App im Playstore
Pfeil rechts
6793

@klarakopf dazu ist das Thema doch da. Für solche Fragen und Sorgen und zum Austausch.

@Nina2212 ich verstehe Deine Sorgen, dennoch musst du zusätzlich deine Krankheitsangst angehen. Je mehr intensiv gesucht wur umso mehr findet man Dinge, die nicht der Norm entsprechen. Nicht alles hat tatsächlich Krankheitswert.
Krankheitserreger hat aber dein Verhalten nach Krankheiten zu suchen, zu hinterfragen etc.
Wenn deine Ärztin wirklich Angst hätte wärst du wahrscheinlich schon stationär.
Lass alles zu Ende klären, aber es dann auch gut sein. Du hast schon einige Diagnosen durch inzwischen.
Manchmal tut eine Pause von allem gut. Je mehr du von anderen liest umso mehr triggert es dich bewusst und unbewusst.

Es wird bestimmt alles gut werden.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Len:
@Nina2212 ich verstehe Deine Sorgen, dennoch musst du zusätzlich deine Krankheitsangst angehen. Je mehr intensiv gesucht wur umso mehr findet man ...
hallo Len, ich danke dir. Klar die hohen Entzündungswerte im Blut beunruhigen mich sehr, ich spüre ja das etwas nicht stimmt.
Ich muss einen Rheumatologen finden und ein CT von Leber und Nebennieren machen lassen, dass sind gerade die nächsten Steps. Die Schmerzen sind jeden Tag da und zermürben mich Eins nach dem anderen... fest steht, ich brauche Hilfe dabei. In eine psychosomatische Klinik kann ich nur danach gehen, sagt auch kein Therapeut.

@Nina2212 ich meinte eher erstmal eine normale Klinik für die organische Klärung. Ich hoffe, es gibt harmlose Erklärungen. Höre auf Google zu befragen. Bedenke immer, wir sind keine Mediziner, wir kennen Zusammenhänge etc nicht. Ärzte studieren einige Jahre, würde das alles per Google zu erklären sein,wären die unnötig.

Du musst mal raus aus der Dauerschleife, du lebst seit Monaten in diversen Krankheitsängsten, auch dass ist nicht gut für den Körper.

Zitat von Len:
@Nina2212 ich meinte eher erstmal eine normale Klinik für die organische Klärung. Ich hoffe, es gibt harmlose Erklärungen. Höre auf Google zu ...

Ja ich weiß. Ich kläre ja alles mit meiner Hausärztin nach und nach. Selbst Google kann mir hier nicht weiterhelfen
Bekomme leider keine Einweisung vom Doc. Wäre noch nicht notwendig. Erstmal Rheumatologe und CT. ‍️

Eigentlich machen mir gerade nur die Schmerzen Sorgen.

sie würde mir raten in eine Psychosomatische Klinik zu gehen weil mir das bestimmt gut tun würde.

den Satz kene ich zur genüge. bloss kommt bei mir derzeit das Leben dazwischen

mein Mann ist immer noch nicht fit, und seit letzte Woche mache ich mir grosse Sorgen um meine Tochter.
sie ist seit letzten Oktober arbeitslos, will nicht mehr in ihren erlernten beruf (PTA) zurück, wurde vom Arbeitsamt gecoacht, heruas kam eine Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin, und der Traum ist wohl geplatzt, weil sie kein Bafög bekommt
das alles habe ich nur per Whatsapp erfahren, mit der Aussage : ich muss mich sortieren und will meine Ruhe haben

ich hab solche Angst um sie, weil sie schonmal in einem Loch gehangen hat, und weiss nicht wie ich mich am besten verhalte.

und seit letzter Woche habe ich Magenschmerzen

@Nina2212 ih hab jeden Tag Schmerzen, denke es ist Bandscheibe und meine enorme Verspannung.
Aber ja klar, man will sich einfach mal fit und gesund fühlen.

Du musst trotzdem etwas den Focus wegnehmen. Es ist alles in Klärung. Bisher ist alles noch gut.
Versuch positiv zu denken.

@Martha23 ach Mensch,bei dir ist immer was los.

Klar als Mutter hat man immer Sorgen, aber deine Tochter ist trotz allem Erwachsen und für sich verantwortlich.
Lass ihr ein paar Tage bzw eine Woche Ruhe und dann versuch mit ihr zu reden. Aber es ist nicht deine Baustelle, du kannst beraten und unterstützen. Denk trotz allem auch an dich.

Zitat von Martha23:
ich hab solche Angst um sie, weil sie schonmal in einem Loch gehangen hat, und weiss nicht wie ich mich am besten verhalte.

Deine Tochter hat sich klar ausgedrückt. Sie muss sich selbst sortieren und braucht Ruhe. Da solltest du dich auch nicht einmischen. Stattdessen kümmere dich um deine Angst.

Zitat von Len:
@Nina2212 ih hab jeden Tag Schmerzen, denke es ist Bandscheibe und meine enorme Verspannung. Aber ja klar, man will sich einfach mal fit und gesund ...

Bandscheibe kann man aber doch sehr gut abklären lassen mit einem MRT. Da ist bei vielen Menschen der Leidensdruck enorm hoch...

Ich kann manchmal meine Arme nicht heben so Schmerzen sind das. Und die Kraftlosigkeit ist schlimm. In Armen und Beinen. Aber gut das geht jetzt schon paar Monate so...
Mein Kopf würde gerne weitermachen aber mein Körper hindert mich daran ‍️

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore