App im Playstore
Pfeil rechts
7408

@Grummel72 dann wünsche ich dir , dass die Tabletten dir ohne Nebenwirkungen schnell helfen.
Am besten versuchen, nicht zu genau in dich zu hören, aber das fällt uns ja allen irgendwie schwer.
Auch wenn deine Schulter eh schmerzt und ich bestimmt zu schwer, für diese bin , ich sitz da, wenn du Bedarf hast.

Zitat von Len:
@Grummel72 dann wünsche ich dir , dass die Tabletten dir ohne Nebenwirkungen schnell helfen. Am besten versuchen, nicht zu genau in dich zu hören, aber das fällt uns ja allen irgendwie schwer. Auch wenn deine Schulter eh schmerzt und ich bestimmt zu schwer, für diese bin , ...

bestimmt nicht schwerer als ich

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Tsentsi da muss der liebe @Grummel72 dann durch.

Ich geh lieber nicht mehr auf die Waage
Mir ist selten übel, ich breche nicht mehr aber nun hab ich zu viel Hunger. Man kann wohl nicht alles haben.
Aber bald geht's nochmal 3 Tage in den Kurzurlaub hier on der Nähe. Mal sehn, wie essen diesmal klappt.

Werde wieder mit meinem Notfallkoffer voller Helfer reisen.

@Len ich hatte auch schlimme Zeiten,da konnte ich fast nichts essen...hatte keinen Appetit,hatte regelrecht Angst vor Essen...warum auch immer.
Wenn ich jemandem (vornehmlich Frauen) davon erzählt hab,hat es immer sofort geheißen:ach,wenn ich das nur auch mal hätte............... so leicht dahingesagt,nur wegen ein paar Kilos,die ich damals abgenommen habe.
ich wäre damals immer froh gewesen,wenn es mir soweit wieder gut gegangen wäre,dass ich wieder Appetit gehabt hätte.Übergewicht hin oder her....ein guter Appetit und Freude am Essen (und kochen) ist doch schon so viel wert!
Tja...trotzdem würden mir 20 kg weniger gut tun,allein schon wegen meiner gebeutelten Fußgelenke.

Oh,wie schön...ein Kurzurlaub (jaaa....worauf sich andere total freuen kann für unsereins der pure Streß sein)
Was packst du denn alles in dein Köfferchen?

Zitat von Nina2212:
hast du Nervenschmerzen?

kann ich nicht sagen,mir wurde es wegen des Kribbelns in den Waden verschrieben.

@Grummel72 aber es ist dafür sehr eintönig geworden. Richtigen Spaß hab ich nicht mehr mit meiner Arbeit.

das kann ich gut verstehen.

@Kimsy Das werde ich jetzt nicht mehr machen und nehme es einfach normal weiter...ich will diese Aufs und Abs nicht mehr...
ich ja auch nicht, gerade heute bin ich wieder ständig am überlegen.
gestern habe ich mit meiner Tante telefoniert, die mit 85 jetzt Dialysepatientin ist, und sie meinte, man muss manches einfach annehmen , wie es ist
NUR: wie macht man das ?
ich hasse diese Zustände, wo nichts rund läuft und perfekt ist.,

jA; ICH BIN EIN PERFEKTIONIST

und trotz vieler Therapiestunden habe ich nicht gelernt, weniger perfektionistisch zusein.

Sorry, wenn ich wieder herumschimpfe
ich glaube, dass das heutige Wetter mit diesem angekündigten Sturm in meinem Kopf alles durcheinander wirbelt.
und trotz vieler Therapiestunden habe ich nicht gelernt, weniger perfektionistisch zusein.

@Martha23 hier darf ja geschimpft werden. Das Wetter lädt dazu ein.

Ich beneide auch Menschen die Dinge hinnehmen können, weil sie so sind.

Das würde uns ja vieles erleichtern.

@Tsentsi also erstmal eine Reiseapotheke für gefühlt jede Lebenslage. Dazu seabands, zusätzlich. Opi, falls ich mehr brauch, was gegen Migräne, Neurexan, Bachblüten, meine Meditation CDs plus discman. Eine Wärmekissen, Brechtütchen, Rückensalbe etc pp.

Zitat von Martha23:
kann ich nicht sagen,mir wurde es wegen des Kribbelns in den Waden verschrieben.

Wenn du es nimmst dann pass nur auf beim wieder absetzen irgendwann, ich hatte Nachts plötzlich Halluzinationen... das war nicht lustig. Ich wusste nicht ob ich wach bin oder schlafe. Habe es zu schnell abgesetzt weil ich es nicht wusste

Zitat von Nina2212:
Wenn du es nimmst dann pass nur auf beim wieder absetzen irgendwann, ich hatte Nachts plötzlich Halluzinationen... das war nicht lustig. Ich wusste nicht ob ich wach bin oder schlafe. Habe es zu schnell abgesetzt weil ich es nicht wusste

Ich hatte das schon nach der Ersteinnahme und deshalb wieder abgesetzt.

@silberauge mir hatte man das nach dem Bandscheibenvorfall verschrieben weil ewig Schmerzen hatte, hab mich aber damals dann nicht ran getraut.

@Martha23 ach Liebes, ich denke, dieses Perfektionusmus macht uns am meisten krank...wir haben von klein auf gelernt, alles ohne Tadel hinzukriegen und nur dann sind wir was wert und werden geliebt...diese Muster sitzen so tief in uns fest, dass wir sie nicht mal mit Therapie wegkriegen...lg

Ich bin/war ja auch absoluter Perfektionist. Und was ich mache versuche ich meist noch perfekt zu machen.
Aber über die Hälfte meiner Zeit auf Erden ist vorbei. Und was hat mir mein Perfektionismus gebracht? Ich lebe so, wie ich mich wohl fühle. Dinge sind nicht immer perfekt, manches geht schief. Ja und?

Das Bewusstsein der eigenen Endlichkeit hat bei mir viel geändert.

@Kimsy Hi. Ich glaube schon, dass man sie mit Therapie in den Griff bekommen kann. Ich habe das gleiche Problem und verstanden, dass mich das krank gemacht hat. Und da ich nie wieder in diese Situation kommen möchte, in der ich gewesen bin, ändere ich mein Verhalten. Die Denkweise dauert sicher am längsten aber das Verhalten kann man sehr schnell anpassen. Und wenn man es nur regelmäßig macht, geht es irgendwann auch in Normalität über. Es ist ein Lernprozess und das dauert natürlich bei dem einen länger und beim anderen geht es schneller aber machbar ist es auf jeden Fall! Bleibt also dran, es wird sich lohnen

@Grummel72 alles in Ordnung bei dir?

@Tsentsi hallo, ja soweit schon.
Hab ja am Freitag mit Sertralin angefangen und direkt 2 Tage lang Durchfall gehabt, aber gestern ging es wieder.
Heute darf ich mit meiner Frau und den Kids auf ein Konzert und bin schon mit dem Gefühl das ich eine Bleiplatte auf der Brust habe aufgewacht, äwürde es am liebsten absagen.
Ich ertrag diese Menschenmassen nicht mehr und bin auch ziemlich empfindlich geworden wenns laut ist.
Mal schauen wie es den Tag über so ist und ob es mir nachher besser geht.
Wie geht's dir den?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Grummel72 ich hoffe über den Tag ist es besser geworden. Die ersten 1, 2 Wochen sind ja bekanntlich am schwersten.

Vllt bist du ja doch mit der Familie mit und wenn nicht,ist das erstmal auch in Ordnung.

Zitat von Len:
@Grummel72 ich hoffe über den Tag ist es besser geworden. Die ersten 1, 2 Wochen sind ja bekanntlich am schwersten. vielleicht bist du ja doch mit der ...

Leider ist es nicht besser geworden und aufs Konzert ist eine Cousine meiner Frau mit ihr und den Kids hin.
Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken weil ich nicht mit bin.
Vielleicht ist es dich besser die Opipramol weiter zu nehmen wie es meine Psychiaterin gemeint hat und die Setralin dazu.

@Grummel72 das mit dem Opi und Sertralin zusammen ist sicher nicht die schlechteste Idee.
Probiers aus...wenn dann das Sertralin anpackt,kannst du immer noch über das Opi nachdenken.
Tut mir echt leid,dass das auch wieder so zäh geht.Aber ein neues AD ist halt auch wieder neuer Streß für das Nervensystem. aber das wird bestimmt bald besser
mach dir keinen Kopf wegen dem Konzert!Du bist in einer Aussnahmesituation!Wer weiß,vielleicht wirkt das Sergtralin bei dir so gut (und warum sollte es das nicht?),dass du dir in einem halben Jahr gar keine Gedanken mehr in einer ähnlichen Situation machen musst...sonern einfach mit hingehts und es genießt und Spaß hast mach das zu deinem Mantra!

Mir geht es mal nen Tag gut und dann wieder totaler Einbruch.Ich schwanke auch zwischen 50 und 75-100mg Opi.
Die Nerven liegen halt blank...und morgen kommt mein Enkel (Erstklässler) zu mir nach der Schule wie jeden Dienstag.Er tut sich so schwer mit den Hausaufgaben,kann sich nicht konzentrieren...weint dann.Und ich verlier dann immer die Nerven und das tut mir dann so leid

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore