App im Playstore
Pfeil rechts
7011

@Nina2212 warum ist Opipramol bei Kinderwunsch nicht so günstig ist?
Und wofür nimmst Du Gabapentin?

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 warum ist Opipramol bei Kinderwunsch nicht so günstig ist? Und wofür nimmst Du Gabapentin?

Opipramol darf nicht während einer Schwangerschaft genommen werden, Sertralin ist das einzige AD das dafür zugelassen und relativ unbedenklich ist (ein gewisser %-Anteil besteht auch hier).

Gabapentin soll die Schmerrezeptoren runterregeln (Nervenschmerzen, Neuropathien) ist kein AD sondern ein Antiepileptikum oder auch Antikonvulsivum.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Benommen habe Deinen Beitrag hier gelesen..Du schreibst, dass Du Dich durch Stress verkrampft..Wie äußern sich diese Verkrampfungen genau?

Und wie geht's es Dir mittlerweile? Merkst Du schon was von der Wirkung des Opi?

@Nina2212 ah, OK, verstehe..und merkst Du schon eine Besserung durch Gabapentin? Gegen welchen Nervenschmerzen wurde es bei Dir eingesetzt?

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 ah, OK, verstehe..und merkst Du schon eine Besserung durch Gabapentin? Gegen welchen Nervenschmerzen wurde es bei Dir eingesetzt?

Naja es zieht durch die Arme, Hände und mein rechter Fuß ist betroffen. Ich nehme es noch nicht so lange aber sehr viel besser ist es leider nicht. Nehme nun auch Cortison wegen der Schmerzen (Entzündung wird vermutet)... es ist schwierig. Habe in 2 Wochen noch eine Nervenleitmessung

Gabapentin gegen neuropathische Schmerzen bescherte mir übelste Halluzinationen.
Beim Wachwerden musste ich mich durch 3 real empfundene Traumebenen wühlen, um in der Wirklichkeit anzukommen.
Schnell wieder abgesetzt.

@Nina2212 wurde bei Dir Rhema ausgeschlossen? Ist in Deinem Blutbild das Entzündungswert erhöht?

Ich denke auch, dass so ein Medikament nicht von heute auf morgen wirkt und es seine Zeit braucht

@Logo wogegen musstest Du es nehmen?

@Logo und ist es das gleiche von der Wirkung her wie Pregabalin?

Zitat von Logo:
Gabapentin gegen neuropathische Schmerzen bescherte mir übelste Halluzinationen. Beim Wachwerden musste ich mich durch 3 real empfundene Traumebenen ...

Habe ich keine Probleme mit, nehme 3x300 aktuell. Hilft aber leider nicht so wie es soll...

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 wurde bei Dir Rhema ausgeschlossen? Ist in Deinem Blutbild das Entzündungswert erhöht? Ich denke auch, dass so ein Medikament nicht von ...

War beim Rheumatologen der hat Blut und Ultraschall untersucht, er sagt nein. Mein Schmerterapheut und ich glauben das aber noch nicht so.

BSG ist hoch
CRP normal
HsCRP leicht erhöht
ANA negativ
Rheumafaktor minimal erhöht (muss aber nichts heißen wohl)
CCP anscheinend auch normal

Ist schwierig...

@Nina2212 ja, schwierig ...Aber Rückenschmerzen hast Du nicht?...

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 ja, schwierig ...Aber Rückenschmerzen hast Du nicht?...

Nein. Nur die Arme und Beine sind betroffen mein Schmerz Doc meint auch es ist keine Fibromyalgie weil ich gut schlafen kann und die vielen Trigger Punkte nicht habe.

Zitat von Prinzess:
@Logo wogegen musstest Du es nehmen?

Diabetische Neuropathie

@Nina2212 wie lange musstest Du auf einen Termin beim Schmerztherapeuten warten?

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 wie lange musstest Du auf einen Termin beim Schmerztherapeuten warten?
bin durch einen Bekannten dran gekommen also nur 2 Wochen. Aber ist nicht leicht sonst, viele gehen deshalb in eine Schmerzklinik

Hey ihr alle!
@Grummel72 Mensch,das tut mir total leid,dass das so in die Hose ging.Ich kann dich gut verstehen,wenn du schreibst du möchtest nur noch schlafen und alles an dir vorbei gehen lassen.Ich würd mir echt für dich wünschen,dass du dir endlich einen Ruck gibst und in eine gute Klinik gehst.Du hast doch erzählt,dass dir die Klinik in Windach schon mal was gebracht hat!Halt die Ohren steif!
Wow...ja.....einfach die augeen zu machen und alle Pein verschlafen....kenn ich auch nur zu gut
@Len ich würd jetzt auch nicht grad Ende vom sommer /Herbst das Opi reduzieren.Mir grausts voll vor der dunklen Jahreszeit!Aber noch haben wir Spätsommer und mit etwas Glück einen schönen,goldenen Herbst.
Lass dir Zeit mit dem Opi
@Nina2212 das mit dem Vagusnerv ist tatsächlich gerade wieder entdeckt worden!Wusstest du,dass das Om -singen beim Yoga auch genau den Effekt hat,dass der Vagusnerv stimuliert wird!Auch singen kann den Vagusnerv entspannen!Das ist wirklich ein spannendes Thema!
Trotzdem blöd,dass du noch immer keine gescheite Diagnose und Behandlung hast...

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore