App im Playstore
Pfeil rechts
7599

@Len jaa,so kann man selber besser mit der Dorierung spielen
Mir geht es heute ...jetzt...ziemlich gut.Aber schauen wir mal,wie es dann morgen wieder ist
Letzte Woche hatte ich nachts wieder schlimme Unruhe und morgens dann auch.So schlimm wie schon lange nicht mehr!Ich hab dann noch 25mg Opi zu den 50 morgens dazugenommen und das hat tatsächlich gereicht.
Vorgestern war ich beim Rheumatologen und hab ihm das erzählt (meine Vermutung,dass es mit der höheren Dosierung von dem Rheuma-Medi zusammenhängt wurde gleich abgeschmettert).Er hat auch gesagt,dass ja 50 mg Opi GAR nichts sei und ich doch 3x täglich 50mg nehmen kann
Nöö...danke....mir hat jetzt die Minidosis auch gereicht.Ich hab das 3 Tage lang so gemacht und das hat mein Nervensystem anscheinend wieder zurecht gerückt
Also momentan alles paletti!
Ich fühle mich nur sehr einsam zur Zeit....aber das ist ja wieder was anders
Wohl nur so ein kleines Tief...wird schon wieder werden

Und du so?

Zitat von Tsentsi:
@Len jaa,so kann man selber besser mit der Dorierung spielen Mir geht es heute ...jetzt...ziemlich gut.Aber ...
Es ist immer wieder bewundernswert wie ihr mit eurer kleinen Dosierung so gut zurecht kommt oder dann nur minimale Anpassungen vornehmt
Mein Verdacht auf Polymyalgia rheumatica verhärtet sich gerade. Drei Ärzte sind der Meinung das ich hochdosiertes Cortison nehmen soll um die Therapie einzuleiten. Meine BSG ist zu hoch, CRP recht normal. Tsentsi, wieviel Cortison nimmst du zur Zeit ein? Oder womit hast du angefangen und gingen deine Beschwerden auch sofort zurück? LG

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Tsentsi schön, dass du deine Probleme mit dem Opi in den Griff bekommen konntest.
Das ist immer leicht gesagt vom Arzt, mit dem mehr nehmen. Irgendwie will man ja doch so wenig wie möglich nehmen und du hast ja noch einige andere Medikamente.
Das mit dem Einsam fühlen ist nicht schön, das habe ich nur selten mal. Ich hoffe dir geht es dahingehend bald besser.

Ich mache weiter Fortschritte, merke aber auch meine Grenzen. Seit dem Drüsenfieber sind die leider manchmal schnell erreicht.
Muss jetzt einige Fahrdienste für den Sohnemann machen, klappt soweit gut, aber Mittwoch im dunklen bei starken Regen hab ich mich total verkrampft. Das ist eh mein Problem, bei Anspannung so zu verkrampft. Nun bin ich ziemlich unbeweglich und schmerzgeplagt aber das wird schon.

Ansonsten mache ich viele kleine Fortschritte und bin froh drüber, trotzdem ist es oft ein Kampf zumindest vor irgendwelchen Sachen. Ich bin froh, das Opi als Unterstützung zu haben. Gerade die Umstellung zum Herbst fällt mir eh oft schwer. Zeitig dunkel etc und letztes Jahr hab ich vermieden im dunklen zu fahren (ausser zur Arbeit) aber nun muss ich und es ist eine gute Übung.

Hoffe bei deinem Sohn ist Ruhe eingekehrt.

@Nina2212 oh....abeer dann hättest du zumindest mal eine Diagnose,mit der man arbeiten kann.
Ich habe mit 20mg Cortison angefangen,das ist aber auch noch relativ wenig.
Ich war nach zwei Tagen schon fast schmerzfrei
Ich hatte eine heftige Angst vor deem Cortison,aber ich habs sehr gut vertragen.Mit ging es auch psychisch in der Zeit gut mit gutem Antrieb.Nur nachts schlafen....das war bei mir und ist bei den meisten ein Problem,weil das Cortison sehr puscht.Aber mir wars das wert
Ich hatte die 20mg dann eine kurze Zeit genommen und dann langsam auf jetzt 5mg runterdosiert.

Das mit den kleineen Dosierungen vvom Opi hat nicht immer so gut funktioniert.
Anfangs hab ich tatsächlich bei kleinen Problemen von 50 auf 150 hochdosieren müssen.
Inzwischen tun es eben auch mal 25-50 mg mehr .
Ist-wie immer-sehr individuell

@Tsentsi als ich mit dem Asthma noch doll Probleme hatte, musste ich auch öfter Cortison nehmen, die ersten Tage in den höheren Dosierungen konnte ich such nie gut schlafen.

@Len wie lange ist das mit dem Drüsenfieber denn her?
Ich nehm das Opi seit dreieinhalb Jahren...seit ich Venlafaxin ausgeschlichen hab.
Und ich kann immer noch Verbesserungen feststellen.
Ich bin zB nicht mehr so schnell aggressiv,das war in den ersten zwei Jahren echt oft schlimm
Nachts Auto fahren finde ich auch nicht so toll,da kann ich dich sehr gut verstehen!Vor allem wenn es dann auch noch regnet und alles glitzrt und spiegelt und die Lichter....das geht dann voll auf die Nerven!
Aber du machst ja anscheinend auch Fortschritte
Find ich toll,dass du dich wenigstens nicht einsam fühlst.Dann stimmts anscheinend bei dir mit der Familie und Freunden
Naja....bei meinem Sohn und seiner Familie wird es nicht wirklich besser.....solange meine Schwiegertochter nicht bereit ist,eine Traumatherapie zu machen....Aber momeentan haben sich die Wellen wohl etwas geglättet.

Und ja....vor der dunklen und kalten Jahreszeit hab ich auch Angst.Bis Dezember gehts ja,weil man es sich da erstmal kuschelig macht und dann kommt ja Weihnachten.Aber Januar und Februar ist für mich immer der Horror!

@Len ohjeee...Asthma auch noch?

@Len ich hatte fürher noch krassere Probleme mit dem Auto fahren nachts
Dann kam da mal ein Anruf von meinem Sohn,dass er seinen Autoschlüssel ins auto eingesperrt hat und Hilfe braucht.
Da musste ich dann 20-30 km fahren,mitten in der Nacht.
Da hab ich das erste Mal das Lied Sex on fire von den Kings of Leon gehört......ich bin ganz allein die Landstraße entlang gedüst und dieses Lied lief im Radio......plötzlich hab ich mich total frei und gut gefühlt

@Tsentsi seit ich Nichtraucher bin ist es wieder bedeutend besser mit der Luft... macht eben doch mehr aus als man denkt.

Letztes Jahr Mai/Juni war das Drüsenfieber. Das hat mich körperlich einiges gekostet. Hat sogar mein Sohn festgestellt.

Ich bin ja auch Brillenträger, da ist dunkel und Regen schon anstrengend. Aber ich habs geschafft.

Schön, dass sich die Qogen zumindest etwas geglättet haben.

Familie und Freunde sind teilweise schwierig und daher auch einssme Momente, aber ich versuche mich dann zu beschäftigen. Früher hatte ich einen großen Bekanntenkreis, mit den Jahren ist der sehr überschaubar geworden. Aber lieber 2 oder 3 Leute bei denen ich nachts um 2 mit dem Koffer vor der Tür stehen könnte als viele Lose Bekannte.

@Tsentsi ich höre dann tatsächlich auch laut Musik und singe schief mit

@Len es isst ja nicht wichtig viele Freunde zu haben....die zwei oder drei (oder auch nur EINER) die wirklich für dich da sind ,sind Gold wert Schön,dass du solche Leute hast!

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 oh....abeer dann hättest du zumindest mal eine Diagnose,mit der man arbeiten kann. Ich habe mit 20mg Cortison angefangen,das ist aber auch ...

Ja eine Diagnose wäre schon gut nach monatelanger Rennerei zu Ärzten und Untersuchungen. Aber final ist es leider noch nicht raus und wohl auch schwer wenn die Rheumawerte negativ sind ‍️
Ich soll noch einmal die BSG abnehmen lassen und dann auch 20mg Prednisolon nehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe dann Morgens 10mg und Abends 10mg, dass muss ich wohl nochmal erfragen. Danach wird wieder nach dem Entzündungswert geschaut, ob es anschlägt. Es war von 1 bis 2 Jahren Cortison die Rede um eine Remission zu erreichen ‍

Du bist bereits auf 5mg runter das ist ja super und recht schnell... aber du nimmst noch MTX oder ein Immunsupressiva oder? Wie ist bei dir die Tendenz ob du es einmal absetzen kannst? Und noch eine Frage, hast oder hattest du vielleicht auch Probleme mit den Augen? Ein Brennen oder stechen mit Druck?

Zitat:
Ich fühle mich nur sehr einsam zur Zeit.

das kenne ich auch,
ich drück dich mal.
am liebsten würde ich aus der ganzen Situation ausbrechen und irgendwo neu anfangen, aber dazu fehlt mir der Mut und ich bin dafür zu alt. aber ich habe mir vorgenommen, mehr für mich alleine zu unternehmen. und vielleicht schaffe ich es dann auch alleine in Urlaub zu fahren.
ich habe leider nur lose Bekannte, die gut für smal talk sind, aber keine echten Freunde
ich bin eigentlich ein sehr geselliger Mensch, aber aus Rücksichtnahme auf meinen Mann und die Familie, habe ich immer versucht Freunde zu finden, die ihm auch genehm sind, und das ist in die Hose gegangen. Mein Mann hat keine freunde und braucht sie auch nicht.
und ich habe versäumt für mich Freunde zu finden, immer aus Rücksicht auf die Familie

sei's drum
es ist jetzt wie es ist, ich versuche das beste daraus zu machen.

@Len ich höre dann tatsächlich auch laut Musik und singe schief mit

ich auch

@Nina2212 Mein Verdacht auf Polymyalgia rheumatica verhärtet sich gerade.

ich würde es dir wünschen, dass du endlich weisst, woran du bist,
auch wenn das eben heißt , bestimmte Medikamente nehmen zu müssen.

@Nina2212 ich kenne Cortison auch durch Asthma und Bandscheibenvorfall. Hab keine Angst davor, das Zeug schafft einiges.
Ihr drücke dir die Daumen, dass dir geholfen wird.
Versuche trotzdem weniger Input zu bekommen. Das Unterbewusstsein speichert vieles ab und verwendet es zu gegebener Zeit gegen uns. Sehr vieles im Internet, ist nicht wahr oder einseitig. Vertrau lieber den Ärzten, die studieren nicht umsonst so lange
Probiere die Cortisonbehandlung aus. Vielleicht ist der Spuk dann auch endlich vorbei bei dir.

@Martha23 wir haben auch einen sehr kleinen Freundeskreis, mein Partner ist nicht so dafür. Es sind nur wenige, wichtige übrig geblieben. Aber meine beste Freundin hat selber den schlimmsten Schicksalsschlag erlebt, der dir als Mutter passieren kann. Sie leidet so sehr, ich kann ihr leider nicht wirklich helfen, seitdem will ich sie nicht so viel mit meinen, eigentlich Banalen, Ängsten belasten. Das fehlt mir sehr, aber ihr erlebtes ist so viel schlimmer.
Seitdem ist bei mir auch ab und zu dieses einsam Gefühl da.aber 2 andere gute Freundinnen hab ich noch die dann auch mal da sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habs jetzt erstmal aufgegeben, immer wieder OPIPRAMOL Absetzversuche zu starten. Sobalds besser wird, reduziere ich die Dosis, dann gehts wieder schlecht und erhöhe. Das werde ich jetzt nicht mehr machen und nehme es einfach normal weiter...ich will diese Aufs und Abs nicht mehr...

@Kimsy sobald es einem besser geht will man dann ja gern absetzen. Ich hab ja auch damit geliebäugelt. Nun warte ich halt.

Wie lange und wieviel nimmst du denn ?

@Martha23 den Fehler hätte ich auch fast gemacht. Mein Mann braucht auch keine Freunde und ich kam mir immer schlecht vor, wenn ich dann unterwegs war. Habs dann eine Weile versucht ihn mit einzubinden aber das war schrecklich. Dann hab ich es doch alleine gemacht und ihm hslt gesagt, dass ich das brauche.

Ich hatte vor drei Jahren mit
50-50-100 opipramol begonnen. Dann recht schnell auf 50-0-100 geändert. Nun schon seit Jahresanfang glaub auf nur 50 morgens und seit 2 Wochen auf 25.
Jetzt werde ich mal ganz weglassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore