App im Playstore
Pfeil rechts
7046

@Carcass wieviel nimmst du denn?
Was sind deine Symptome?

Ich bekomme 50 mg zum Schlafen und ich habe geschwitzt wie noch nie zuvor. Trotz Klimatisierung und wirklich gut geschlafen habe ich nicht. Leider auch gegoogelt heute früh, dass man an Gericht zunimmt, das wäre nun sehr ungünstig nach meiner Gewichtsabnahme

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Carcass Gewichtsazunahme ust wie jede Nebenwirkung ein kann. 50 mg ist ja die kleinste Dosis und es braucht auch alles seine Zeit zum wirken.

Zitat von Carcass:
Leider auch gegoogelt heute früh, dass man an Gericht zunimmt, das wäre nun sehr ungünstig nach meiner Gewichtsabnahme

Das kommt drauf an wie du dich ernährst, die Pille selbst macht ja nicht dick. Ich habe noch nie vom Opipramol zugenommen.

Guten Morgen.
Ich nehme derzeit Opipramol 100mg Abends. Habe jetzt im Moment noch mehr mit Verdauungsbeschwerden und einem sehr trockenen Hals zu kämpfen. Hatte das jemand auch und kann mir sagen ob die Nebenwirkungen noch verschwinden?
Liebe Grüße

@Jem02 hallo, wie lange nimmst du es schon? Gerade am Anfang ist die Mundtrockenheit normal. Das vergeht wieder. Auch mit der Verdauung sollte es sich wieder normalisieren.

@Len Also erst hab ich mir die 100mg aufgeteilt am Tag und jetzt seit 2 Tagen nehme ich die zum schlafen komplett Abends. Ich hab mich tagsüber immer sehr kaputt und müde gefühlt. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen noch nachlassen. Hab die letzten Tage wenigstens mal durchgeschlafen.

@Jem02 das lässt noch nach. Trockenen Mund hatte ich auch.
Da meine Schwachstelle ja im Magen Darm Bereich liegt hat mich eine Beruhigung hier natürlich nicht gestört.

Die Mundtrockenheit hatte ich anfangs auch. Genügend trinken und Bonbons oder Kaugummi helfen. Meinen sehr nervösen Darm hat Opipramol beruhigt.

@silberauge Ich hab im Moment ordentlich Grippesymptome, seit dem ich abends 100mg einnehme. Halsschmerzen sind schon sehr stark, hoffe das lässt demnächst mal nach und geht Richtung Besserung.

@Carcass Wie ist es nun mit deinen Nebenwirkungen?

Zitat von Jem02:
@Carcass Wie ist es nun mit deinen Nebenwirkungen?

Huhu,

nehme es jetzt fast ne Woche und schlafe viel besser. Nebenwirkungen habe ich keine mehr , aber im Moment ist echt nur sch. auf der Arbeit so dass Symptome von alleine wieder kommen hier

@Carcass was für Symptome hast du denn, wenn ich fragen darf?

Zitat von Jem02:
@Carcass was für Symptome hast du denn, wenn ich fragen darf?

Frag mich besser was ich aktuell nicht habe.

Zunächst steckte das Wetter in den Knochen durch den Wetterwechsel!
Dann habe ich wieder Rückenschmerzen, Nervenschmerzen von Nacken bis in die Hand , Fettschmerzen und einfach viel Angst. die Arbeit stresst mich nicht, aber das ganze Drumherum ist nervig hoch 10!

Zitat von Carcass:
Frag mich besser was ich aktuell nicht habe. Zunächst steckte das Wetter in den Knochen durch den Wetterwechsel! Dann habe ich wieder ...
Was sind denn Fettschmerzen?
Und wie äußern sich diese Nervenschmerzen bei dir?

Zitat von Nina2212:
Was sind denn Fettschmerzen? Und wie äußern sich diese Nervenschmerzen bei dir?

Bauchfett, ich nenne es immer so . Da gehen auch Nerven entlang

Zitat von Carcass:
Bauchfett, ich nenne es immer so . Da gehen auch Nerven entlang

Okay das hatte ich noch nie. Ich hab es überall Arme Hände Beine Füße Po
Das nervt schon total. Und Magen
Ich soll jetzt ein Muskelrelaxan einnehmen weil mein Arzt meint es sei Muskulär bedingt ‍️ hat jemand Erfahrung damit vielleicht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab vom Orthopäden Tabletten zur Muskelentspannung bekommen, trau mich aber ned die zu nehmen

Zitat von Grummel72:
Ich hab vom Orthopäden Tabletten zur Muskelentspannung bekommen, trau mich aber ned die zu nehmen

Geht mir genauso soll aber gut helfen. Soll auch ne Ibu dazu nehmen

Zitat von Nina2212:
Geht mir genauso soll aber gut helfen. Soll auch ne Ibu dazu nehmen

Ibu 600 hab ich auch noch dazu bekommen, die nehm ich auch.
Weiß halt nicht ob ich die Muskelentspannungstabletten so einfach zu die ganzen anderen Zeug nehmen kann/soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore