App im Playstore
Pfeil rechts
7599

@Nina2212 das mit dem Reizdarm hatte ich auch schon auf dem Schirm
Selbst rumexperimentieren tu ich seit vielen,vielen Jahren und hab schon relativ erfolglos tausende von Euro ausgegeben.
Naja...die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Darmspiegelung vor ein paar Monaten hat auch nichts ergeben

Mein TSH ist seit Beginn der Medikation von 2,4 auf 0,6 gesunken.Ich hab den Rheumatologen letztens drauf angesprochen...er hat gesagt das macht nichts und kommt nicht von den Medis

@Grummel72 ja es werden ganz sicher wieder bessere Zeiten kommen. Gut, dass du einen Psychiaterin und Psychologin hast.
Versuch dir viel gutes zu tun, auch wenn es schwer fällt, versuche jeden Tag irgendwas schönes zu finden. Wenn du uns brauchst, setzen wir uns auf deine Schulter und sorgen für bessere Stimmung.
Halte durch. Du weisst, dass du da wieder raus kommst, die Option Klinik steht auch noch.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 das mit dem Reizdarm hatte ich auch schon auf dem Schirm Selbst rumexperimentieren tu ich seit vielen,vielen Jahren und hab schon relativ ...
Ja man macht und versucht, kauft unzählige Mittelchen und dann immer wieder die Enttäuschung das sich nichts bessert. Frustrierend.

Ich denke Cortison + Schilddrüse = Probleme.
Aber dafür ist der Hausarzt zuständig, der sollte die Werte stetig kontrollieren...
Ich freu mich schon wenns losgeht. Mein Therapeut heute meinte es macht voraussichtlich ein besseres Wohlbefinden und eine bessere Stimmung. Das könnte ich gut gebrauchen ich bin jeden Tag sehr traurig

@Tsentsi meine Psychologin meinte mit der Klinik soll ich noch warten und mich erstmal meinen Problemen stellen.
Das mit der Depression ist mir auch schon in den Sinn gekommen, deutet im Moment sie vieles darauf hin.
Vielleicht war aber auch alles zu viel in letzter Zeit.

@Len vielen Dank, tut gut zu wissen das jemand da ist der zuhört.

Unser Arzt hier in der Gegend verschreibt gerne die 100 mg. Meine Freundin soll jetzt abends 100 und morgens 50 nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Dosis ?

@Justin3456 ich nehme Abebd 100. Abend soll ja höher sein als am Tag. 100 bis 150 mg für den Anfang ist eigentlich gut und richtig um einen spürbaren Wirkeintritt zu haben.
Früh muss sie halt schauen, wie müde es sie macht, gerade, wenn man arbeiten muss.

@Grummel72 mich erstmal meinen Problemen stellen.

wenn das so einfach wäre.....

Wenn du uns brauchst, setzen wir uns auf deine Schulter und sorgen für bessere Stimmung.

genauso

@Nina2212 ja,mich hat das Cortison vorrübergehend euphrisch gemacht!Gut gelaunt und ohne Ängste!
Aber auch nachts ziemlich schlaflos...
Blutwerte werden bei mir vom Hausarzt einmal im Quartal überprüft

@Grummel72 na frale san mir für dich da inzwischen kennen wir uns ja alle schon ein bisschen.
Und ich behaupte mal,wir sind hier alle füreinander da,weil wir uns durch unsere eigenen Erfahrungen gut einfühlen können

Mir geht es heute auch nicht gut....

Die Gruppe hier ist einfach spitze wolts nur mal erwähnen.

@Tsentsi ach Mensch, das ist nicht schön. Wir kommen auch gern auf Deine Schultern.
Ich hoffe es geht dir schnell besser.

Hatte Opipramol auch schon. Es hat bei den Schlafstörungen geholfen, aber die Ängste sind trotzdem geblieben. Und es stimmt, keiner kann verstehen, wie es einem mit dieser Krankheit geht...

@Len Danke!Du weißt gar nicht,wie gut das tut

Ihr seit alle soooooo lieb!
Es tut so gut verstanden zu werden.
Gestern hatte ich einen ziemlich guten Tag, hab meine Ergebnisse von der Blutabnahme bekommen die bis auf den Nierenwert gut sind , der ist wohl ein bisschen zu niedrig und ich soll mehr trinken.
Meine Frau meinte das mein Schilddrüsewert auch grenzwertig ist, so war er bei ihr auch.
Also alles soweit gut.
Heute hab ich Psychologin mal schauen was dabei rauskommt und am Freitag noch den Gefäßchirurgen, da bin ich etwas nervös.
Werd am Dienstag mal mit meiner Psychiaterin reden und ihr von meiner depressiven Stimmung erzählen und das das jetzt wieder häufiger so ist, vielleicht mal ein anderes Medikament probieren.

@Tsentsi bin natürlich auch für dich und alle anderen hier da wenn ihr Aufbauhilfe braucht.

Zitat von Grummel72:
Werd am Dienstag mal mit meiner Psychiaterin reden und ihr von meiner depressiven Stimmung erzählen und das das jetzt wieder häufiger so ist, vielleicht mal ein anderes Medikament probieren.

Kann auch der Herbstblues sein, der mit schwindendem Tageslicht, Sturm und nasser Kälte, jedes Jahr viele hier ärgert.

@Tsentsi hier ist doch immer jemand da, wenn man sich was von der Seele schreiben will oder mal eine Umarmung braucht.

@Grummel72 schön, dass du einen guten Tag hattest und besser klingst heute. Versuch weiter positive Dinge zu sehen.
Schön, dass dein Blutbild i.o. war, das nimmt ja auch ein paar Sorgen.

due Stimmung würde ich definitiv bei der Psychiaterin ansprechen, das der Herbst mit rein spielt, kann ich mir auch gut vorstellen.

Als ich meine Depressionen hatte, habe ich Schüssler Salz Nr. 5 zusätzlich genommen. Das hat gut geholfen. Versuch auch viel rauszugehen, auch wenn es schwer fällt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Kann auch der Herbstblues sein, der mit schwindendem Tageslicht, Sturm und nasser Kälte, jedes Jahr viele hier ärgert.

Ja der plötzliche Wetterumschwung macht mir jedenfalls zu schaffen. Die erste Erkältung macht sich breit und Stimmung war auch schon mal besser, dazu sehr nervös, schlafe schlecht und so richtig sinnhaft empfinde ich das Leben momentan auch nicht.
Vielleicht sollte ich das Opipramol wieder regelmässig nehmen statt bedarfsweise.

Ich denke auch an euch Alle hier und wünsche nur das Beste von Herzen

Manchmal sieht man kein Licht mehr. Aber es vergeht auch mal...

So grad bei meiner Psychologin gewesen und mit ihr auch wegen den Tabletten geredet und sie meinte das meine Vergesslichkeit durchaus auch vom Opipramol kommen kann und ich soll mal mit der Psychiaterin reden ob wir evtl Sertralin probieren können.
Wir tun jetzt schon fast 2 Jahre mit dem Opi rum und es scheint bei mir nicht wirklich was zu bringen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore