App im Playstore
Pfeil rechts
7229

@Grummel72 schön von Dir zu lesen.

Du liest dich heute besser. Schön, dass es bisher ohne Opi klappt, ich hoffe dein Kopf wird besser. Hast du mit Sertralin schon begonnen? Gut, dass ihr einen Plan zabt, ich hoffe nun geht es wieder bergauf.

Gut, dass du nun auch mit der Schulter Bescheid weißt, viel Erfolg bei der Physio. Dann geht's dir da vielleicht körperlich bald etwas besser, das tut der Psyche ja auch gut.

@Len werd morgen zum Wochenende hin damit anfangen falls ich irgendwelche Nebenwirkungen bekomme.
Meine Psychiaterin meinte das es durchaus sein kann das ich davon Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel am anfang habe und das muss ned gleich in der Arbeit sein an den ersten Tagen.
Die Wirkung tritt scheinbar eh erst nach ca 2-4 Wochen ein.
Bei kribbeln im Kopf bilde ich mir ein das es besser ist, hatte aber vorher auch mal mehrere Tage davon mei e Ruhe, also mal noch abwarten.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Grummel72 das stimmt, am Wochenende starten ist eine gute Idee, lass dich anfangs nicht verunsichern von komischen Symptomen. Das wird werden. Musst du denn unbedingt schon mit Arbeit starten?

@Len meine Psychiaterin meinte ich solle probieren und ich bin auch schon wieder nah an den 6 Wochen wo dann die Kasse zahlt.

@Grummel72 wenn du es dir vorstellen kannst, ist es ja auch gut. Manchmal hilft der Alltag dann auch irgendwie, auch wenn die Tage schwer sind.
Aber wenn es nicht geht, ist es auch keine Schande daheim zu bleiben. Klar Krankengeld ist halt auch immer irgendwie blöd.

@Grummel72
Sertralin mit Opipramol zu kombinieren ist zu Beginn nicht verkehrt zum Abfangen eventueller Nebenwirkung vom Sertralin. Aber vielleicht bekommst du ja auch gar keine.
Sollst du mit 25 mg anfangen?

@silberauge ja soll mit einer halben also 25mg für die erste Woche anfangen und dann schauen wie es mir damit geht.

Zitat von Grummel72:
@silberauge ja soll mit einer halben also 25mg für die erste Woche anfangen und dann schauen wie es mir damit geht.
Viel Erfolg aprubt absetzen und gleichzeitig mit was Neuem starten kann eine Herausforderung sein... bleib Stark ‍️️

@Grummel72 du klingst gleich viel zuversichtlicher-das freut mich total!
Ich drück dir alle Daumen (okay..also zwei!) dass du mit Sertralin gut klar kommst
Ich bin auch der Meinung,dass du notfalls mit Opi eventuelle Nebenwirkungen am Anfang etwas abfangen kannst.Also schmeiß die Opis,die du noch hast,erstmal nicht weg
Aber vielleicht bist du ja auch einer von denen die gar nix merken,nur dass es ihnen immer besser geht...das wünsch ich dir von ganzem Herzen
Ich freu mich auf positive Berichte von dir
Und das mit deiner Schulter kriegts du auch wieder hin...ob nun so,oder so

@Tsentsi nein Opi werf ich nicht weg und hab auch immer welche für den Notfall dabei, das allein gibt dem Kipf schon etwas Sicherheit weil ich weiß das wenn was ist ich jederzeit eine nehmen kann.
Ich nehm jeden Tag an dem es mir so geht wie jetzt positiv mit und freu mich, aber ich weiß auch das wieder schwere Tage kommen werden, aber es hilft halt auch wenn man merkt das es auch wieder gute Zeiten gibt und sich das durchhalten lohnt.
Ich schreibe auch gerne hier rein weils vielleicht dem ein oder anderen hilft weiter an sich zu glauben und niemals aufzugeben!
Wir alle die Problem mit der Psyche haben haben auch ein Recht darauf das es uns gut geht und wir haben uns das nicht ausgesucht das wir solche Phasen haben.

@Grummel72

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore