@Nina2212 das ist noch gar nicht richtig alles diagnostiziert.Erstmal Diagnose Rheumatische Arthrose.
Jetzt kann aber evtl noch Schuppenflechte dazu kommen,die auch eine rheumatische Ursache haben kann.
Meine Hausärztin hat gesagt :ohje...bei Ihnen ist ja fast alles positiv ....
Ich wollte es gar nicht so genau wissen
Ja,Standarttherapie ist MTX und Kortison .für den Anfang.Biologica nur,wenn man das MTX nicht verträgt
Wann hast du denn Termin?Ich hatte total Probleme einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen,trotz sehr hoher Rheumawerte und starken Schmerzen.Ich wurde zweimal abgewiesen bis ich endlich kommen durfte.Bei uns gibt es nur sehr wenige Rheumatologen und die sind hoffnungslos überfüllt und nehmen normalerweise keine Neupatienten mehr an.
Ich wünsche dir kein Rheuma....aber es ist sicher auch nervig,wenn einem keiner sagen kann,was man denn nun hat...geschweige denn dass es eine Behandlung gibt,die dann auch hilft
@Grummel ja,Nina hat recht...hab mich ungeschickt ausgedrückt...ich wollte nur sagen,dass ich einfach auch Angst vor so krassen Medis hab.
Auch wenn sie für andere vielleicht gar nicht so krass sind.
Das meinte ich damit,dass ich verstehen kann,dass du Angst vor den Medis hast
Ich würde mich auch sträuben,ein zusätzliches AD zu nehmen....bis jetzt ist Opi das einzige,das ich bis vertragen habe
Ich drück dich!
16.07.2025 22:19 •
x 1 #9154