinfressen und Zähne zusammen beißen loslösen würde.Manche können gar nicht mehr aufhören zu weinen....
Krass,oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore