App im Playstore
Pfeil rechts
7025

@klarakopf halte noch etwas durch. Meist wird es echt besser. Würde aber auch mindestens 50mg nehmen.

@Grummel72 wie geht's dir denn ?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Selis die angstlösende Wirkung hat bei mir erst nach ca. 8 Wochen eingesetzt. Auch da nicht jeden Tag gleich. Aber jeder kleine Schritt ist wichtig.

Zitat von Len:
@Grummel72 wie geht's dir denn ?

Die letzten Tage ein auf und ab.
Ich würde mich am liebsten daheim einsperren und die Wohnung nur auf die Terrasse verlassen.

Zitat von Grummel72:
Die letzten Tage ein auf und ab. Ich würde mich am liebsten daheim einsperren und die Wohnung nur auf die Terrasse verlassen.
Indem du das Opi einfach weglässt hast du ja auch eine Art Entzug... nach so langer Einnahme oder nicht? Bzw. Absetzerscheinungen

@Len und in welcher Dosis . Wie hat sich die anhstlösende Wirkung gezeigt? Hast du die Symptome nicht mehr so wahrgenommen

@Selis ich nehme 100 mg Abends. Die Unruhe wurde weniger und ich konnte Dinge wie einkaufen etc wieder besser.

@Grummel72 ach Mensch, das tut mir sehr Leid. Ich hoffe es geht dir ganz bald besser.
Wenn du jemanden auf Deiner Schulter zum aufpassen brauchst, sag Bescheid.

@Nina 2212 meine Rheumawerte waren sehr hoch!Ich kann dir jetzt keine Zahlen nennen,aber meine Hausärztin war etwas erschroccken und meinte,so hohe Werte habe sie schon lange nicht mehr gesehen
@klarakopf aha,dann verstehe ich das schon besser,danke für die Erklärung.Wie ich schon sagte und Len auch bestätigt hat,würde ich es eine zeitlang mit den 50 Opi abends versuchen.Ja,meistens vergeht die Müdigkeit nach einger Zeit.Bei mir hat das Opi schon nach der ersten Tablette gewirkt,aber das ist echt bei jedem anders.Gib dem Opi eine Chance,vor allem wenn du schon so einiges durch hast.
Das blöde LC hat nun wirklich niemand auch noch gebraucht....

@Grummel tut mir echt leid,dass es dir grad nicht so gut geht

Zitat von Tsentsi:
@Nina 2212 meine Rheumawerte waren sehr hoch!Ich kann dir jetzt keine Zahlen nennen,aber meine Hausärztin war etwas erschroccken und meinte,so hohe ...

Okay, Danke dir. Waren Entzündungswerte auch erhöht?

@Nina2212 ja,Entzündungswerte sind bei mir schon seit vielen Jahren meistens erhöht.Angeblich kommt das von der Schilddrüse...hab ja auch Hashimoto

@Len das ist lieb von dir, danke.
Ich hab auch wieder angefangen das Opipramol zu nehmen und zum schlafen hab Trimipramin genommen.
Am Mittwoch hab ich einen Termin bei einer neuen Neurologin, vielleicht hilft die mir weiter.
Bin jetzt auch wieder alles 4 Wochen bei meiner Psychiaterin und sie meinte ich brauche viel Ruhe, soll mit meiner Psychologin sprechen und wieder Termine machen und sie würde mir raten in eine Psychosomatische Klinik zu gehen weil mir das bestimmt gut tun würde.

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 ja,Entzündungswerte sind bei mir schon seit vielen Jahren meistens erhöht.Angeblich kommt das von der Schilddrüse...hab ja auch ...

Bei mir ist der Rheumatiter ganz leicht erhöht. Aber Blutsenkung stark erhöht und auch Ferritin. Meine HÄ ist da bisschen unsicher woher es kommt... mache mir da schon Sorgen. ANA und die Antikörper bei Autoimmun waren soweit in der Norm ‍️

Zitat von Grummel72:
@Len das ist lieb von dir, danke. Ich hab auch wieder angefangen das Opipramol zu nehmen und zum schlafen hab Trimipramin genommen. Am Mittwoch hab ...
drücke dir die Daumen. Vielleicht hat sie einen neuen Ansatz der dir hilft

@Grummel72 es ist schon mal gut, dass du gut eingebunden bist, was Therapie betrifft. So bist du unter Kontrolle und ihr könnt gegensteuern.
Ich drück dir die Daumen für den Neurologen Termin.

@Len @Tsentsi Danke euch! Der Schlaf ist noch immer eine Katastrophe, daher meine Frage zu euren Empfehlungen:

Zitat von Len:
Würde aber auch mindestens 50mg nehmen.

Zitat von Tsentsi:
Wie ich schon sagte und Len auch bestätigt hat,würde ich es eine zeitlang mit den 50 Opi abends versuchen.

Wäre es sinnvoll, auf 75 mg zu erhöhen oder sollte ich den 50 mg noch ein paar Nächte lang eine Chance geben? Ich geh so auf dem Zahnfleisch, fehlender Schlaf macht alle LC-Symptome gleich zehnmal schlimmer. Bislang habe ich nun einen Abend 25 mg genommen und die letzten drei Abende je 50 mg.

@klarakopf es kommt ja darauf an, was dein Arzt rät. Es ist ja immernoch ein Medikament.

Mein Arzt vertritt die Meinung, dass man anfangs für den wirkeintritt 100 bis 15 mg am tag nehmen sollte. Ich habe 3 Tage 50 genommen und dann auf 100 erhöht. Seitdem bin ich bei dieser Dosis geblieben.
Klar ich bin schon müde früh. Aber an sich schlafe ich überwiegend gut.

Kannst du zusätzlich Meditationen oder ähnliches hören?
Es ist ja auch ein Kreislauf, schlecht schlafen - man macht sich Druck deshalb und schon ist man in der Spirale drin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Len Mein Arzt ist da leider nicht so hilfreich. Das Opi hatte ich recherchiert, nachdem er selbst ratlos meinte, dass es eigentlich nix mehr gäbe, was ich ausprobieren könnte. Aufgeschrieben hat er 50 mg. (Ich würde sehr gern den Arzt wechseln, aber niemand nimmt neue Patienten auf oder die Wartezeit beträgt mindestens ein Jahr - der übliche Kram halt.)

Meditationen höre ich jeden Abend, nachts muss ich mit Ohrstöpseln schlafen, weil der Schlaf so ruckelig ist. Atemübungen mache ich ebenfalls und ich bemühe mich, das Schlafthema nicht überzubewerten, doch nach fast zwei Jahren bin ich einfach echt durch und wünsche mir kaum etwas mehr als mal wieder durchzuschlafen und erholt aufzuwachen.

Nimmst Du das Opi nur abends, @Len ?

@klarakopf puh, das ist eine lange Zeit, das zehrt, das glaub ich dir.

Ich hab ach 50 mg Tabletten, nehm dann halt 2 am Abend. Das gute am Opi ist halt, dass man etwas flexibel sein kann in der Dosierung.

@Len Danke Dir!

Und sorry an alle, dass ich das Thema so gekapert habe. :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore