App im Playstore
Pfeil rechts
6882

@Grummel72 ich hoffe er bleibt nett. Leider ist das nicht immer so. Ich bekomme das Opi von ihm, ich hab nur ihn und die Psychologin.

@Grummel72 also ist das bekannt mit den Leberwerten? Mache mir totale Sorgen jetzt.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Lifeisart:
@Grummel72 also ist das bekannt mit den Leberwerten? Mache mir totale Sorgen jetzt.
Viele Medikamente gehen über die Leber, angefangen bei einfachen Schmerzmitteln. Die Leber kann sich auch gut wieder regenerieren. Es sollte einfach überwacht werden

@Lifeisart wie hoch sind deine Werte? Meine sind auch erhöht nehme Opi allerdings schon knapp 2 Jahre ca und jetzt sind sie aufeinmal erhöht. Ich weis allerdings nicht ob es daher kommt oder von den Schmerzmitteln die ich aufgrund einer op genommen hatte

Zitat von Lifeisart:

Es kann sein, muss aber nicht.
Normalerweise sollte der Hausarzt ja immer wieder die Blutwerte kontrollieren und wenn sich da jetzt was verändert seit der Einnahme vom Opipramol solltest das mal besprechen. Kommt aber auch drauf an wieviel sie erhöht sind, bei mir sind sie momentan bei der obersten Grenze also noch nicht bedenklich aber weiter beobachten.

Bei mir ist nur der eine GPT um 2-3 fach erhöht die anderen normal.

Red mal mit deinem Hausarzt und/oder deinem Psychiater darüber, fragen kostet ja nichts.
Das Blutbild hat sich dein Arzt mit dir angeschaut und besprochen?

@Lifeisart was sagt dein Arzt dazu?

Hallo zusammen,

Seit ich bisohexal 2,5 nehme habe ich die Opi abgesetzt (ich habe nur 50 mg eingenommen )
Seit paar Monaten ohne Tabletten.
Ich habe wieder erneut komische Symptome die ich nicht einordnen kann.
Ich überleg Me ob ich die wieder einnehmen soll werde diesbezüglich natürlich mein Hausarzt fragen.

Zu meinem Symptomen:
Druck im Kiefer,Kopf, Nacken linke Gesichtshelfte fühlt sich immer wieder komisch an… ich muss ja nicht sagen wovor ich jetzt Angst habe…
Davor war es die Bws schmerzen mit Brust Schmerzen beim tiefen einatmen hatte lange Angst vor Lungenk…
Mein Nervensystem ist nun mal auf Gefahr -Flucht trainiert… Ich komme da leider nicht raus…. Außer das ich nicht mehr schnell in die Röhre reingehe aber es ust jeden Tag was andres…. Ich hab zwar keine akute Panik dabei nein das nicht m. Ich renn auch nicht wie früher sofort zum Arzt oder in die Notfall Station. Ich möchte doch nur das sich das alles wieder beruhigt..

Zitat von Elif:
Seit ich bisohexal 2,5 nehme habe ich die Opi abgesetzt (ich habe nur 50 mg eingenommen )

Solltest du das Opi ärztlicherseits denn absetzen? Und warum der Betablocker?

Zitat von Elif:
Hallo zusammen, Seit ich bisohexal 2,5 nehme habe ich die Opi abgesetzt (ich habe nur 50 mg eingenommen ) Seit paar Monaten ohne Tabletten. Ich habe ...

Hast du auch immer wieder so einen Druck auf der Brust?
Das was du geschrieben hast mit der linken Gesichtshälfte, dem Nacken usw kommt mir vor als ob du mir meine ganzen Symptome aufzählst

Ich befürchte, mit mir und dem Opi wird es nix. Morgen wären es drei Wochen, die ich es nun nehme, aber ich habe noch immer diese elendige Müdigkeit, Erschöpfung und Benommenheit am Tag, kann kaum arbeiten und mich versorgen (was mit Long-Covid echt anstrengend genug ist).
Neuerdings habe ich zudem extreme Nacken-/Muskelschmerzen und Muskelschwäche, habe gelesen, dass das auch vom Opi kommen kann. Ich bin echt am Limit. Zuletzt habe ich 100 mg zur Nacht genommen - sollte ich langsam runterdosieren oder kann ich das Opi einfach absetzen, was meint ihr? (Meine Ärztin habe ich noch nicht erreicht.)

Du nimmst Opi zwar noch nicht lange, aber dosiere es besser langsam runter. Vielleicht ist die Dosis für dich auch zu hoch und du kommst mit weniger aus? Drei Wochen ist auch noch etwas kurz zur Beurteilung der Wirkung/Nebenwirkung. Nacken-Muskelschmerzen sind eher unwahrscheinlich vom Opi, das Medi beruhig/entspannt allgemein und das wirkt sich eher positiv auf die Muskulatur aus.

Zitat von silberauge:
Vielleicht ist die Dosis für dich auch zu hoch und du kommst mit weniger aus?

Eigentlich hatte ich recht vorsichtig mit 25 mg angefangen und dann über 50 mg und 75 mg auf 100 mg gesteigert, weil ich von den niedrigeren Dosen nicht besser schlafen konnte (jetzt ist der Schlaf aber auch nicht sonderlich besser).

Ich werde es jetzt mal in 25-mg-Schritten wieder runterdosieren, hab vielen Dank für Deine Einschätzung.

@klarakopf habe das opripramol jetzt durch Mirtazapin ersetzt vielleicht wäre das bei dir auch eine Überlegung?

@Lifeisart Nimmst Du das Mirtazapin zum Schlafen oder aus anderen Gründen? Mirtazapin habe ich schon ausprobiert, das hat mich vor allem tagsüber komplett ausgeknockt (noch schlimmer als das Opipramol).

Ich bin Dir aber sehr dankbar für den Impuls!

@klarakopf gegen eine Angst und Panikstörung + besser schlafen. Das tut mir leid, dass du es nicht vertragen hast
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir ging es wohl alles nach hinten los mit absetzen usw.
Bin seit dem Wochenende mega nervös und unruhig.
Grad war ich bei meiner Psychiaterin und ich soll Opipramol wieder erhöhen auf 50mg morgens, 50mg Abends und es mal mit 25mg mittags probieren und zum schlafen 10-15 Tropfen Trimipramin.
Mich macht wieder das Kribbeln am Hinterkopf und an der Schädeldecke und dazu wieder das Taubheitsgefühl an der linken Gesichtshälfte fertig, dazu kommt wieder der Druck auf der Brust.
Es wurde alles abgeklärt und ich bin gesund bis auf die HWS, aber sagt das mal meinem Spatzenhirn‍️

@Grummel72 hört sich nach HwS an (also deine Beschwerden). Drücke dir die Daumen, dass du mit dem Opripramol gut zurecht kommst.

@Lifeisart danke, bis jetzt bin ich gut damit zu recht gekommen, wollte es absetzen aber das geht wohl noch nicht.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore