App im Playstore
Pfeil rechts
6964

@Immaculatus Klinik hat mir meine Psychiaterin auch wieder nahe gelegt, werd nächste Woche mal dort anrufen.
2007 hat es mir sehr gut getan, hoffe dieses mal wieder.

@Immaculatus
Mit der Tagesstruktur gebe ich dir recht. Bei mir ist es der Job, er ist das einzige was ich noch hinkriege im Moment. Weiß manchmal nicht wie ich das schaffe.
Danach bin ich total platt und erledigt.
Schlafen geht zum Glück, Opipramol und Mirtazapin beamen mich weg. Aber ab und an erwache ich trotzdem viel zu früh.
Wahrscheinlich werden sie dir erstmal Tavor geben, das bettet dich auf Wölkchen, aber mit der Abhängigkeit ist das eben auch schwierig, absetzen ein Horrortrip.
Letztens schrieb eine Userin, dass sie seit 30 Jahren (wenn ich es richtig in Erinnerung habe...vielleicht waren es auch 20) 0.5 mg Tavor nimmt und damit gut zurecht kommt. Dazu hat sie noch ein AD auch in der gleichen Dosierung über die vielen Jahre. Ganz ehrlich, wenn mir einer prognostizieren würde das ich mit 0.5 g Tavor wieder die Alte wäre würde ich es nehmen. Die einige Angst die ich hätte wäre ob ich dann mit dem Auto gut auf der Arbeit ankomme.
Vielleicht erwischt du einen guten Arzt der dich gut einstellt. Gehst du in eine Psychosomatischen Klinik oder in die Psychiatrie? Die in der Psychosomatischen Klinik sind ja meist nicht so großzügig mit Medikamenten.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Muschelsucherin Die Opi/ Mitra muss ich mir mal merken. Ich würde auch sofort Tavor nehmen, wenn es zuverlässig wirkt sch. auf die Abhängikeit. Besser abhängig von einem Benzo als von NKs und Ads mit viel mehr NWs. Und die muss man tw auch extrem hart entziehen, alles nicht ohne. Habe in 9 Wochen insgesamt 7,5 mg verbraucht. Zuerst war es das Wölkchen und mir ging es, als ob nichts wäre. Zuletzt hat es mich aber nur sediert. Mir ging es 10 Jahre gut mit Zoplicon Seit dem es abgestezt ist, habe ich den ganzen Schlamassel. Ich glaube inzwischen gar nicht mehr, dass meine Symptome im Mai/Juni vom Zoplicon kamen sondern mehr von einer schon vorhandene Depression. Ich würde es am liebsten nocheinmal wieder mit Z probiern . Ich habe noch ein paar daheim. Aber ich brauch dazu das go vom HA, der die dann ja weiter verordnen müsste, wenn das Experiment klappt. Bei mir geht alles um den Schlaf primär. Meine Klinik ist psychiatrisch mit Schwerpunkt Traumatherapie und Angststörung. Sie ist das Bundeswehrkrankenhaus in Berlin

@Benommen ich habe anfangs zusätzlich noch Neurexan genommen. Oft autogenes Training und Meditation gehört/gemacht.

Hi ihr Lieben ️
Ich bin gerade am reduzieren vom Opi ich hab das Medikament ca 2 Jahre genommen, 75 mg abends. Hab jetzt bisschen mehr wie eine Woche 50 mg genommen und seit 2 Tagen 25 mg. Merke eine gewisse Unruhe seit heute etwas herzrasen und bin „platt“ kann das daher kommen?

@Tina_uhl :
Die Unruhe und das Herzrasen würde ich dem Ausschleichen zuordnen. Platt bin ich eher mit dem Opipramol, nehme morgens und abends 50 mg.

@Tina_uhl das Herzrasen hatte ich beim ausschleichen auch und mir ging es wieder schlechter, hab jetzt wieder erhöht.

Für den Schlaf kann ich auch Magnesiumglycinat sehr empfehlen. Ich nehme 150mg ca. 2 Stunden vor dem Schlafen und ich merke wie mich das richtig entspannt. Auch der Schlaf ist deutlich tiefer geworden

@AndreasF meine Psychiaterin hat zu mir auch gesagt ich soll mein Magnesium abends nehmen weils zum schlafen hilft.

Ich hätte auch noch eine Frage.. habe nun auf 50mg abends erhöht. Ist ja erst der dritte Einnahmetag.
Frösteln habe ich nun nicht mehr, nur Bauchschmerzen und übelkeit. Sicher auch eine Nebenwirkung? Wie lange muss man beim einschleichen mit NW rechnen?

@Grummel72 :
@AndreasF:
Ich nehme Magnesiumtaurat, das soll auch beruhigen und für guten Schlaf sorgen...nehme allerdings noch Opipramol und Mirtazapin....das beamt mich schon in den Schlaf....mein Ziel wäre allerdings irgendwann mal nur mit dem Magnesiumtaurat auszukommen....aber dieses Ziel liegt im Moment in weiter Ferne.

@Benommen: ich glaube das jeder Körper anders reagiert und es daher keinen festen Zeitraum mit den NW gibt. Ich nehme jetzt seit knapp einer Woche ein neues AD, Bupropion, seitdem kämpfe ich mit Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen, außerdem schwitze ich in der Nacht wie verrückt, aber das können auch alles Anzeichen für den Wetterumschwung oder die Wechseljahre bei mir sein, oft schiebt man die Befindlichkeiten auf Nebenwirkungen des neuen Medikaments oder Ausschleichens....ob das immer der Fall ist wage ich zu bezweifeln.
Ich wünsche dir baldiges Verschwinden der Symptome!

@Benommen warte mal noch 1 oder 2 Wochen. Manchmal ist es auch einfach die Psyche, die uns einen Streich spielt. Man wartet ja regelrecht auf Probleme.

Ich drück dir die Daumen

@Muschelsucherin @Len
Danke euch beiden. Ja, mir ist danturlich bewusst, dass man den Körper noch mehr nach körperlichen Symptomen scannt. Aber das frösteln war leider real und die Bauchschmerzen sind waren heute auch extrem. Nun auch noch Kopfschmerzen, aber das schiebe ich aufs Wetter.
Ich hoffe einfach nur, dass ich auch mal durchhalte und nicht gleich wieder voreilig aufgebe.

Heute Abend bin ich bei einer kleinen Feier und da wollte ich ein Glas Wein trinken.
Hant ihr da das medi mal weggelassen oder trotzdem eine genommen?
Ich würde, wenn dann die 50 mg zum schlafen nehmen.

Zitat von Muschelsucherin:
@Benommen: ich glaube das jeder Körper anders reagiert und es daher keinen festen Zeitraum mit den NW gibt. Ich nehme jetzt seit knapp ...

Das wünsche dir auch

@Benommen :
Wegen dem Wein heute Abend: vielleicht gibt es ja auch eine Alk. Alternative? Ist ja im Moment total im Trend und daher vielleicht verfügbar?! Ansonsten würde ich wegen ein wenig Alk. die Dosis wie gehabt einnehmen, ich mach es zumindest so.
Habe im Moment absolut kein Verlangen nach Alk.. Vor meiner Depression und Angststörung hab ich ab und zu mal etwas Alk. getrunken, jetzt habe ich nicht mal mehr Lust auf einen Aperol Sprizz. Wenn ich dann doch mal was trinke schlafe ich meistens nicht so gut.
Viel Spaß heute Abend, grübel nicht soviel und lass es dir gut gehen.

Zitat von Muschelsucherin:
@Grummel72 : @AndreasF: Ich nehme Magnesiumtaurat, das soll auch beruhigen und für guten Schlaf sorgen...nehme allerdings noch Opipramol und ...

Da schläfst ja wie ein Stein!
Ich nehm ab und zu eine halbe Quetiapin zum schlafen und da bin ich dann sofort weg.
Bei Mirtazipin hab ich in 2 Wochen 8kg zugenommen und bei den Trimipramin Tropfen kommt ich morgens vor wie vom LKW überfahren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Benommen ich glaub zu viel Alk. sollte es nicht sein. Aber 1 oder 2 Glas Wein und etwas zeitlicher Abstand dazwischen sind bestimmt OK.
Ich selber trinke aber generell nie Alk..
Weglassen würde ich nicht, es soll ja erstmal richtig wirken.

@Grummel72 :
Ich schlafe tatsächlich recht gut ein, Mirtazapin, Opipramol und Magnesiumtaurat sei Dank! Aber mit dem Durchschlafen klappt es auch nicht immer. Ich werde zwar nicht mehr mitten in der Nacht wach, da konnte ich früher teilweise nicht mehr weiterschlafen und habe oft 5h wach gelegen. Aber gegen halb 5 wach zu werden passiert mir auch noch ab und an. Generell bin ich nach dem Aufstehen schon wieder müde, kann mich schlecht konzentrieren und bin antriebslos. Ja, Mirta macht extrem hungrig und man kann zuschauen wie die Kilos immer mehr werden. Habe mir das Ziel gesetzt iwann mal nur mit Nahrungsergänzungsmitteln klarzukommen...aber das kann noch dauern.

Mirta nehm ich nur in Ausnahmesituation, weils bei mir wirkt wie Tavor. Habs auch schonmal länger zum schlafen genommen und auch zugenommen, weshalb ich es dann wieder für den Dauergebrauch abgesetzt habe. Mit Opipramol zum schlafen nur gute Erfahrungeng gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore