App im Playstore
Pfeil rechts
7416

Zitat von Molly1605:
@silberauge niemand sagt, dass man von Arzt zu Arzt rennen soll. Es war auf den Darm bezogen. Dort wird meist gesagt, dass alles untersucht wurde und ...

Genau das ist es ja, ich gehe immer zu allen Vorsorgeterminen, versuche mich gesund zu ernähren, man möchte doch wissen woher die Beschwerden kommen. Und sollte es etwas ernsteres sein, braucht man eine Therapie, medikamentöse Unterstützung oder oder... der Körper soll möglichst gesund alt werden, mehr möchte ich doch gar nicht... ich habe mit einigen gesprochen die auch diese Antibiotika Therapie gemacht haben, es hat auch ewig gedauert bis zu einem Jahr bis alles wieder besser funktioniert hat. Und auch wie ich haben sie danach psychische Probleme bekommen, ich hatte vorher nie Krankheitsangst, Panikattacken Co.
Mir ging es wunderbar. Was ich ganz stark glaube ist, dass meine Hormone hier auch eine große Rolle spielen. Ich bin 41 und nehme seit meinem 40 Lebensjahr die Pille nicht mehr, die ich 25 Jahre lang genommen habe. Ich versuche mit Progesteron Creme dagegen zu wirken, es ist auch kompliziert finde ich...

Zitat von silberauge:
Damit wirklich ALLES abgeklärt wird, das heißt dann Arztmarathon, vom einem Schulmediziner zum nächsten, dann von einem Alternativmediziner zum ...
Ich würde lieber heute als Morgen keinen Arzt mehr sehen müssen glaube mir. Aber ich möchte mir auch nicht vorwerfen müssen wenn etwas übersehen wird weil ich es ignoriert habe. Aus Entzündungen können sich schnell auch chronische Krankheiten entwickeln. Ich möchte einfach noch lange für meinen Mann und meine Mutter da sein, ich Pflege meinen 98 jährigen Großvater und mein Vater ist mit 71 auch gesundheitlich nicht mehr sehr fit unterwegs. Mein Mann und ich haben dieses Jahr ein Haus gekauft das finanziert werden will ich ich liebe meine Arbeit, ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn das aus welchem Grund auch immer nicht mehr ginge. Frauen zwischen 40 und 60 sollten bestimmte Untersuchungen auch einfach machen denke ich, die mit dem Alter auch kommen können. Ich bin derzeit übervorsichtig das stimmt, aber Anfang des Jahres war es um Welten scimmer, seitdem bin ich auch in Therapie. Nur er sagt eben auch, die Blutwerte sind Mist und das sollte körperlich abgeklärt werden ‍️

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@silberauge Das ist aber wohl eher eine Kopfsache.
wahrscheinlich

als ich heut nacht mal wieder nicht schlafen können, und da habe ich mich gefragt, wozu ICH unzählige Therapiestunden gemacht habe, die mir nicht gezeigt haben, wie es ohne Medi gehen könnte/kann.
man bekommt schnell eine Tablette verordnet, es wird einem aber leider nicht gesagt, wie man davon wieder wegkommt.

@Nina2212 ich habe dir eine PN geschrieben

Es gilt dabei die Grenze zu erkennen, wenn man beginnt zu übertreiben und in Gesundheitswahn zu verfallen, der kaum noch andere Dinge gedanklich zulässt und das Leben beeinträchtigt.

Man sagt ja und das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass so mit 40 gesundheitliche Einschränkungen beginnen, mit denen man sich arrangieren muss, weil sie nicht mehr weg gehen, altersbedingt und auf körperlichen Verschleiß beruhend, dauerhaft bis ans Ende der Tage bleiben.

Inwieweit, dass einen betrifft und wie man damit umgeht, kann man nur selbst beurteilen, wenn man sich psychisch gefestigt selbst realistisch reflektiert.

Das ewige Leben hat keiner, auch oder trotz umfassender Vorsorge und gesündester Lebensweise.

Man geht über die Straße, irgendein Auto fährt einen über den Haufen und man stirbt kerngesund.

Zitat von Nina2212:
Ich möchte einfach noch lange für meinen Mann und meine Mutter da sein, ich Pflege meinen 98 jährigen Großvater und mein Vater ist mit 71 auch gesundheitlich nicht mehr sehr fit unterwegs. Mein Mann und ich haben dieses Jahr ein Haus gekauft das finanziert werden will ich ich liebe meine Arbeit, ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn das aus welchem Grund auch immer nicht mehr ginge.

Erst mal finde ich deine Einstellung toll, dass du so für andere da bist und da sein möchtest. Aber - vielleicht legst du dir da auch etwas zu viel Verantwortung auf deine Schultern? Es klingt schon auch nach viel innerem Druck. Vielleicht ist dort auch mit der Grund zu suchen für deine körperlichen Beschwerden? Wo bist du mal nur für dich da, was tust du für dich? Lebensfreude, Spaß, einfach mal glücklich sein?

@Nina2212 ich habs dir schon mal nahegelgt:
https://tcm.info/
Normalerweise übernehmen die KK den Aufenthalt und die Behandlung dort.
Da geht es wirklich um Körper,Geist und Seele.
Einschließlich Ernährungsberatung
Und wenn die dir auch nicht helfen können,hast du auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt gehabt,mit gesundem und sehr leckerem Essen,toller Umgebung im Bayr.Wald,Zeit für dich und gute Gespräche mit anderen Patienten.
Nur nochmal ein Vorschlag

https://tcm.info/tcm-klinik/therapieang...cm-corona/

Zitat von silberauge:
Erst mal finde ich deine Einstellung toll, dass du so für andere da bist und da sein möchtest. Aber - vielleicht legst du dir ...
Ich weiß noch als ich klein war und mein Opa mir Morgens Popps gemacht hat bevor er mich in den Kindergarten gebracht hat. Popps waren diese gelben runden Kugeln die nach Honig geschmeckt haben mit ganz viel Milch. Ich weiß ja das ich nur für mein Leben verantwortlich bin... aber er braucht jetzt im Alter einfach die Unterstützung. Ich nehme mir die Zeiten die ich brauche, gerade am Wochenende. Ich lese, gehe spazieren, koche mit meinem Mann, schaue Lieblingssendungen. Aber dennoch ist unterschwellig immer der Gedanke da, was kann meine Entzündungswerte bloß auslösen und wird es vielleicht schlimmer wenn keine Diagnose gefunden wird ‍️

@Nina2212 Aber dennoch ist unterschwellig immer der Gedanke da, was kann meine Entzündungswerte bloß auslösen und wird es vielleicht schlimmer wenn keine Diagnose gefunden wird

das kann ich gut nachvollziehen, ginge mir genauso, ich muss immer die Ursache wissen
sich einfach damit abfinden, dass das so ist, würde mir sehr schwer fallen.
ich drück dich mal.

Zitat von Martha23:
@Nina2212 Aber dennoch ist unterschwellig immer der Gedanke da, was kann meine Entzündungswerte bloß auslösen und wird es vielleicht ...

Dankeschön, sehr lieb von dir
Mir ist auch bewusst, dass es irgendwann nicht mehr weitergeht, meine Hausärtztin weiß jetzt schon nicht wirklich weiter, aber Angst davor habe ich schon...

@Nina2212 du bist halt wie ein kleiner Schwamm. Du liest eine Diagnose und fragst alle und saugst alles in dich auf. Du liest zu viel, auch von Laien und überträgtst es auf dich, sobald nur ein Punkt passt und bist von Beginn an so das du die Diagnose brauchst. Du bist so intensiv untersucht ohne echte Befunde.
Unsere Ärztin sagt, wenn man lange genug intensiv sucht, findet man immer was ausser der Norm. Ob das behandelt werden muss ist die Frage.
Du hast viel zu viel gelesen.
Tatsächlich merke ich, das es mir hier manchmal nicht gut tut, da mein Kopf mir dann was vorspielt.

Bis zu einem gewissen Punkt sollte man was klären. Aber dann auch Ruhe ran lassen
Natürlich soll es dir besser gehen, aber ich hab den Eindruck, du hast die Grenze im normalen Körperbewusstsein lange schon überschritten.

Wir werden älter, auch ich nehme die Veränderungen sehr sensibel war. Aber ich habe auch täglich Schmerzen. Migräne, leistenschmerzen,Knie etc pp.

Ich bin seit dem Drüsenfieber viel weniger leistungsfähig.
Aber ich versuche es auch zu akzeptieren.

Natürlich wünsche ich dir, dass es dir besser geht.aber du bist so verbissen. Das soll nicht böse klingen.

Ich denke das in deiner Psyche viel mehr Angst sitzt als du dir eingestehen willst und bei all deinem erlebten ist das doch keine Schande. Ist es nie

Zitat von Len:
@Nina2212 du bist halt wie ein kleiner Schwamm. Du liest eine Diagnose und fragst alle und saugst alles in dich auf. Du liest zu viel, auch von Laien ...
Ja das stimmt absolut. Ich lese sehr viel, auch hier im Forum. Vermutlich ist es ein Zwang meine Probleme in den Griff zu bekommen Ich möchte dass es endlich besser wird. Die Schulmedizin sieht nicht das Gesamte, jeder Facharzt schaut sich seinen Bereich an und nicht darüber hinaus. Und jedesmal wenn ich denke ich bin der Diagnose auf der Spur... Pustekuchen. Es gibt noch zwei Dinge die ausstehen, Zahnarzt 3D Röntgen und Ultraschall der Halsschlagadern, falls es die Gefäße betrifft. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Diese Schwäche Nacken/Schultern/Arme macht mich fertig, dazu sind gerade Kopf-und Augenschmerzen sehr präsent, kurz vor Schwindel. Klar ist die Angst immer unterschwellig da, wie soll sie auch ganz weichen mit den aktuellen Einschränkungen....daher mache ich auch weiter mit der Gesprächstherapie obwohl er meint ist nicht mehr notwendig, meine Probleme wären gerade körperlicher Natur. Sehe ich anders...

@Nina2212 wenn nichts gefunden wird solltest dir vielleicht sagen schei.. drauf dann leb ich damit.

Leider gibt es Dr. House und den guten Doktor nicht in real.

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 wenn nichts gefunden wird solltest dir vielleicht sagen schei.. drauf dann leb ich damit.
das würde ich ja, aber ihr wisst nicht wie sich das anfühlt keine Kraft in den Armen zu haben und jetzt habe ich die Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen seit 1,5 Wochen. Wenn sich die Gefäße am Hals zu setzen und das der Auslöser ist muss was passieren.

@Nina2212 das ist aber wieder eine völlig neue Richtung.
Mir tun oft die Augen weh. Ich hab sehr oft kopfweh. Nicht alles ist eine Nebenwirkung oder Krankheit.
Allergien, trockene Augen, schlechte Augen, zu viel Bildschirmzeit.

Ich kenne Schwäche in den Atmen auch. Es belastet dich sehr das glaub ich. Aber wenn nix gefunden wird suchst du weiter und weiter und es kommt immer was neues.
Ich weiss nicht welchem Arzt du glaubst.
Das belastet dich, das glaube ich auch. Aber du liest wirklich zu viel, zu viel Laien.

Ärzte studieren so lange - wofür nur...können wir ja scheinbar alle auch.

Oder geh in die Klinik die @Tsentsi dir vorgeschlagen hat. Denke immer dran, das Umfeld leidet mit. Verpasst nicht auch darauf zu schauen.

@Len oftmals ist es einfach schwer den Ärzten zu vertrauen, da schon vielen von uns eben nicht geholfen werden konnte. Es wurden maßgebliche Dinge übersehen oder noch schlimmer, einfach ignoriert.
Wenn ich den Ärzten vertraut hätte und mich an deren Beurteilung ( Es waren 1 Assistenzarzt, 2 Oberärzte, und ein Chefarzt in verschiedenen Kliniken ) gehalten hätte, und nicht darauf bestanden hätte, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt, dann wäre ich heute nicht mehr hier. Und ich stand da nicht am Anfang einer Erkrankung, sondern war bereits ein akuter Notfall!
Nein, leider bin ich kein Einzelfall. Es werden durch Zeitmangel und auch teilweise aus Arroganz, die Patienten nicht mehr als Menschen betrachtet, sondern nur noch als Nummern. Das ist die traurige Wahrheit. Wenn man also im Leben so eingeschränkt ist, dass es schmerzt, dann hat man jedes Recht nach der Ursache weiter zu suchen. Schmerzen bildet man sich nicht ein! Wie soll man einfach sein Leben in die Hände von Menschen geben, die einen 5 Min anschauen und meinen, man hat nichts. Obwohl man Schmerzen hat? Noch mal, Schmerzen bildest du dir nicht ein. Man kann sie durch zu viel Fokus sicher verstärken aber einbilden ist eine ganz andere Nummer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Len:
@Nina2212 das ist aber wieder eine völlig neue Richtung. Mir tun oft die Augen weh. Ich hab sehr oft kopfweh. Nicht alles ist eine Nebenwirkung oder ...
Ich glaube den Fachärzten wenn sie sagen das alles okay ist in ihrem Bereich. Aber wenn diese mich an den Internisten verweisen wegen der schlechten Blutwerte, dann gehe ich zu meiner Hausärztin. Mein Mann weiß um meine Termine und das es mir öfter mal nicht gut geht, aber ich lasse ihn das nicht spüren. Ich gehe mehr oder weniger alleine da durch. Möchte keine Belastung sein für meine Familie.

Zitat von Molly1605:
@Len oftmals ist es einfach schwer den Ärzten zu vertrauen, da schon vielen von uns eben nicht geholfen werden konnte. Es wurden maßgebliche Dinge ...

Unser Gesundheitssystem ist total überlastet und manche Ärzte tun mir auch leid, wenn ich tagtäglich die Patienten sehe die händeringend Termine wollen. Ganz klar das viele auch wenig Zeit haben für eine richtige Analyse. Vor meiner Erkrankung im Dez 24 war ich alle paar Jahre mal beim Hausarzt und halt bei den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen. War immer froh wenn ich keinen Arzt sehen musste... ich glaube auch niemand geht gerne zum Arzt ‍️ Meine Beschwerden aktuell haben nichts damit zu tun das ich jetzt in den 40ern bin oder mir Symptome einbilde... ich spüre das da etwas nicht in Ordnung ist. Auch die BSG sollte nie so hoch sein über mehrere Monate.
Darm, Gefäße und Zähne danach schaue ich jetzt mal... und dann mal sehen

@Nina2212 ich finde es nicht schlimm, dass du deinem Bauchgefühl vertraust.
Wie gesagt, Schmerzen bildest du dir ja nicht ein.
Und natürlich fängt man vielleicht an es mit der Selbstrecherche etwas zu übertreiben.
Das ist sicher schon etwas zu viel. Aber was bleibt einem übrig, wenn kein anderer sich die Mühe macht nach der Ursache wirklich zu suchen.

Ich wäre niemals zu meinem AD gekommen, wenn ich auf mich und mein Bauchgefühl gehört hätte. Ich war einfach körperlich zu schwach, um für mich selbst einzustehen und habe mich in die Hände des Psychiaters/ Neurologen begeben, wie es von einem anderen unfähigen Arzt aufgetragen wurde und siehe da... 5 min nicht richtig zuhören und von seiner Meinung überzeugt sein und schwupps hat man eine schwere Depression diagnostiziert, die niemals vorhanden gewesen ist.

Dann AD genommen, dem Arzt monatelang gesagt, es macht alles nur noch schlimmer und was kam da von dem Herrn..das liegt an ihrer Erkrankung, weiter steigern.
Der Spaß ging 5 Monate und dann hab ich die Reißleine gezogen und schleiche seit dem mühselig das AD aus. Und ENDLICH lassen diese schlimmen Nebenwirkungen nach und ich kann wieder leben.

Also was soll man daraus lernen...höre nur auf die Ärzte, die haben das studiert und haben deswegen immer recht. Und du, der schon seit Jahrzehnten deinen Körper kennst ( besser als jeder andere ) soll nun einfach hinnehmen, dass man nichts hat, obwohl alles in einem schreit, dass etwas nicht in Ordnung ist?
Ne, das kann und werde ich nie wieder tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore