App im Playstore
Pfeil rechts
6884

Da kann ich euch beide verstehen. Ich hab auch immer große Angst vor sowas. Aber ihr habt beide viel Leidensdruck und der Arzt kennt euch doch, vielleicht solltet ihr es einfach testen, damit es besser wird. Ich glaube so schlimm ist das nicht, mein Partner hatte das auch schon.
Von außen lässt sich das ja immer leicht sagen.

Für mich steht nächste Woche ein Kurzurlaub an Mo bis Do. Das ist so schlimm. Mir ist seit Tagen nicht gut. Der Magen drückt. Mein Kopf malt sich alles aus. Ich hasse es, mich so zu fühlen. So viele lieben Urlaub und freuen sich und ich...
Es nervt einfach nur. Gerade die Angst vor Übelkeit und erbrechen ist momentan übermächtig.

@Grummel72 das schau ich immer wegen Wechselwirkungen. Wenn es grün ist, habe ich da keine Bedenken. Lasse aber gern etwas Abstand zwischen den einzelnen Sorten.
Wichtig bei Ibu - nicht auf leeren Magen. Habe ich sehr schmerzlich gelernt.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Len:
Da kann ich euch beide verstehen. Ich hab auch immer große Angst vor sowas. Aber ihr habt beide viel Leidensdruck und der Arzt kennt euch doch, ...
Ja theoretisch was soll passieren außer das es einem vielleicht mal besser geht. Hab bis heute gewartet weil am We muss ich nirgendwo hin und kann mich zurückziehen wenn es komisch wird.

Ich kenne das Gefühl so gut das du hast. Ich habe ebenso bei allem was ansteht und nicht dem normalen Alltag entspricht ein Unwohlsein und Nervosität. Egal wie schön es ist/wird. Halte durch, wie so oft bei dir, wirst du dich hinterher freuen das du es gemacht hast und dich besser fühlen

@Nina2212 die Erwartungsangst ist was furchtbares. Statt mich zu freuen, liegt der Urlaub wie ein dunkler, gefährlicher Berg vor mir.
Das monatelange erbrechen, hat es nicht besser gemacht.
Dabei war es wenn wir weg waren schön, klar gab es da Ängste etc aber wir haben viel erlebt.
Wir fahren extra schon nicht weit, mein Partner verzichtet sogar aufs Autobahn fahren. Ich würde so gern ma abschalten von allem.
Es wird unser erster Urlaub zu 2.

Mir ging es letztes Jahr mit einer Woche Italien so. Wir sind extra mit dem Zug gefahren damit ich den Streß mit dem Auto nicht habe.
Was hatte ich für ein Schei.. Gefühl und dann dorten angekommen wäre ich am liebsten nicht mehr heimgefahren.
Aber wir erlauben uns wohl nichts was uns gut tun könnte und malen uns vorher das schlimmste aus.

Zitat von Len:
@Nina2212 die Erwartungsangst ist was furchtbares. Statt mich zu freuen, liegt der Urlaub wie ein dunkler, gefährlicher Berg vor mir. Das ...
Das hört sich schön an und wird bestimmt toll

Bin gerade in der Radiologe. Muss zum CT zum abklären drückt mir die Daumen ich hab da so schiss hätte lieber ein MRT gemacht aber da das letzte Mal ja so Kauderwelsch bei rauskam. Vielleicht klappt es heute ja besser. sch. Strahlenbelastung und Kontrastmittel

Zitat von Nina2212:
Das hört sich schön an und wird bestimmt toll Bin gerade in der Radiologe. Muss zum CT zum abklären drückt mir die Daumen ich hab da so ...

Wir sitzen auf deiner Schulter und passen auf dich auf

Zitat von Grummel72:
Wir sitzen auf deiner Schulter und passen auf dich auf

Warte jetzt eine Stunde. 3 Patienten sind nach mir gekommen und vor mir rein. Bestimmt Privatpatienten. Ich könnte langsam was essen nach 20 Std

@Nina2212 ach je, hoffentlich bist du bald dran.

Zitat von Len:
@Nina2212 ach je, hoffentlich bist du bald dran.

Bin gerade fertig. Oh man das Kontrastmittel... ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. War das heftig. Mein ganzer Körper hat gebrannt. Kurz Panik bekommen.

@Nina2212 jetzt ist es überstanden. Wann hast du die Auswertung?

Ich hab den Tag auch geschafft. Zum Schluss war ich doch sehr gestresst und fühl mich jetzt auch noch so. Vorm Urlaub will man halt alles erledigen.

Eigentlich freu ich mich sonst auf frei, gerade ist es noch nicht so. Aber ch denke nötig habe ich es inzwischen auch. Mal 2 Wochen keine Arbeit.
Nun rückt natürlich auch der Kurzurlaub in greifbare Nähe. Aber auch das wird hoffentlich irgendwie werden. Jetzt muss ich erstmal den Stress abschütteln und runterkommen.

In der Theorie weiss ich ja, was zu tun ist. Praktisch bin ich wohl eine Niete.

Ich habe aber im Hinterkopf, notfalls im Urlaub mal 25 mg Opi mehr zu nehmen. Mein Hausarzt hat Urlaub, meine Therapeutin sagt, das ist kein Problem. Bachblüten oder Neurexan habe ich auch. Ich bin mit allem ausgestattet. Wahrscheinlich werde ich wegen meiner Reiseapotheke irgendwann verhaftet...

Zitat von Len:
@Nina2212 jetzt ist es überstanden. Wann hast du die Auswertung?
Ich denke Mitte der Woche. Muss noch einen Termin ausmachen bei meinem Doc.
Am Montag geht's zum Rheumatologen nach Bonn. Ich bin gespannt und hab Schiss

@Nina2212 ist ja verständlich. Aber im besten Fall, kann man dir helfen. Versuch es so zu sehen.

Zitat von Len:
Ich hab den Tag auch geschafft. Zum Schluss war ich doch sehr gestresst und fühl mich jetzt auch noch so. Vorm Urlaub will man halt alles erledigen. ...
Nicht bei den Medikamenten haben ist besser als brauchen. Zu meiner Akutzeit hatten wir mal Karten für ein Fußballspiel gewonnen in München (500km entfernt) ich hatte eine Tavor mitgenommen für Notfälle. Dabei hab ich die noch nie probiert. Auf jeden Fall hab ich sie auch wieder mit nach Hause gebracht es ging doch ganz gut

haha, diese Opipramol Seite ist jetzt, wie geht es Dir heute geworden für alle die auf wiegeht es Dir heute keinen Bock mehr haben. Ich finde das lustig und auch ganz in Ordnung.

Ich hab jetzt vier Monate lang Opipramol genommen und mein einer leberwert ist erhöht
- hat das auch jemand?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lifeisart:
Ich hab jetzt vier Monate lang Opipramol genommen und mein einer leberwert ist erhöht - hat das auch jemand?

Ja meine haben sich auch erhöht, liegen aber grad an der Grenze. Bei der Einnahme sollte alle 3-6 Blut abgenommen werden zur Kontrolle.

@Grummel72 mein Arzt ist bald aus dem Urlaub zurück. Da werde ich da auch mal fragen. Nehm Opi ein Jahr jetzt, ohne Kontrolle.

Zitat von Len:
@Grummel72 mein Arzt ist bald aus dem Urlaub zurück. Da werde ich da auch mal fragen. Nehm Opi ein Jahr jetzt, ohne Kontrolle.

Ja mach das.
Bei mir hat es meine Psychiaterin angesprochen und gesagt ich soll ein Blutbild machen lassen weil sie es kontrollieren möchte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore