App im Playstore
Pfeil rechts
6813

@Tsentsi
Zitat von Tsentsi:
Also wären 100 mg für dich wohl nach deinen Erzählungen angebracht...zumindest würde ICH es so versuchen

Aktuell tendiere ich dazu, heute Abend auf 75 mg zu erhöhen.

Zitat von Tsentsi:
aber ich bin natürlich kein Arzt

Ich vertraue in gewissem Maße auch Menschen, die aufgrund ihrer Krankheit(sgeschichte) Erfahrung und Expertise haben. Und hier liest es sich jedenfalls sehr oft so.

@klarakopf du kannst ja auch in kleinen Schritten erhöhen, wenn du Opi hast das Dosisgleich teilbar ist.
So wie es sich gut anfühlt.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len Ich habe 100er, die sich auf 50 mg halbieren lassen. Aber ich bin da Punk, ich halbiere auch die Hälften nochmal, und ja, ich weiß, es ist nicht sicher, dass der Wirkstoff dann gleich verteilt ist, aber irgendeinen Weg muss ich gehen.

@klarakopf ah ok. Ich habe 50er.
Mach wie du dich sicher fühlst. Aber denke 100 mg sind bestimmt nicht verkehrt. Schade nur das dein Arzt dir da keine Hilfe ist.

@klarakopf
Du kannst dir teilbare verschreiben lassen oder auch die Insidon Tropfen, die lassen sich dann ganz fein dosieren. Von den Tabletten habe ich die Opipram 100 mg, die lassen sich vierteln.
Das teilen von eigentlich unteilbaren Opis habe ich auch mal gemacht und mich dann gewundert, dass die mal kaum bis gar nicht wirkten oder mal so reinhauten. Das waren die 50er, die auch eine Kerbe haben, die aber nicht zum teilen gedacht ist.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore