Pfeil rechts
3137

Frau_Pübbels
Mach ich grade. Dachte nur jemand weiß was genaues dazu . Bin halt in einer schweren Phase der derealisation bzw depersonalization. Hab was bammel dass es das schlimmer macht oder mir alles egal wird. Merke aber schon ,wie es dle Angst spitzen etwas nimmt.
Habe vor Medis halt enormen Respekt.

22.04.2021 15:57 • #941


S
Also jeder reagiert ja anderes auf Medikamente. Von daher kann ich hier nur den Rat geben, dass du, solltest du negative Gedankengänge in diese Richtung bekommen, zu deinem Arzt gehst oder den ärztlichen Notfalldienst anrufst.
Ich kann dich aber in sofern beruhigen, dass Opipramol eher nicht zu den Medikamenten gehört, die solche Gedanken auslösen.

22.04.2021 15:59 • #942


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von silberauge:
Also jeder reagiert ja anderes auf Medikamente. Von daher kann ich hier nur den Rat geben, dass du, solltest du negative Gedankengänge in diese ...

Jo danke. Das selbe hat mein Arzt auch gesagt.
Habe im Netz nix wirklich dazu gefunden. Ist halt die Angst vom anderen AD damals . Weil das war nicht witzig.
War dann auch direkt in der Notaufnahme damals und direkt stationär aufgenommen. Hoffe doch, die angstlösende Wirkung setzt ein und die dr /dp lässt was nach...bin eh schon verwirrt genug . Hoffe die Tabletten machen das nicht schlimmer .

22.04.2021 16:02 • #943


A
ich halte dir die Daumen....wie schon gesagt wurde es ist bei jedem anders... deswegen hilft nur ausprobieren

22.04.2021 16:05 • #944


S
Wieviel mg Opipramol hast du denn genommen bzw. sollst du nehmen?
Opipramol hat in der Regel eine beruhigende und vor allem zu Beginn eine müde machende Wirkung. Kopf und Körper fahren runter. Ich finde diese Wirkung ganz angenehm.

22.04.2021 16:07 • #945


Frau_Pübbels
Zitat von silberauge:
Wieviel mg Opipramol hast du denn genommen bzw. sollst du nehmen? Opipramol hat in der Regel eine beruhigende und vor allem zu Beginn eine müde ...

50 mg soll ich nehmen . Hoffe es hilft bald. Weil die dp echt schlimm heute ist.

22.04.2021 16:09 • #946


S
50 mg am Tag?

22.04.2021 16:12 • #947


Frau_Pübbels
Ja bei Bedarf halt .

22.04.2021 16:12 • #948


S
Ach so, okay.
Die Dosierung ist bei Opipramol ja sehr individuell, aber das wird dein Doc ja mit dir besprochen haben.
Vielleicht kannst du ja mal versuchen dich ein bisschen zu entspannen oder abzulenken.

22.04.2021 16:16 • #949


Frau_Pübbels
Zitat von silberauge:
Ach so, okay. Die Dosierung ist bei Opipramol ja sehr individuell, aber das wird dein Doc ja mit dir besprochen haben. Vielleicht kannst du ja mal ...

Ich bemüh mich. Hast du Erfahrung mit opi und Dp ?

22.04.2021 16:17 • #950


S
Eher nicht. Ich weiß gar nicht genau, was eine Dp ist. Ich kenne zwar auch Situationen wo ich total neben mir stehe. Aber das hängt wohl eher mit meiner Angst/Panikstörung zusammen und dagegen helfen die Opis echt gut.

22.04.2021 16:20 • #951


Frau_Pübbels
Zitat von silberauge:
Eher nicht. Ich weiß gar nicht genau, was eine Dp ist. Ich kenne zwar auch Situationen wo ich total neben mir stehe. Aber das hängt wohl eher mit ...

Genau das meine ich. Dieses krasse neben sich stehen. Das kommt bei mir vom Stress, deshalb hoffe ich dass das opi wirkt . Aber bisher merke ich ausser Verwirrung nix.

22.04.2021 16:21 • #952


Frau_Pübbels
I am impressed...Ich kann richtig spüren wie die Panik und die dp gedeckelt werden.
Fühle mich zwar irgendwie stoned, aber auch etwas gelöster.
Die dp ist etwa 10 Prozent besser geworden...das is ja der Wahnsinn
So ,will jetzt nur noch auf die Couch, meine ruhe haben und iwas doofes gucken

22.04.2021 17:39 • #953


S
Nachdem ich jetzt wiederholt magenprobleme hatte und bei opipramol als seltene Nebenwirkungen magenbeschwerden genannt sind, habe ich sie schweren herzens abgesetzt

Bin jetzt wieder auf der suche, was mir bei meiner angststörung helfen/ mich unterstützen könnte

Im grunde weis ich zwar, was ich ändern müsste, aber das geht derzeit nicht, bzw. Ist sehr schwer.

Habt ihr eine idee, was eine alternative zu opi sein könnte? (Ich weis dass das eine blöde frage ist, trotzdem)

27.04.2021 10:50 • #954


Angor
Ich nehme bei meiner Angststörung Escitalopram und bin damit gut zufrieden. Es wirkt antdepressiv, bei Angst-und Panikattacken und Unruhezuständen.

Der einzigste Nachteil was man so liest hier, manche können nicht mehr so gut schlafen, und die Libido könnte ähh..verlustig gehen.

27.04.2021 11:07 • x 1 #955


SKleDD
Ich nehme schon seit einigen Jahren gegen die GAS 100 mg Opipramol morgens und dazu 10 mg Escitalex. Ich habe eine ganze Menge zugenommen, das stimmt. Aber letztendlich sage ich mir, dass ich die Wahl habe, schlank wie eine Gerte zu sein, dabei aber völlig aufgelöst und neben mir stehend, oder rundlich und mit klarem, munterem Kopf ohne Angstzustände usw. Dazu kommt, dass ich mit Gesprächstherapie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Medis haben bei mir damals nahezu schlagartig gewirkt. Hatte zu der Zeit durch die vielen Symptome knapp 10 verschiedene Medis. Das hat sich schon in den ersten beiden Wochen auf zwei reduziert. Ich glaube, man muss zumindest den Schritt gehen, Vertrauen zum verschreibenden Arzt zu haben. Schlimmer konnte es kaum werden damals und die Verschreibung war mein kurzer Weg ins normale Leben zurück. Ich empfehle den Versuch!

28.04.2021 15:50 • x 1 #956


Jante
SKleDD,

darf ich fragen welche anfänglichen Nebenwirkungen diese beiden Medikamente bei dir auslösten außer Gewichtszunahme, falls überhaupt welche auftraten.





Mein Arzt hat mir gegen meine Angststörung Opipramol verschrieben, später dann Escitalopram (gleicher Wirkstoff wie Escitalex) gegen meine depressiven Schübe und der daraus folgenden Antriebslosigkeit.

Nur traue ich mich bisher nicht beide Medikamente zusammen zunehmen und nehme nur das Opipramol gegen die Ängste. Aus Angst vor Wechselwirkungen.

28.04.2021 17:11 • #957

Sponsor-Mitgliedschaft

Kimsy
Ich schmeiss mal ne Frage in die Runde....hattet ihr beim Einschleichen Unruhezustände oder mit welchen Nebenwirkungen hattet ihr am meisten zu kämpfen...ich selber nehme Insidon aber nur bei Bedarf uns sehr niedrig dosiert, erwäge aber es durchgehend einzunehmen...danke im voraus

30.04.2021 08:14 • #958


Seal79
Zitat von Kimsy:
Ich schmeiss mal ne Frage in die Runde....hattet ihr beim Einschleichen Unruhezustände oder mit welchen Nebenwirkungen hattet ihr am meisten zu ...


Ich war anfangs von dem Zeug sediert und einfach nur müde.
Nehme es nicht mehr da die Nebenwirkungen und der nicht nutzen nach 3 Jahren keinen Grund mehr liefert es einzunehmen. Was ich ganz extrem hatte war eine verstopfte Nase. Konnte kaum Luft durch die Nase holen. Nach absetzten verschwand diese NW.

30.04.2021 08:52 • x 1 #959


Kimsy
Danke Seal, leicht müde werde ich auch davon , wenn ich es mal nehme und das mit der verstopften Nase kann ich mit unterschreiben...mir gehts halt darum zu wissen ob es Unruhezustände auslöst...ich hatte mal Escitalopram probiert, das war die Hölle...sowas will ich nimmer erleben...

30.04.2021 09:00 • #960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf