App im Playstore
Pfeil rechts
7052

@Grummel72 Nun zankt euch doch nicht..Beipackzettel lesen und wissen , was eine orthostatische Disregulation ist . Beim raschen Aufstehen versackt das Blut bei niedrigem BD und das erzeugt Schwindel. Das soll aber nach eine Zeit besser werden. GAnz normal soweit. Fast alle sedierenden ADs und NLs sedieren eben auch der BD. DAs ist nicht son gut für den Antrieb, aber gut gegen die Angst.

@Grummel72 Hallo. Man merkt, dass Du zZt eine kurze Zündschnur hast
Ich habe ja selbst etliche Jahre Opi genommen und würde ihm lediglich Schwindel und leichte Benommenheit zuordnen. All die anderen Symptome, die Du schilderst, sind eigentlich auf die Grunderkrankung = Angst / Depression zurückzuführen. Ich selbst habe große Probleme mit Nebenwirkungen und reagiere auf sämtliche Medikamente (AD, Schmerzmittel, Antibiotika) sehr sensibel. Daher kann ich Dir nur sagen, dass Opi eines der leichteren aber auch verträglicheren ADs ist. Vielleicht hast Du im Unterbewusstsein auch Angst vor der Erhöhung und da Du eh immer auf jedes körperliche Symptom achtest könnte sich das natürlich gegenseitig verstärken.
Aber vielleicht versuchst Du es tatsächlich mal mit einem ganz anderen AD. Mit Opi dokterst Du ja schon sehr lange rum.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Grummel72:
Ich hab die gesundheitlichen Probleme nicht dem Opi in die Schuhe geschoben sondern lediglich gefragt ob jemandem das selbe aufgefallen ist und es ...

Auch ich habe nur eine Frage gestellt und dich nicht direkt persönlich angesprochen.
Nahezu täglich kommen hier Fragen nach möglichen Nebenwirkungen und Misstrauen zum Opipramol.
Deshalb die Ansprache mit euch und nicht du.
Also kein Grund dich angegriffen zu fühlen und mir so aggressiv zu antworten.

Zitat von Logo:
Auch ich habe nur eine Frage gestellt und dich nicht direkt persönlich angesprochen. Nahezu täglich kommen hier Fragen nach möglichen ...

Sorry sollte auch kein Angriff oder ähnliches sein!
Ich nur momentan wieder an so einem Punkt wo ich alles in Frage stelle und an vielem Zweifel, aber auch das wird wieder vergehen.
Das meiste ist eben an sich selber zu glauben und an sich selber zu arbeiten nur dazu fehlt mir im Moment die Kraft und die Energie.
Also nochmal Entschuldigung

Angenommen, danke.

Tipp gegen Schwindel beim morgendlichen Aufstehen:
Wie er zustande kommt wurde ja schon sehr gut erklärt.
Also nicht gleich in die Senkrechte hüpfen, sondern erstmal die Beine aus dem Bett und auf den Rand setzen.
2 min warten und langsam aufstehen.

Dann müsste sich der Blutdruck normalisiert haben und der Schwindel ausbleiben.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore