Wann steigere ich die Dosis bei Opipramol
Hallo,
ich bin neu hier und leide seit Januar unter massiven Angst- und auch Panikattacken.
Im Nachhinein muss man sagen, kündigte sich das alles seit Jahten an. Ich bin seit Januar krankgeschrieben.
Anfangs bekam ich Bromezapan. Das vertrug ich gar nicht. Sollte dann Opipramol nehmen, morgens und abends jeweils 50 mg.
Warum das nicht klappte, kann ich heute nicht mehr sagen. Für mich persönlich war wohl die Anfangsdosis zu hoch. Auf jeden Fall wurde das auch abgebrochen und seitdem nehme ich Tafil. Über den Tag verteilt insgesamt 1,25 mg.
Merke, dass ich tatsächlich mittlerweile Entzugssymptome bekomme.
Also 2. Versuch Opi. Diesmal Anfangsdosis 25 mg am Tag. Hab das auf morgens geschoben. Erstmal.
1. Tag war ich fast völlig weggetreten bis nachmittags. 2. Tag war besser. Gestern und heute nochmal. Bin zwar immer noch hin und wieder müde am Tag, aber das ist OK so. Nur mein Blutdruck scheint doch öfter in den Keller zu gehen, Teils richtig unangenehm Solange ich nicht umfalle, wäre das OK, wenn das immer nach 3 Tagen nach einer Steigerung wieder aufhört.
So, nun die grosse Frage, wann steigere ich? Wann nehme ich abends zusätzlich 25 mg. Nach 4 Tagen? Nach einer Woche? Hier gibt es sicherlich Leute mit Erfahrung.
Gleichzeitig muss ich ja mal von den Tafil weg. Merke schon Entzugssymptome, wenn ich versuche mal 0,25 mg wegzulassen. Geht gar nicht. Auch, wenn sie nicht mehr die ganz grosse Wirkung zeigen, wie anfangs. Aber wirkt noch.
Nächste Frage, wenn die Opipramol mal etwas mehr gesteigert sind, lindern sie auch die Entzugssymptome? Oder andere Tipps?
Muss dazu sagen, Tafil waren damals ein Segen für mich. Aber ich bin zur Zeit defintiv nicht in der Lage Entzugssymptome zu ertragen. Bin ja noch völlig labil. Habe seit Wochen das eigene Grundstück nicht verlassen.
Muss dazu sagen, das passierte, als meine Gyn mir ein Hormonpräparat verordnete, weil es an den Hormonen liegen sollte und ich unter den Hormonen massive Panikattacke bekam. Das warf mich wahnsinnig zurück.
Sorry, es wurde jetzt sehr lang, hab halt versucht alles Wichtige zu schreiben.
Lg
16.04.2021 18:57 •