App im Playstore
Pfeil rechts
7105

@Nina2212 ja,ich ehme MTX und die 20mg Cortison am anfang waren nur,um die Schmerzenund Entzündung möglichst schnell in den Griff zu bekommen.Halt so einen Stoßtherapie
Das MTX dauert einige Wochen bis es anschlägt.Ich weiß bis jetzt auch nicht so recht,ob es wirklich hilft.
Dir 5mg Cortison,die ich jetzt noch nehme sind wohl um eine Verschlechterung zu vermeiden
Ja,mir wurde auch in Aussicht gestellt,dass ich die Medis reduzieren oder absetzen kann wenn ich in Remission komme.
Nach Erhöhung der Dosis MTX hatte ich auch vermehrt innere Unruhe und hohen Puls,etc. Das hab ich mit dem bisschen mehr Opi wieder ganz gut einfangen können.
Darauf angesprochen hat der Rheuma-Doc gesagt,das kommt davon weil ich die Medis nicht akzeptieren kann und im Grunde nicht nehmen will.Da spielt viel unterbewusst die Psyche mit!Genau wie @Len geschrieben hat.
Ich weiß aber nicht recht,ob das wirklich der Grund ist....muß es aber jetzt mal so akzeptieren und komme einigermaßen klar.

@Martha23 boah,deine Worte könnten von mir sein!
Ich mach das auch schon seit Jahren,dass ich mich einfach ins Auto setze und irgendwo hinfahre.
Meist allein...meine einzige Freundin findet immer weniger Zeit für gemeinsame Unternehmungen.
Ich würde auch ern abhauen...weg von einer grantigen,launischen Spaßbremse,die mich immer für alles verantwortlich macht und mehr und mehr runterzieht ....! Mensch,ich hab den mal geliebt!
Aber mir geht es da wie dir ....ich hab da die Kraft nicht (mehr) dazu.
Mein Traum wäre ein kleines Wohnmobil und mit dem dann ein bisschen rumreisen und wenigstens noch ein wenig von der Welt sehen....wir fahren ja nie irgendwo hin und inzwischen würde ich auch nicht mehr gern mit meinem Mann verreisen
Eigentlich sind wir doch selbst Schuld an unserer Situation....aber wir können halt nicht aus unserer Haut raus

Drück dich zurück!

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nina2212 ach ja,wegen der Augen.
ja,anfangs haben die ziemlich gebrannt ,aber das ist nach einiger Zeit besser geworden.
Jetzt ist es so weit,dass ich es ignorieren kann....es gibt echt schlimmeres
du kannst dir auch Augentropfen aufschreiben lassen oder im Dro. holen

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 ja,ich ehme MTX und die 20mg Cortison am anfang waren nur,um die Schmerzenund Entzündung möglichst schnell in den Griff zu bekommen.Halt ...
Danke dir für deine Antwort ich weiß ich bin mich sehr oft am rückversichern, aber es hilft ungemein zu sehen das du doch ganz gut klar kommst trotz der Erkrankung und ich hoffe das es bei dir immer besser wird bis zur Remission Ich muss auch unbedingt die Entzündung runter bekommen die BSG ist viel zu hoch. Man sagte mir Morgens 10mg und Abends 10mg aber gleichzeitig das man von Cortison schlecht schläft daher frage ich mich warum aufteilen? Ist deine Rheumaform denn klar definiert worden? Du hast ja auch Rheumawerte hoch hatte ich gelesen.

Augen und Kopfschmerzen würden bei meiner Variante nichts Gutes bedeuten. Es kann bei der Polymyalgia rheumatica gleichzeitig die Riesenzellarteriitis auftreten, sehr gefährlich weil man erblinden kann... eigentlich tritt sie bei Menschen +50 auf. Das Sjörgen Syndrom könnte auch passen. Ich benötige daher noch Untersuchungen im Form von Ultraschall der Hals und Kopfgefäße ‍ sag ja, ich wäre gerne in eine Diagnostikklinik gegangen dann hätte ich mir viele Arztbesuche erspart vermutlich ‍️

@Nina2212 ich habe schon vereinzelt gelsen,dass manche Patienten die Cortison-Gabe auf 2x tägl aufgeteilt bekommen.Was das für einen Sinn macht,weiß ich nicht.
Ich kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern,wie mein Schlaf mit 10mg morgens war.
Vielleicht läuft es ja bei augeteilter Dosis besser
Ich kann schon verstehen,warum du immer nachfragst!Ich hatte ja am Anfang auch solche Angst vor den Medis....was sich dann ja als vollkommen unbegründet herausgestellt hat
Ich hab noch gar nicht nachgefragt,was ich genau ffür eine Diagnose ich habe.Ich bin immer davon ausgegangen,dass da erst noch Untersuchungen stattfinden.Aber ausser Bluttkontrolle alle paar Wochen war da noch nichts!Und wie schon erwähnt,wollte der Arzt letzte Woche auch nichts (und nie etwas) über irgendwelche Beschwerden von mir wissen (das mit den Augen weiß er auch nicht!)
Ich muß da demnächst mal mit meiner Hausärztin drüber reden,mit der kann ich besser reden.Da hab ich auch nicht immer Angst,dass sie mich nervig findet und als Psycho abstempelt
Bei dir ist das ja nochmal was anderes,weil bei dir nicht klar alle Parameter für eine Krankheit sprechen....

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore