App im Playstore
Pfeil rechts
7582

@Grummel72 ach Mensch, ich hoffe es geht dir schnell besser.
Das mit der linken Gesichtshälfte kenne ich, he mehr ich es beachten umso schlimmer wird es. Ich vermute das es von der HWS kommt.
Hast du mit dem Opi wieder begonnen?

Ich hab es geschafft. Kurzurlaub von Montag bis Donnerstag. 3 x schlafen in der Ferienwohnung.
Ich war wochenlang voller Angst.
Ich hatte einen ganzen Überlebenskorb dabei. Hab auch überlegt Opi zusätzlich zu nehmen.

Nunja ausser kurzer Würgereiz vorm losfahren, ging die Fahrt super. Hatte die Seabands um und Rescue Spray genommen.
In der Ferienwohnung hatte ich erstmal noch voll Unruhe und hab nochmal Rescue Spray genommen. Dann ging es so, Ausflüge, viel Fahren. Alles TOP. Die Ausflüge hab ich auch genossen und konnte teilweise auch abschalten.
Trotzdem war ich froh, abends das Opi zu haben. Das hat mich dann doch gut runter gebracht und ich konnte halbwegs schlafen.hab immer den Magen gecheckt sobald ich wach war.
Einzig, dass Essen war eine Qual. In der Gaststätte kaum Hunger. Am ersten Tag hab ich eh erst Abend das erste überhaupt versucht zu essen.
Daran muss ich also noch arbeiten.

Nachdem ich das alles überstanden hab, sticht mich heute eine Wespe in den Finger. Das ist gar nix für mich Hypochonder und die Panik kam erstmal bzgl schlimmer Allergie
etc. Bisher ist ausser ab und an Schmerzen aber nix zu merken.

Ich hoffe euch geht's allen einigermaßen gut.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Nimmt jemand Opipramol mit IgA-Nephritis oder generell Nierenerkrankung? Ich habe heute mit der Vertreung von meinem Hausarzt besprochen, mein AD erstmal zu wechseln aufgrund aktueller Angstzustände. Agomelatin funktioniet grade einfach nicht bei mir. Meine Psychiaterin ist noch ein paar Wochen im Urlaub, hat auch keine Vertretung und mein Hausarzt war heute auch nicht da. Meine mich zu erinnern, dass ich es vor 10 Jahren schon mal genommen habe, bin mir aber nicht sicher. Meine Nieren sind zwar momentan sehr stabil und alle Werte so gut wie seit der Diagnose nicht mehr, trotzdem traue ich mich nicht so recht sie einzunehmen übers Wochenende ... habe Angst, das meine Nieren dann sofort versagen (übertrieben wahrscheinlich, ich weiß). Bis Montag warten, will ich allerdings auch nicht, um Rücksprache mit meinem Nierenarzt zu halten...

@Len ja nehm jetzt wieder 50mg morgens und Abends und wenns ist soll ich mittags 25mg nehmen, was aber bei der Arbeit nicht gehen wird. Abends gibt's noch ca 15 Tropfen Trimipramin zum schlafen.
Komm mir grad wieder wie am anfang vor.

Zitat von Grummel72:
@Len ja nehm jetzt wieder 50mg morgens und Abends und wenns ist soll ich mittags 25mg nehmen, was aber bei der Arbeit nicht gehen wird. Abends gibt's noch ca 15 Tropfen Trimipramin zum schlafen. Komm mir grad wieder wie am anfang vor.

ach mensch, ich drück dich mal ganz fest. und wünsche dir auch, dass es bald besser wird.

@Len kannst stolz sein !
hast du toll gemacht !

@Rikax3 ich denke übers Wochenende kannst du es mit Opi versuchen, du hast es ja dann nur kurz genommen
oder du probierst es mit pflanzlichen mitteln zu überbrücken , wie z.b. rescue Tropfen usw.
frag doch mal in der Apotheke

kurze Mledung von mir:
miene Tochter hat sich Gott sei Dank entschieden, in die Klinik zu gehen wegen Ihrer Depression
bei Meinem Mann wurde Darmmäßig nichts festgestellt, also denke ich ,da ist vieles mittlerweile Kopfsache
aber er hört ja nicht auf mich
und cih werde nach dem Wochenende Opi absetzen, um zu sehen, ob die restless legs symptome weggehen
ich habe das absetzen bisher einfach nicht geschafft, weil bei uns zuhause die Hütte gebrannt hat.
jetzt muss ich unser alljährliches Weinfest noch überstehen,
gestern 7 (!) Stunden Techno berieselung von einem nahegelegenen Winzerhof,
das macht dich fertig. ICH (!) finde diese Musik eigentlich echt langweilig, immer nur derselbe Rhythmus
heute dasselbe nochmal

bin am überlegen, mir eine Auszeit zu gönnen,
wollte schon immer mal ins Kloster arenberg bei Koblenz
weiss nur noch nicht, ob ich es mit meiner Angstproblematik schafe, ich arbeite dran

@Tsentsi wie geht es Dir ?

@Martha23 Lieben Dank! Ich hab gestern Abend 50mg zum Schlafengehen genommen und fühle mich heute auch ganz ok. Werde es auf jeden Fall erstmal weiternehmen und Montag in die Praxis gehen und fragen. In 3 Tagen wird sicher nichts dramatisches passieren.

@Grummel72 ach Menno, ich hoffe es schlägt schnell an. vielleicht war es der falsche Zeitpunkt zum absetzen. Hader nicht mit dir. Dann brauchst du opi noch, lieber so, als das du ein Loch fällst.

@Martha23 na zum Glück hat sich einiger Stress jetzt geklärt. Gut, wenn Deine Tochter Hilfe in Anspruch nimmt und noch besser das dein Mann nichts am Darm hat.

Nun versuche an dich zu denken. vielleicht wirklich eine Auszeit oder so...

@JCW hallo also sowie ich es weiß ist opipram kein starkes Medikament und sollte dir helfen die Ruhe zu finden, ich müsste 100mg einnehmen war für mich zu schwach, da meine Psyche schon zu vertieft war. Somit bin ich auch Venlafaxin gekommen

@Rikax3

@Martha23 ging es dir genau so ?

@Artno ?
wenn ich es richtig gesehen habe, war JCW das letzte Mal 2008 online (?)
meintest du vielleicht jemand anders ?

Zitat von Artno:
@Martha23 ging es dir genau so ?

verstehe die Ftage leider nicht ganz ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Artno ja

@Martha23 hast du die gleichen Probleme meinte ich mit opipram

@Martha23 Hallo!
Da hat sich bei uch ja einiges getan!Ich finde auch nach wie vor,dass es an der Zeit ist (und nun ja wirklich!),dass du endlich mal was für dich und dich alleine tust!
Kloster klingt ja nicht schlecht...aber da hast du halt kein Fachpersonal um dich evtl aufzufangen.Ansonsten eine echt gute Idee
Bei mir....naja....um mal beim Thema Opipramol zu bleiben:
Ich wollte letzten Donnerstag mit meinem 6-jährigen Enkel einen Ausflug machen.Er ist dann schon von Mittwoch auf Donnerstag bei uns über Nacht geblieben...wie so oft.
Ich bin dann nachts um halb zwei aufgewacht.Er schläft bei mir in einem Bett und ich hab gemerkt,dass er sehr schlecht Luft bekam.Er hatte schon ein paarmal Krupp-Anfälle und tatsächlich war es wieder mal so weit Das war echt furchtbar!Er hat geweint und hatte Panik,weil er keine Luft mehr bekam....und ich war panisch!Ich hab dann meinen Sohn (seinen Papa) angerufen und den Notarzt ....er musste dann mit ins Krankenhaus
Für mich war das sehr,sehr schlimm....ich lieb den kleinen Kerl so sehr
Ich bin dann erstmal zwei stunden im Bett gelegen, alles hat vor Streß gekribbelt und ich war sehr ängstlich usw
Ich hab dann eine halbe Opi (25mg) genommen um mich wenigstens ein bisschen zu beruhigen.Mehr wollte ich nicht,weil ich ja morgens wieder aufstehen musste.
Und siehe da,das gute alte Opipramol hat seine Arbeit gut und zuverlässig getan.Zumindest konnte ich dann noch etwas schlafen....
Alles wieder gut inzwischen!
Aber bei mir in der Familie läuft leider auch einiges schief zur Zeit und an Ausschleichen von Opi ist nicht zu denken.

@Len freut mich,dass dein Kurzurlaub einigermaßen gut gelaufen ist!Sowas ist doch immer wieder auch eine gute Übung bist du aus Bayern....sind dann jetzt bei euch auch Ferien?Hab jetzt nicht sooo genau gelesen,sorry

@Grummel ich wünsche dir,dass du mit dem Opi wieder ein bisschen zur Ruhe kommst...aber ich bin nach wie vor der Meinung,dass du dringend in eine Klinik gehörst und mach dir keine Vorwürfe,dass du es nicht vom Opi weg geschafft hast!Das ist absolut kontraproduktiv...Ich drück dich!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore