App im Playstore
Pfeil rechts
7027

@klarakopf dazu ist das Thema doch da. Für solche Fragen und Sorgen und zum Austausch.

@Nina2212 ich verstehe Deine Sorgen, dennoch musst du zusätzlich deine Krankheitsangst angehen. Je mehr intensiv gesucht wur umso mehr findet man Dinge, die nicht der Norm entsprechen. Nicht alles hat tatsächlich Krankheitswert.
Krankheitserreger hat aber dein Verhalten nach Krankheiten zu suchen, zu hinterfragen etc.
Wenn deine Ärztin wirklich Angst hätte wärst du wahrscheinlich schon stationär.
Lass alles zu Ende klären, aber es dann auch gut sein. Du hast schon einige Diagnosen durch inzwischen.
Manchmal tut eine Pause von allem gut. Je mehr du von anderen liest umso mehr triggert es dich bewusst und unbewusst.

Es wird bestimmt alles gut werden.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Zitat von Len:
@Nina2212 ich verstehe Deine Sorgen, dennoch musst du zusätzlich deine Krankheitsangst angehen. Je mehr intensiv gesucht wur umso mehr findet man ...
hallo Len, ich danke dir. Klar die hohen Entzündungswerte im Blut beunruhigen mich sehr, ich spüre ja das etwas nicht stimmt.
Ich muss einen Rheumatologen finden und ein CT von Leber und Nebennieren machen lassen, dass sind gerade die nächsten Steps. Die Schmerzen sind jeden Tag da und zermürben mich Eins nach dem anderen... fest steht, ich brauche Hilfe dabei. In eine psychosomatische Klinik kann ich nur danach gehen, sagt auch kein Therapeut.

@Nina2212 ich meinte eher erstmal eine normale Klinik für die organische Klärung. Ich hoffe, es gibt harmlose Erklärungen. Höre auf Google zu befragen. Bedenke immer, wir sind keine Mediziner, wir kennen Zusammenhänge etc nicht. Ärzte studieren einige Jahre, würde das alles per Google zu erklären sein,wären die unnötig.

Du musst mal raus aus der Dauerschleife, du lebst seit Monaten in diversen Krankheitsängsten, auch dass ist nicht gut für den Körper.

Zitat von Len:
@Nina2212 ich meinte eher erstmal eine normale Klinik für die organische Klärung. Ich hoffe, es gibt harmlose Erklärungen. Höre auf Google zu ...

Ja ich weiß. Ich kläre ja alles mit meiner Hausärztin nach und nach. Selbst Google kann mir hier nicht weiterhelfen
Bekomme leider keine Einweisung vom Doc. Wäre noch nicht notwendig. Erstmal Rheumatologe und CT. ‍️

Eigentlich machen mir gerade nur die Schmerzen Sorgen.

sie würde mir raten in eine Psychosomatische Klinik zu gehen weil mir das bestimmt gut tun würde.

den Satz kene ich zur genüge. bloss kommt bei mir derzeit das Leben dazwischen

mein Mann ist immer noch nicht fit, und seit letzte Woche mache ich mir grosse Sorgen um meine Tochter.
sie ist seit letzten Oktober arbeitslos, will nicht mehr in ihren erlernten beruf (PTA) zurück, wurde vom Arbeitsamt gecoacht, heruas kam eine Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin, und der Traum ist wohl geplatzt, weil sie kein Bafög bekommt
das alles habe ich nur per Whatsapp erfahren, mit der Aussage : ich muss mich sortieren und will meine Ruhe haben

ich hab solche Angst um sie, weil sie schonmal in einem Loch gehangen hat, und weiss nicht wie ich mich am besten verhalte.

und seit letzter Woche habe ich Magenschmerzen

@Nina2212 ih hab jeden Tag Schmerzen, denke es ist Bandscheibe und meine enorme Verspannung.
Aber ja klar, man will sich einfach mal fit und gesund fühlen.

Du musst trotzdem etwas den Focus wegnehmen. Es ist alles in Klärung. Bisher ist alles noch gut.
Versuch positiv zu denken.

@Martha23 ach Mensch,bei dir ist immer was los.

Klar als Mutter hat man immer Sorgen, aber deine Tochter ist trotz allem Erwachsen und für sich verantwortlich.
Lass ihr ein paar Tage bzw eine Woche Ruhe und dann versuch mit ihr zu reden. Aber es ist nicht deine Baustelle, du kannst beraten und unterstützen. Denk trotz allem auch an dich.

Zitat von Martha23:
ich hab solche Angst um sie, weil sie schonmal in einem Loch gehangen hat, und weiss nicht wie ich mich am besten verhalte.

Deine Tochter hat sich klar ausgedrückt. Sie muss sich selbst sortieren und braucht Ruhe. Da solltest du dich auch nicht einmischen. Stattdessen kümmere dich um deine Angst.

Zitat von Len:
@Nina2212 ih hab jeden Tag Schmerzen, denke es ist Bandscheibe und meine enorme Verspannung. Aber ja klar, man will sich einfach mal fit und gesund ...

Bandscheibe kann man aber doch sehr gut abklären lassen mit einem MRT. Da ist bei vielen Menschen der Leidensdruck enorm hoch...

Ich kann manchmal meine Arme nicht heben so Schmerzen sind das. Und die Kraftlosigkeit ist schlimm. In Armen und Beinen. Aber gut das geht jetzt schon paar Monate so...
Mein Kopf würde gerne weitermachen aber mein Körper hindert mich daran ‍️

@Nina2212 ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle 2023. Das sind so die Reste.

Ich glaub mir würde es besser gehen, könnte ich entspannen und loslassen

Zitat von Len:
@Nina2212 ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle 2023. Das sind so die Reste. Ich glaub mir würde es besser gehen, könnte ich entspannen und loslassen ...
wieso kannst du nicht?

@Nina2212 wie so viele hier, zu viele Ängste, Gedanken und Sorgen. Körperliche Symptome triggern uns ja alle sehr gern. Dann noch die Erwartungsangst. Aber ich bin stets bemüht

Zitat von Len:
@Nina2212 wie so viele hier, zu viele Ängste, Gedanken und Sorgen. Körperliche Symptome triggern uns ja alle sehr gern. Dann noch die ...
Ja man kennt es das stimmt. Wenn ich mal einen Moment symptomfrei bin, geht's mir in dem Moment auch ganz gut. Bis es dann wieder los geht... ich hoffe das die BIH mir helfen, Hormonmangel kann auch auf die Psyche gehen. Progesteron steuert auch dagegen. Hast du damit auch zu tun oder bist du eingestellt?

@Nina2212 Hormon.ässig wurde nichts geprüft. Obwohl ich da schon Zusammenhänge erkenne. Angeblich ist noch Zeit für Wechseljahre.

Zitat von Len:
@Nina2212 Hormon.ässig wurde nichts geprüft. Obwohl ich da schon Zusammenhänge erkenne. Angeblich ist noch Zeit für Wechseljahre.
Das stimmt leider so nicht. Frau kommt schon mit 35 in die erste Phase. Die man nicht nicht spürbar merkt, aber es arbeitet bereits.

Ich weiß nicht ob du gerne liest, aber wenn kann ich dir das Buch Woman on Fire empfehlen. Ist eine Gynäkologin die sich damit gut auskennt (die meisten habe keine Ahnung von bioidentischen Hormonen) meist beschäftigen sich Endokrinologen damit. Parallel dazu lese ich gerade noch Heilen mit bioidentischen Hormonen.

Sie helfen nicht nur bei Beschwerden sondern beugen auch wichtigen Krankheiten vor. Nur als Tipp. Auch die Psyche löst aus bei Progesteronmangel. Gebracht darauf hat mich mein Psychiater. Er sagte er hat einige Frauen die er zu einem Facharzt geschickt hat, bei denen sich die Probleme komplett verbessert haben dadurch.

Meine Frau hatte Probleme mit dem Wechsel und hat dann eine Creme bekommen von der sie sich jeden Tag a bisserl was auf den Unterarm schmiert und da ist es dann mit der Stimmung besser geworden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 ich habe eine sehr tolle, nette neue Gynäkologen. Im August hab ich wieder einen Termin.Da werdeich mal nachfragen.
Ich bin ja selber der Meinung, dass es manche Monate echt heftig ist.

@Nina2212 wart mal den Termin beeim Rheumatologen etc ab und versuch dich dazwischen irgendwie zu entspannen und den Fokus aus den Schmerzen rauszunehmen...ja,ich weiß,das ist leicht gesagt
@Len bei mir wurde auch in jungen Jahren schon ein Progesteronmangel festgestellt worden vom Gyn.Leider wurde das damals nicht weiter verfolgt und ich denke schon,dass es damals zumindest ein wichtiger Hinweis auf was auch immer war.Problem ist/war halt auch,dass es schlußendlich in Fachgebiete von verschiedenen Ärzten überging und sich hier mal wieder ein Kuddelmuddel von weiß nicht/kann nicht/mag nicht/kann nicht seinentwickelt hat
@klarakopf ist ja blöd,wenn du keinen kompetenten Ansprechpartner zu Opipramol hast.Meine Ärzte haben immer gesagt,Anfangsdosis 100-150 mg (100 abends und 50 morgens)
Also wären 100 mg für dich wohl nach deinen Erzählungen angebracht...zumindest würde ICH es so versuchen ,aber ich bin natürlich kein Arzt mir wurde halt damals gesagt,ich kann selber mit dem Opi ausprobieren bis zu einem gewissen Punkt
@Martha23 wir Mamas kommen wohl auch nie zur Ruhe ich steck grad auch wieder in so einem Dilemma....eeigentlich kann ich eh nix ändern undd andererseits laufen sehr viele Fäden einfach zu mir und ich bin in alles involviert.
Wenigstens dein Mann könnte etwas selbständiger sein..aber ich vermute,das hat er nie gelernt
@Grummel wolltest/solltest du nicht auch am besten in eine Klinik?Sorry....blick grad nicht meehr so richtig durch

@Tsentsi ja, soll nochmal mit meiner Psychologin reden das ich die Therapie bei ihr weitermache und mir überlegen ob ich wieder in die Klinik will, meine Psychiaterin fände es hilfreich weil ich dort auch mehr ruhe habe.
Hab auch noch ein neues Medi / Trimipramin zum schlafen bekommen.
Gestern war ich dann noch beim Orthopäden weil mein linkes Handgelenk weh tut und leicht geschwollen ist, der hat dann gleich ein Röntgenbild von der Hand und von der HWS gemacht und gemeint das ich wohl nochmal in die Röhre muss weil er einen Bandscheibenvorfall vermutet. Er hat mir dann IBU 600 und Tizinadin zur Muskelentspannung verschrieben.
Ich hab dann natürlich die Wechselwirkungen gelesen und sie nicht genommen.
Ich will und kann doch nicht immer mehr Medis nehmen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore