Pfeil rechts
3202

Seal79
Zitat von Kimsy:
Danke Seal, leicht müde werde ich auch davon , wenn ich es mal nehme und das mit der verstopften Nase kann ich mit unterschreiben...mir gehts halt ...


Also Unruhe hat es bei mir die erste Zeit nicht gemacht eher im Gegenteil. Ich wurde ruhiger. Allerdings habe ich wohl mit der Zeit eine Umkehr der Wirkung gehabt meine Symptome wurden genauso schlimm wie damals vor der Einnahme als hat es wohl seine Wirkung verloren. Habe das aber eher auch moderat genommen . Abends 25-50 mg. Tagsüber kam ich mit dem Zeug nicht klar ich war einfach nur benebelt und tags brachte es mir Unruhe anstatt Beruhigung. Zum schlafen war es ok.
Wie lange hast du Escitalolpram genommen ?

30.04.2021 09:08 • x 1 #961


Kimsy
Escitalopram in Tropfen habe ich nur wenige Tage genommen aber das hat auch gereicht, um zu wissen, dass ich es nicht mehr nehmen werde..meine Psychiaterin meint, dass antriebsteigende AD s nicht mehr auszuprobieren...ich hab hier was über Ashwaganda gelesen, eventuell würde ich das mal ausprobieren..am 10. Mai hab ich Termin beim Psychiater, werde das mal ansprechen...was für Medikamente nimmst du zur Zeit ?

30.04.2021 09:22 • #962


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Seal79
Zitat von Kimsy:
Escitalopram in Tropfen habe ich nur wenige Tage genommen aber das hat auch gereicht, um zu wissen, dass ich es nicht mehr nehmen werde..meine ...


Ich habe lange mit mir gerungen. Ich nehme heute den 12.Tag Escitslopram.
1. und 2. Tag 5 mg und seit dem 3. Tag 10 mg.

Auch ich kann dir sagen das die ersten 8-9 Tage die Hölle waren. Von Übelkeit bis Appetitlosigkeit, vermehrte Attacken mit herzrasen, Unwohlsein, Müdigkeit und gleichzeitig schlaflos habe ich anscheinend die ganze Palette mitgenommen. Ich war auch öfter am überlegen warum ich mir das antu. Es wurde alles schlimmer und schlimmer. Allerdings ist das ja bekannt und da ist durchhalten angesagt. Gestern und heute bislang habe ich aber das Gefühl das es langsam besser wird. Gestern hatte ich keine Attacke außer mal verstärktes Herzrasen aber das war gegen Die anderen Tage Peanuts.
Eigentlich sollte ich dazu weil eben erst alles schlimmer werden kann 3x Tgl. Atosil dazu nehmen aber ich scheine auf Atosil nicht gut anzusprechen someone es eigentlich sein soll. Atosil macht mich eher unruhig mit herzrasen . Also genau das Gegenteil was es bewirken sollteY also gehe ich jetzt ohne ein weiteres Mittel durch den Weg der hoffentlich bald immer besser wird

Ashwaghanda habe ich als alleiniges Mittel auch ausprobiert gehabt aber mit nur einer unzureichenden Wirkung leider.

30.04.2021 09:28 • x 1 #963


Kimsy
Da drücke ich dir die Daumen, dass du durchhälst und dass das Medikament gut anschlägt

30.04.2021 09:34 • x 1 #964


Seal79
Zitat von Kimsy:
Da drücke ich dir die Daumen, dass du durchhälst und dass das Medikament gut anschlägt


Danke dir.
Ich denke es wird was denn sonst würde ich ja gestern und heute bislang auch wieder Unruhe verspüren . Dem ist aber nicht so... es braucht halt Zeit . Wie alles im Leben

30.04.2021 09:37 • x 1 #965


Kimsy
Da hast du recht, alles braucht Zeit...und dass die Unruhe weniger wird bei dir hört sich echt super an, ich wünsche es dir vom Herzen, dass es noch besser wird...die Unruhe ist mit das Schlimmste

30.04.2021 09:42 • x 1 #966


Seal79
Zitat von Kimsy:
Da hast du recht, alles braucht Zeit...und dass die Unruhe weniger wird bei dir hört sich echt super an, ich wünsche es dir vom Herzen, dass es ...


Ja das ist sie. Sie steuert halt den weiteren Tagesverlauf und nimmt viel Raum ein das man anfängt sich zurück zu ziehen .

30.04.2021 09:45 • x 1 #967


S
Zitat von Kimsy:
Danke Seal, leicht müde werde ich auch davon , wenn ich es mal nehme und das mit der verstopften Nase kann ich mit unterschreiben...mir gehts halt darum zu wissen ob es Unruhezustände auslöst...ich hatte mal Escitalopram probiert, das war die Hölle...sowas will ich nimmer erleben...


Unruhezustände habe ich vom Opipramol nicht. Eher Müdigkeit und Trägheit. Tagsüber kann ich die nicht nehmen, da komme ich gar nicht mehr in die Gänge. Sollte eigentlich noch Escitalopram morgens nehmen, gegen mein Morgentief. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen zwei Medikamente zu nehmen.

30.04.2021 09:47 • x 2 #968


Seal79
Zitat von silberauge:
Unruhezustände habe ich vom Opipramol nicht. Eher Müdigkeit und Trägheit. Tagsüber kann ich die nicht nehmen, da komme ich gar nicht mehr in die ...


Im Grunde reicht auch eins. Wenn ich opipram weiter vertragen hätte hätte ich es ohnehin ausschleichen sollen weil escitalopram anregend wirkt aber auch beruhigend. Da braucht man meines Erachtens nicht noch was

30.04.2021 09:52 • x 1 #969


Kimsy
Für mich ist das wichtigste Kriterium keine Unruhe zu haben, mit der Müdigkeit kann ich leben....

30.04.2021 09:59 • x 2 #970


Seal79
Zitat von Kimsy:
Für mich ist das wichtigste Kriterium keine Unruhe zu haben, mit der Müdigkeit kann ich leben....


Was tust du sonst dagegen?

30.04.2021 10:07 • #971


Kimsy
Ich habe lange Zeit eine Verhaltenstherapie gemacht, da habe ich so einiges gelernt..allerdings scheine ich alles wieder zu vergessen, sobald ich wieder in einer Phase bin...bei mir ist es jetzt die 4. Episode...habe auch mal 3 Jahre Mirtazapin genommen...hat sehr viel müde gemacht und gegessen habe ich damit wie ein Vielfraß aber geg3n die schlechte Stimmung hat es null geholfen...zur Zeit bin ich berentet und die Pandemie gibt mir den Rest...was unternimmst du, scheinst sportlich zu sein

30.04.2021 10:19 • #972


Seal79
Zitat von Kimsy:
Ich habe lange Zeit eine Verhaltenstherapie gemacht, da habe ich so einiges gelernt..allerdings scheine ich alles wieder zu vergessen, sobald ich ...


Ich versuche mich weiterhin sportlich zu betätigen auch wenn es momentan mehr schlecht als recht ist. Ich fahre gerne Mountainbike und ich habe 2 Hunde die auch ihre bewegung brauchen.
Mein Zustand ist seit November 2020 stetig schlechter geworden hatte davor 4 Jahre Ruhe.
Medikamente waren für mich immer letzte Wahl allerdings habe ich mich nun bewusst darauf eingelassen weil es so nicht mehr weitergeht.
Immer nur funktionieren funktioniert halt nicht.
Die Pandemie setzt mir glaube ich auch mehr zu als ich das jemals vermutet hätte.
Habe nun Therapie Sitzungen um die ich selbst gebeten habe obwohl mein Neurologe meinte das es nicht notwendig sei. Es gäbe halt Menschen die von der Persönlichkeit her sehr dazu neigen Angst und Panikattacken zu entwickeln. Bin mir mit sek er Auffassung nicht so eins. Deshalb habe ich mich selbst bemüht.

Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, Fakt ist aber auf jeden Fall das ich das "lesen" für mich wieder entdeckt habe besonders auch so Themen wie Verhaltens Strategien, das eigene ich usw.
Es entspannt und beruhigt mich.

30.04.2021 10:25 • x 1 #973


Kimsy
Ich finde, wenn da Bedarf seitens Patienten besteht Therapiesitzungen zu machen, dann bringt es aufjedenfall was, auch wenn man von der Persönlichkeit her dazu neigt, krankhafte Ängste zu entwickeln...ne komische Aussage von deinem Arzt find ich...ich habe seit 2009 mit kleineren Pausen VT gemacht und das letzte mal war ich 2020 im Sommer dort, weil ich denke es bringt mir nichts mehr...trotzdem versucht mich meine Psychiaterin dazu zu überreden, es nicht aufzugeben und weiter Therapie zu machen gegenbenfalls mit einer neuen Therapeutin...ich habe mich nocht nicht entschieden...was ich bei dir sehr gut finde, dass du sehr aktiv bist, also Sport und viel Bewegung mit den Hunden. Du bist viel draussen, eigentlich alles was ich auch machen sollte ...daran muss ich noch an mir arbeiten

30.04.2021 10:41 • #974


Seal79
Zitat von Kimsy:
Ich finde, wenn da Bedarf seitens Patienten besteht Therapiesitzungen zu machen, dann bringt es aufjedenfall was, auch wenn man von der ...


Kann dir PMR empfehlen. Machst du sowas in der Art ? Und bewegen bewegen

30.04.2021 10:58 • x 1 #975


S
Viel Bewegung kann ich auch empfehlen. Allerdings ist bei mir alles was mir wirklich Spaß gemacht hat durch die Pandemie weggebrochen. Paartanz zum Beispiel. Geblieben ist Spazieren gehen, Radfahren und etwas Krafttraining auf dem Wohnzimmerteppich. Aber gerade jetzt im April war ich in einem finsteren Motivationsloch. Nun auch noch doofe Erkältung gehabt. Hoffe mit zunehmend besseren Wetter auch wieder mehr Antrieb zu bekommen.

30.04.2021 11:10 • x 2 #976


Kimsy
Ich habe verschiedene Entspannungstechniken ausprobiert, hilft leider nicht. In der Ruhe und Stille nehme ich meistens alles negative viel intensiver wahr aber Bewegung hilft, das muss ich mehr ausbauen

30.04.2021 11:12 • #977

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Entspannungstechniken gehen bei mir nur, wenn ich nicht zu hibbelig/aufgedreht bin. Mache ich manchmal abends im Bett. Entweder PME oder den Bodyscann (aus dem Achtsamkeitstraining)
Ab und an mache ich am Tag Zen Meditation. Seit Einnahme vom Opi geht das wieder. Davor war ich so unruhig, das ich noch keine 2 Minuten mehr ruhig sitzen konnte. Bin echt dankbar für das Opipramol, obwohl ich eigentlich niemals Psychopharmaka nehmen wollte.

30.04.2021 11:52 • x 3 #978


Kimsy
Wirkt es auch stimmungsaufhellend das Opipramol bei euch? Ich habe ja Depressionen gemischt mit Angst- und Panikstörung...

30.04.2021 12:27 • #979


S
Stimmungsaufhellend wirkt es leider nicht besonders bei mir, vor allem nicht bei meinem ausgeprägten Morgentief. Deshalb soll ich ja noch Escitalopram nehmen. Habe auch Opi schon morgens genommen, aber Stimmung/Antrieb werden nicht besser, werde einfach nur müde und träge davon.

30.04.2021 12:30 • x 1 #980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf