App im Playstore
Pfeil rechts
7409

@Molly1605
Du hast negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht, das tut mir leid für dich, das heißt aber nicht, dass nun alle Ärzte inkompentent wären. Du verallgemeinerst das hier sehr und verunsicherst damit auch User. Vielen hier wurden von Ärzten und ADs u.a. ihr Leben gerettet, sonst wären sie vielleicht nicht mehr hier.

@silberauge Ich sage nicht, dass alle Ärzte Mist sind. So was habe ich nie behauptet und das würde ich auch nicht. Schließlich wurde mein Leben ja auch von den Ärzten im Op gerettet. Ich vertrete einfach nur die Meinung, dass man auf sein Bauchgefühl hören darf und auch muss, wenn es einem sagt, dass etwas nicht stimmt. und das auch, obwohl die Untersuchungen bei den Ärzten als ohne Befund eingestuft wurden.
Gerade bei Schmerzen, bleibe ich dabei...die bildet man sich nicht ein und man muss sie auch nicht einfach hinnehmen ohne eine Ursache zu wissen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@silberauge Ach und ich glaube nicht, dass ich jemanden verunsichere, der nicht eh verunsichert ist.
Diese Macht habe ich nicht

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 ich finde es nicht schlimm, dass du deinem Bauchgefühl vertraust. Wie gesagt, Schmerzen bildest du dir ja nicht ein. Und natürlich fängt ...
Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich war froh über das Opipramol das ich von Januar bis April genommen habe, da es die Angst und vor allem die Panikattacken gut bekämpft hat. Klar waren auch Nebenwirkungen da, da Danke ich den Mädels hier im Thread, die mir da echt geholfen haben mit ihren Erfahrungen und mich überzeugt haben nicht vorschnell aufzugeben mein Therapeut wollte dann von Opipramol auf Sertralin umswitchen. Ich habe es 21 Tage versucht aber es wurde immer schlimmer. Im Forum sagte alle halte durch das wird erst nach 6 Wochen besser aber ich hatte das Bauchgefühl, dass es sich nicht bessert. Und ich bin froh, dass ich auf meinen Körper und die ganzen NW gehört habe. Nach dem Absetzen ging es mir tatsächlich auch wieder besser. Mein Therapeut meinte zwar das wäre ungewöhnlich und könnte nicht sein aber naja... er hätte mich nie dazu überredet es weiter zu nehmen.

Ebenso wie jetzt mit der Cortisoneinnahme. Es war ein Versuch und der Doc sagte dann das es wohl nicht das richtige ist und ich es besser ausschleichen soll.

@Nina2212 ich bin auch überhaupt nicht gegen ADs. Wenn sie angebracht sind. Ich würde auch nicht sagen, dass ich kein AD nehmen würde, falls es nötig ist. Es geht da nur um die Einschätzung des Arztes, der einfach eine falsche Diagnose gestellt hat, weil er nicht zugehört hat. Ich hätte das Opipramol auch eher gebrauchen können als das Escitalopram. Das war eben einfach ein klarer Fall von… ich bin der Arzt und stelle hier die Diagnosen und nicht sie als Patient, denn ihre Einschätzung kann nicht stimmen. Naja, ich hatte halt eine Influenza B und war komplett körperlich im Eimer und das wollte der Herr einfach nicht verstehen. Er war sich sicher, ich bin so schwach, weil ich eben eine Depression habe. Die ich wohl bemerkt vor der Grippe noch keinesfalls hatte Ich verteufle weder Psychisch noch ihre Medikamente. Ich möchte einfach nur, dass man auf sein Bauchgefühl hört, wenn es einen sagt, das ist so nicht richtig, was da gerade passiert.

So gestern Abend war es soweit!
Bin plötzlich wie aus dem Nichts genervt gewesen und hatte eine gewaltig aggressive Stimmung. Bin dann um 20.45 Uhr direkt ins Bett und hab geschlafen.
In der Nacht 3x wach gewesen und in der früh kaum aus dem Bett gekommen und dem Wecker nochmal 30 Minuten Aufschlag gegeben.
In der Arbeit sehr sehr unruhig gewesen mit einem Gefühls es mir gleich die Beine wegzieht. Auf dem Heimweg das Gefühl gehabt als ob ich eine Erkältung ausbrüte und froh gewesen als ich daheim war. Dann was gegessen, meditiert und geduscht und jetzt geht's langsam wieder.
Also das man beim Opipramol keine Absetztsymptome hat das glaube ich nicht.
Bin froh das ich morgen nur bis Mittag arbeiten muss und dann einen Termin bei meiner Psychologin habe.

@Grummel72 Wow!
Das mit der Agression hab ich auch manchmal.So schlimm dass ich mir manchmal wünschte ich könnte auf jemanden einschlagen.... da hab ich dann echt selber vor mir Angst
Hast du dann Opi wieder genommen,oder versuchst du durchzuhalten?
Darf ich fragen,was du arbeitest (oder hast du das schon mal erzählt? )
Hilft dir das meditieren?Naja,anscheinend schon...

@Tsentsi nein ich hab kein Opi genommen weil ich da wohl so durch muss.
Ich hab Drucker gelernt und dort auch als das angefangen und dann haben wir auf Digitaldruck und Großkopierer umgestellt.
Gestern hab ich das meditieren nach ca 5 Minuten abgebrochen weil ich mit meinen Gedanken nicht klar gekommen bin aber heite ging es wieder recht gut.

Zitat von Grummel72:
So gestern Abend war es soweit! Bin plötzlich wie aus dem Nichts genervt gewesen und hatte eine gewaltig aggressive Stimmung. Bin dann um 20.45 Uhr ...
Jedes AD verändert die Strukturen, vor allem wenn man es länger genommen hat. Da die Wirkweisen unterschiedlich sind Opipramol/Sertralin wirst du auf jeden Fall Dinge bemerken. Auf das die ganz blöden NW aus bleiben

@Grummel72 Drucker....
hat jetzt ws gar nichts mit dir direkt und deinem Beruf zu tun...aber ich liebe Bücher!
Das heißt,ich liebe Bücher,aber leider lese ich so gut wie gar nicht mehr ich kann mich kaum noch auf ein Buch konzentrieren,dabei hab ich früher zwei-drei in der Woche verschlungen!
Ich bin trotzdem immer noch (seit ca 30 Jahren) ehernamtliche Büchereileiterin bei uns in der Gemeinde und es macht mir immer noch und trotzdem seehr viel Spaß so hab ich einfach auch Kontakt zu anderen Menschen und bekomm auch manchmal ein kleines Danke schön
Aber wahrscheinlich hast du gar nichts mit schnödem Buchdruck zu tun...

Hey,Respekt,dass du durchgehalten und kein Opi genommen hast!
Wobei ich ja immer dafür bin,dass man sich nicht selbst unnötig quälen soll
Meditieren ist auch wirklich sehr schwer,wenn der Kopf keine Ruhe geben will!
Aber es freut mich,wenn es dir wieder besser geht und bin schon gespannt auf deine Bekanntschaft mit Sertralin!
Was hat deine Psychologin heute gesagt?

@Tsentsi ich bin gelernter Siebdrucker, der hat n7cht viel mit Papier zu tun. Wir haben damals vom Aufkleber über Fahnen und Shirts und Messetafeln alles bedruckt.
Die Psychologin war heute nicht so ganz mit der Diagnose von der Psychiaterin einverstanden weil sie die ja neu beantragen muss und mit der Einnahme der Tabletten ist sie auch nicht ganz zufrieden. Die Psychiaterin meinte ja ich soll Opi weiternehmen und Sertralin dazu und die Psychologin meinte nur das Sertralin und so werd ich es jetzt auch machen. Morgen Start ich damit weil ich dann auch 5 Tage frei hab und schauen kann wie es mir damit geht.
Es dauert wohl 2-4 Wochen bis es wirkt.

Zitat von Grummel72:
@Tsentsi ich bin gelernter Siebdrucker, der hat n7cht viel mit Papier zu tun. Wir haben damals vom Aufkleber über Fahnen und Shirts und Messetafeln ...

Das stimmt, aber die NW kommen recht schnell. Schön langsam anfangen. Drücke die Daumen

@Grummel72 Morgen Start ich damit
Drück die Daumen und gutes Gelingen

ich war übrigens bei einesm anderen Neurologen, der meinte ich hätte keine restless legs, sondern es würde eher auf Neuropathie hindeuten.
die Nervenmesswerte waren leider nicht klar.
er hat mit Gabapentin aufgeschrieben, soll mit 100mg abends probieren , ( lt Arzt knapp über der homöopathischen Dosis, )
habe mich noch nicht getraut, ich muss ja genug Tabletten sowieso einnehmen, da wollte ich eigentlich nichts neues mehr dazu.
aber Frage: kennt jemand Gabapentin ?

Ich kenne nur Pregabalin. Ist ähnliche Stoffgruppe. Habe es mal gegen Nervenschmerzen genommen. Hat geholfen, aber wurde im Kopf recht duselig davon.

Ja, gegen PNP.
Hab ich nach einer Woche abgesetzt. Zu starke Nebenwirkungen.
Ich nehme bei starken Schmerzen Novaminsulfon.

Zitat von Martha23:
ich war übrigens bei einesm anderen Neurologen, der meinte ich hätte keine restless legs, sondern es würde eher auf Neuropathie hindeuten. die ...
ich habe es vor kurzem genommen... hast du Nervenschmerzen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Grummel72 ich denk an dich!
Nicht jeder hat Nebenwirkungen!Ich kenn einige,die Sertralin nehmen oder genommen haben und die nicht groß was Negatives gemerkt haben.
Und mit Opi kannst du eventuelle Nebenwirkungen notfalls a bissl herbremsen

Jaaa....Drucker hat nicht unbedingt was mit Papierdurck und Büchern zu tun,ich weiß scho Hört sich aber auch sehr interessant an!Machst du deine Arbeit gern?Oder seit der Digitalisierung nicht mehr so?

@Martha23 ich kenn Gabapentin nur vom Hörensagen.
Ich vermute mal,du sollst es deshalb nur in der kleinen Dosis nehmen,weil es bei dir ja nicht gegen Schmerzen helfen soll sondern nur gegen die Nervenerregung.
Ich hab auch manchmal restless legs,aber nicht mehr sooo schlimm.
Richtig heftig war es damals,als ich Venlafaxin genommen hab.Das war ein Grund,warum ich das wieder ausschleichen musste.
Also....ich fühle mit dir,ich weiß sehr genau,wie ärtzend das sein kann.
Ich würd dem Gabapentin eine Chance geben.Weglassen kannst du es ja immer noch

@Tsentsi früher war es halt a Handwerk, heute läuft alles über Rechner und Großkopierer. Es ist nicht mehr körperlich so anstrengend was sicher ein Vorteil ist, aber es ist dafür sehr eintönig geworden. Richtigen Spaß hab ich nicht mehr mit meiner Arbeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore