App im Playstore
Pfeil rechts
7020

@Benommen wenn du das Opi gut verträgst,kannst du bis 3x 100mg täglich hochdosieren.Das hab ich auch schon mal genommen...jetzt für mich schon wieder fast unvorstellbar.
Aber so hohe Dosierung natürlich nur mit Rücksprache mit Doc!
So wie du erzählst,wäre es anscheinend echt nötig,dass dein Nervensystem mal richtig runterfährt

also, bin heute bei Tag 6 OHNE OPI (!) , läuft mit Dytologes relativ gut
allerdings meldet sich mein Bauch ( mit Durchfall) mehr
habe aber das Gefühl , dass das Beinkribbeln besser geworden ist
bin vorsichtig optimistisch, ob es echt so ist.

mal weitersehen

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Martha23 das klingt doch erstmal gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin gut läuft und es dir gut geht.

@Martha23 Supi! ist ja schon mal toll!
Ich drück dir auch fest die daumen und dass dir nicht wieder irgendwas oder irgendwer dazwischengrätscht

Hallo zusammen, ich mal wieder... Ich hatte ja ab und an den Gedanken zu reduzieren, mich aber noch nicht ran getraut, da es noch viele Situationen gibt, die mich fordern.
Hab das gestern mit der Therapeutin besprochen. Vorm Herbst und Winter rät sie in der Regel von sowas ab, einfach weil die dunkle Jahreszeit oft Probleme macht, außerdem ist ihr die Zeit, wo es jetzt konstant besser wird noch zu kurz.
Das deckt sich auch mit dem ganz inneren Gefühlen von mir. Erstmal weitere Fortschritte und Stabilität, das nächste Frühjahr kommt schneller als wir denken. Dann wir neu bewertet.

Wenn wir reduzieren dann auch erstmal auf 75 mg, so würde auch ich mich am besten fühlen.

Einfach mal so als Info, oder Anregung für andere bzgl Reduzierungsgedanken.

Momentan ist es sehr ruhig hier, ich hoffe, es liegt daran, dass es euch allen gut geht.

Liebe Grüße an euch alle...

Ich nehm seit Anfang der Woche auf anraten meiner Psychiaterin 50mg morgen, 50mg nachmittags und 50mg Abends und da noch 15 Tropfen Trimipramin.
Vom absetz Gedanken zur Erhöhung, so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Seit ich erhöht habe habe ich wieder vermehrt das Gefühl von Druck auf der Brust, kennt das jemand von euch?

@Grummel72 wieviel mg hast Du von der Erhöhung genommen?

@Grummel72 geht's dir denn Psychisch etwas besser?
Können das auch Verspannungen sein bei dir?
Ich steh ja auch ständig unter Strom und bin angespannt...

Hallo ihr Beiden, habt ihr mal versucht per Physiotherapie den Vagusnerv zu stimulieren? Ich mache das gerade und es ist Anfangs ein komisches Gefühl aber wird dann besser. Macht was mit dir auf jeden Fall. Der Nerv ist für ganz viel verantwortlich. Ich nehme zur Zeit Gabapentin und Cortison. Rheuma steht leider noch immer im Raum. Nehmt die Dosis mit der ihr euch wohl fühlt und mir der ihr gut klar kommt, dafür ist das Opi doch super geeignet zu variieren. Lg

@Prinzess hatte am Anfang morgens und Abends je 50mg und dann wollten wir reduzieren auf 25mg morgens und abends was komplett in die Hose ging, dann wieder erhöht und jetzt untertags noch 50mg dazu.

@Len bei mir ist es dann hauptsächlich dieser sche... Druck auf der Brust der mich dann wieder grübeln lässt und wenns der mal nicht ist dann meine linke Gesichtshälfte die kribbelt.
Heute das Auto aus der Werkstatt geholt und im Bus plötzlich beklemmende Gefühl und ein richtiges Unwohlsein.
Bin jetzt die zweite Woche krankgeschrieben und wenn ich ans arbeiten denke wird mir schlecht.

Im Moment will ich mich nur noch verkriechen und schlafen, da fühl ich mich am sichersten.
Keine Ahnwarzm es jetzt auf einmal wieder so bergab geht.
Hab auch mit meiner Psychologin geschrieben das ich wieder kommen will und sie meinte das es kein Problem ist eine neue Therapie zu beantragen, das wären dann die dritten 48 Sitzungen.
Werd wohlnauch wieder in eine Psychosomatische Klinik gehen.

@Nina2212 sehr interessant, was macht der Physiotherapeut genau mit dem Vagusnervs? Ist es so ne Art manueller Therapie?..

@Grummel72 was meinst Du, dass es mit der Reduktion auf 25 mg komplett in die Hose ging?..

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 sehr interessant, was macht der Physiotherapeut genau mit dem Vagusnervs? Ist es so ne Art manueller Therapie?..
Ja richtig, längsseitig vom Hals und am Hinterkopf und vor allem an den Ohren läuft er entlang wo man ihn gut bearbeiten kann. Er sagt das der Vagusnerv gerade extrem in den Vordergrund rückt in der Medizin, aber das es noch dauert....

@Nina2212 Opipramol nimmst Du aber nicht mehr?

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 Opipramol nimmst Du aber nicht mehr?
Nein nicht mehr. Von Januar bis März ca. Hat mir aber super geholfen gegen die anfänglichen Panikattacken und die Nervosität. Würde es auch wieder nehmen wenn nötig.

@Nina2212 ok..das heißt, Du hast es angesetzt, weil die Panik und Nervosität dann nicht mehr da waren..?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 ok..das heißt, Du hast es angesetzt, weil die Panik und Nervosität dann nicht mehr da waren..?

Ich sollte auf Sertralin wechseln wegen Kinderwunsch. Opipramol runter und Sertralin rein. Das hat aber gar nicht geklappt. Hatte nur starke Nebenwirkungen. Naja und dann hab ich es einfach versucht, beides weg zu lassen, war in Ordnung...

@Prinzess ich weiß nicht an was es liegt das es wieder schlechter geworden ist, aber es kann ja eigentlich nur am runterfahren liegen.
Bin auch in letzter Zeit sehr empfindlich was Lärm oder Gespräche angeht, da merk ich wie ich immer unruhiger werde und nur noch weg will.

@Grummel72 das tut mir voll Leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Wahrscheinlich wäre eine Klinik echt das Beste um auf die Beine zu kommen.

Ich drück dir die Daumen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore